Der Pierre Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Hallo Super amigosIch würde gerne meine Super vnc uf 12v zündung umrüsten ....was für zusätzliche Teile brauche ich ?Gibt es evt. Komplettsätze zu kaufen ?Was ich auch gleich machen möchte ist von 8" zu 10" umbauen ...was brauchts da ?Die Anfrage ist zwar schon ein paar Monate alt, aber da niemand geantwortet hat... Umrüstung von 8 auf 10": Einfach mal in dem bekannten Roller-Onlineshop mit den "3 Buchstaben" unter "Bremstrommel Umrüstkit von 8" auf 10" Reifen, hinten" & "Bremstrommel Umrüstkit von 8"auf 10" Reifen, vorne" suchen. Dann brauchst natürlich noch die entsprechend Räder (Felge & Reifen).Pers. Anmerkung: Ich find die Super gerade wegen der 8"-Bereifung attraktiv, weil es u. a. bauartbedingt die letzte Ihrer Art ist. Zur Zündung kann ich nichts beitragen, da ich auch noch immer Kontaktzündung fahre. Und da die bei mir einwandfrei funktioniert, rüste ich auch erstmal nicht um. Gruß, Pierre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 12. Juni 2015 Teilen Geschrieben 12. Juni 2015 Unsere Super 125 "Aurelia" wird hier auch gleich verewigt, wenn ich das Thema jetzt schon erst entdecke... Denke auch dass sie auf 8" stehen sollte und macht sich vom Fahrverhalten irgendwo Richtung Smallframe und schön wendig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Was war jetzt eigentlich mit der Pleuelbuchse aus Messing?Íst es total schlimm mit 177Dr und dieser buchse und nicht mit Lager zu fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seilson7 Geschrieben 21. Juni 2015 Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 22. Juni 2015 Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Messingbuchsen Kurbelwelle würde ich IMMER sofort und hab ich auch immer raus geschmissen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TimoVespa Geschrieben 16. August 2015 Teilen Geschrieben 16. August 2015 Ciao Vespisti!Es ist soweit, ich habe meinen richtigen Motorradschein und die 125super muss wieder einmal zum TÜV.Jetzt habe ich mir einen 150ccm satz gekauft und den auch schon eingebaut. Das funktioniert prima, die Vespe zieht unwesentlich besser Jetzt die Frage: Wie groß sind die Umstände das alles Eintragen zu lassen?Ist das Fahrwerk, Bremsen etc. Von VNC und VBC (125cc/150cc) identisch ?Was ganz toll wäre: Hat jemand eine VBC und könnte mir eine Briefkopie zukommen lassen, welche ich, zwecks der Daten beim TÜV zeigen könnte?Vielen lieben Dank schonmal und GrüsseTimoP.S.: Kann man diesen doch etwas lauten Sito-Auspuff auch eintragen lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauptstadtvesparados Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Hallo zusammen....Hab mir auch ne vbc bj 66 zugelegt...gleich mal nen "blöde" Frage: vbc Teile scheinen recht selten zu sein...tun es zur "Not" auch vbb Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dümpler Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Für Motor ja. Karosse nein....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Bearbeitet 2. September 2015 von Dümpler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Sprint - Teile sind auch sehr ähnlich, bzw gleich. http://www.scooterhelp.com/serial/VBC.VLB.VNC.parts.book.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 Aber nicht bei Karosserieteilen. Da passt nix. Tacho, Rücklicht, Anbaugedöns ja. Aber zeig mal ein Bild deiner Hauptstadtvespa bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 2. September 2015 Teilen Geschrieben 2. September 2015 (bearbeitet) Bajaj Chetak Backen sind noch näher an ner VBC dran als Sprint Backen. Bearbeitet 2. September 2015 von 666smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Hallo zusammen....Hab mir auch ne vbc bj 66 zugelegt...gleich mal nen "blöde" Frage: vbc Teile scheinen recht selten zu sein...tun es zur "Not" auch vbb Teile?Was suchst du denn genau, vielleicht hat noch jemand was liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauptstadtvesparados Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 War nur so ne generelle Frage..meine fuffi und die px sind zum basteln recht easy...aber teile für ne vbc scheinen bei den bekannten online Dealer recht selten (oder ich bin zu dämlich)...wollte next week mal mit der Wiederbelebung beginnen...würden dann mal um Hilfe schreien...erstmal das Ausmaß meines Importes feststellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Du brauchst ja auch eigentlich nix VBC-spezifisches. Und Motorenteile passen entweder von VBB oder Sprint.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 War nur so ne generelle Frage...aber teile für ne vbc scheinen bei den bekannten online Dealer recht selten (oder ich bin zu dämlich)...Die „normalen“ Verschleiß- und Ersatzteile wie Lager, Dämpfer, Dichtungen, Schwinge usw bekommst du bei den gängigen Händlern.Ich hatte da bisher keine Probleme.Karosse wird schwieriger, aber möglich.Wenn du in das “parts book“ (Scooter help) guckst, ist genau aufgeführt, welche Teile für VBC und welche für Sprint sind....bzw welche identisch sind. Das Buch ist für beide Modelle, da sie sich so sehr ähneln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauptstadtvesparados Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Danke Leute Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Wurde schon einiges geändert (Hebel, Schwingenabdeckung, Logos, Schwingsattel, Kantenschutz...). Wo kommt der Roller der und was willst du daraus machen? Bearbeitet 4. September 2015 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauptstadtvesparados Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hab ihn in Spanien gekauft...war vorher viele viele Jahre in Indonesien. ..Mag das Ding einfach nur fahren...aber erstmal zum laufen bringen...stand gute 8 Jahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Bekommst du hin!!!Vergaser ins Ultraschall oder gut reinigen, Tank und Benzinhahn reinigen, dann wird sie schnell wieder laufen denk ich.Würde immer die Zündung abblitzen und das 6V Polrad aufmagnetisieren lassen, damit man lange Freude daran hat.Einen Killschalter für die Zündung in der abschliessbaren Backe beruhigt auch ungemein edit konnte sichs nicht verkneifen, sonst tut sie sich auch gut als Blumenvasenregal :-D (sorry...) Bearbeitet 7. September 2015 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Ne Frage zur originalen Einfahrvorschrift der VNC, hat da jemand Bilder oder genaue Abmessungen wohin damit??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hauptstadtvesparados Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Kurze Frage. ..lenker...welcher passt Rauf. ..am bremshebel ist ein wenig weggebrochen. ..hab kein Bock auf Stress mit dem tüv bei der vollabnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Passen tun viele. Primavera ist bis auf eventuelle minimale (baujahrabhängige) optische Details baugleich, so dass auch Tacho und Restgedöns passen. Lenker kann man aber an der Stelle auch reparieren / schweissen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 11. September 2015 Teilen Geschrieben 11. September 2015 (bearbeitet) Bild?Schau dafür mal hier in den Dienstleistungen... Bearbeitet 11. September 2015 von Nakkl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Hallo, ich möchte mal wieder etwas Leben in diesem Thread bringen... ich habe einen etwas liebesbedürftigen Rahmen einer Super 150 hier stehen, für den ich zunächst mal Papiere besorgen muss. Dazu gehört auch ein Nachstempeln der VIN. Kann mir jemand sagen, ob da das alte Logo drauf kommt, oder das Kleeblatt? das ist nämlich leider nicht mehr zu erkennen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Gab´s beides. Meine Super mit einer knapp unter 4000 liegenden FIN hat noch das Rechteck. Da die Super ja bis weit in die siebziger produziert wurde, werden die FIN-Kennzeichnungen sicherlich auch den Wechsel vom Rechteck zum Seckseck mitgemacht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 (bearbeitet) meine ist der Nr nach von 1967. dazu hab ich eben noch dieses Bild im Forum gefunden: die ist ja der Nr. nach von 1968... Bearbeitet 24. April 2016 von wallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Denke nicht dass da viele TÜVler durchblicken bzw wenn es keinerlei Dokumentationen dazu gibt, wir es egal sein... Ich steh auf Rechteckig Zusammenbauen, §21 und los gehts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wallace Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 rechteckig ist nochmal das Stichwort. irgendwer hat mir jetzt gesagt, dass immer das Logo gestempelt wird, das auch auf der Kaskade vorhanden ist kommt das hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 25. April 2016 Teilen Geschrieben 25. April 2016 Wäre ja durchaus logisch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 27. April 2016 Teilen Geschrieben 27. April 2016 Das 6-eckige Logo wurde im Okt. 67 lanciert. Wurde in einer Extra-Ausgabe der Werkszeitschrift angekündigt. Ab diesem Zeitpunkt wurde dann wahrscheinlich auf das Sechseck umgestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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