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Ford Transit: Erfahrungen?


t4.

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Wenn dir den gleichen Wagen meinen, dann stand der gerade drinnen und wurde für den Verkauf fertig gemacht. Habe mich noch kurz mit Herrn Sonnenberg über den Typ unterhalten, er meinte die seinen meist noch besser in Ordnung als die ockerfarbenen. Und die Inneneinrichtung ist auch besser zu gebrauchen.

Habe mir den Wagen nur kurz angesehen, Lack sah toll aus. Habe aber techn. nicht hingeschaut.

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Fahrzeug:

Transit

Bearbeitet von ElmarKoch
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maschine hält das aus, mussen evtl nur dichtungen des einspritzsystems getauscht werden...aber dafür gibts ja auch div foren...ich kenne da ne granada kombi der fährt schon seit zig jahren auf salatöl...müsste der gleiche motor sein, von/bei peugeot gebaut!

Bearbeitet von Soul Sucks
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Bösen Gerüchten nach soll der Benziner sich teilweise 17-20 Liter/100 km genehmigen?!

Nö. Bin mit der Transe vom Chris zum Ring und zurückgefahren. 17 Liter waren das nicht. So 13 - 15 würde ich sagen. Bin aber auch meistens 90 km/h gefahren.

Nur auf dem Rückweg schneller, weil ich nach Hause wollte. 110 km/h in der Transe fühlen sich an wie als wennze fliechst.

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Das ist einer der Gründe warum ich als "Vielfahrer" unbedingt die 2,5er Di Maschine haben wollte.

Techn. Frage:

Kennt sich jemand mit diesem Dieselheizteil aus, was direkt an die Ansaugbrücke geschraubt ist?

Der Diesel fliesst durch einen dünnen Schlauch dahin. Dieser wird durch ein Ventil angesteuert, das an der Rückwand montiert ist.

Wozu braucht man das überhaupt ? In der Anleitung steht was von Sommer/Winterdiesel?
Wo sitzt die Steuerung/Schalter für dieses Ventil und das Heizding?

 

Bearbeitet von ElmarKoch
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  • 1 Monat später...

Ich war auch erstaunt, aber zwei Scheiben (die Ausstellfenster hinten) sind ohne Ausbau beklebt worden, weil die Scheiben nicht in Gummi gefasst sind sondern in einem Stahlrahmen fest montiert sind.

Und wirklich da gibt es jetzt unschöne "Blitzer" wenn man von innen nach aussen sieht . Blitzer = sichtbarer Spalt zw. Folie und Rahmen.

Photo-0011_800.jpg

Hier die restlichen Bilder

Edit sagt: @hiro Endlich mal einer dem es gefällt, bisher meinte mein Umfeld ich hätte die Scheiben original lassen sollen...

Bearbeitet von ElmarKoch
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hallo!

@ elmar koch: das ist eine flammstart- einrichtung...

statt glühkerzen!

kann man problemlos stillegen, springen auch bei -20 noch an! einfach kabel abziehen.

und mit pöl war ich vorsichtig, sofern eine lucas-pumpe verbaut ist! die halten schon kaum normales diesel aus...

besser mal in einschlägigen foren herumstöbern!

pöl-link

gruß, stefan

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unser transit (1er reihe) war eigemtlich auch sehr zuverlässig 1700er V4 maschine, war der schwarze mit flammen der dann irgend wann mal wieder in hamburg/bremen aufgetaucht ist...

...und mir mit 17Litern Verbrauch den Schweiß auf die Stirn getrieben hat...

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hallo!

@ elmar koch: das ist eine flammstart- einrichtung...

statt glühkerzen!

kann man problemlos stillegen, springen auch bei -20 noch an! einfach kabel abziehen.

und mit pöl war ich vorsichtig, sofern eine lucas-pumpe verbaut ist! die halten schon kaum normales diesel aus...

besser mal in einschlägigen foren herumstöbern!

pöl-link

gruß, stefan

Uuiuiuiuiui, da weiss einer Bescheid. :-D

Lucas/Pöl habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden, aber danke für den Hinweis.

Und diese Flammstarteinrichtung ist schon stillgelegt, bzw. wenn ich den Strom vom Zündschloss abklemme, steht das ganze Steuerrelais still. Ich habe mir gedacht diesen "Schaltstrom" jetzt einfach über einen Taster (evtl. mit einer Zeitverzögerung) zu schalten, das müsste es doch auch tun?

Aber OK wenn er auch ohne anspringt, dann warte ich erst mal den Winter ab.

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    • Suche einen Schraubverschluss Deckel für einen alten 2Liter ölkanister . Der Verschluss wurde mir am helllichten Tag an meiner Vespa entwendet. Vielleicht hat ja wer noch einen Deckel würde mich drüber freuen wenn sich wer bei mir melden würde.
    • Wilder Montag, also gibt es Kohlenhydrate mit Kohlenhydrate! Gyros Style mit Nudelsalat, Pommes, Rucola und Mayo. Y&v! 
    • Muss das Thema mal wieder nach oben holen, da ich mit meinem Setup langsam nicht mehr weiter weiss. Gekauft wurde das legal Kit und auch so verbaut, bis auf die Änderung, dass der Motor von Anfang an mit der Polini Membran gefahren wurde. Gehäuse natürlich bearbeitet und auch geplant, damit die Überströmer entsprechend angepasst werden konnten.   Soweit so gut. Ich habe bei dem Roller mit dem 19ner SHB keinen wirklich tollen Ganganschluss bekommen, trotz SIP Road Auspuff. Ich habe alles probiert, ohne Fudi mit 1mm, 1,5mm etc. Es war nichts zu machen.   Dann habe ich den Vergaser rausgeschmissen und einen  PWK Klon verbaut: Vergaser PWK 24, mit manueller Einstellschraube von PWK | AKF Shop (akf-shop.de) HD100, ND38, Mischrohr was drin war (8 Löcher) und auch die Nadel N68J, was auch immer es für eine sein mag Motor ist ähnlich von den Steuerzeiten wir der vom Egig ein paar Seiten zuvor. Bei 2mm Fudi bin ich letztlich bei 127 zu 184 auf einem Unisex Auspuff gelandet, mit dem besagten 24er Vergaser. Gang 1 bis 3 mega, GPS 3 Gang gemessen 107km/h und eine echt tolle Beschleunigung bis dahin, leider im 4ten Gang einfach immer noch keinen Anschluss. Letztlich habe ich dem ganzen noch eine SPORT CDI verpasst, in der Hoffnung unten raus noch etwas gewinnen zu können. Leider ohne Erfolg.   Da der Ansaugstutzen es hergab, hab ich jetzt aus lauter Verzweiflung nen 30er PHB auf das Setup gesetzt. Wurfbedüsung HD140, ND55, AV264, X2 (2Clip von Oben) Was soll ich sagen: Oben raus richtig richtig viel verloren (drosselt nicht, HD sollte von der Größenordnung passen), dafür aber super viel Drehmoment unten raus gewonnen. Jetzt ist der 4te kein Ding mehr, der Roller ist aber jetzt so unspektakulär, dass ich lieber im 4ten keinen Ganganschluss habe    Kann sich da jemand einen Reim draus machen? Hätte nicht gedacht, dass ein großer Vergaser so viel Drehmoment unten raus generiert. Oder beim 24er passt irgendwas noch nicht, was sich beim Fahren aber eher nicht bemerkbar gemacht hat.      
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