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Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)


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Das sich das nicht Plug&Play stecken lassen wird ist klar. Einfach soll das auch gar nicht werden. Morgen fertig muss das auch nicht werden. Ist halt nen Projekt was Spaß machen soll und da es hier leider noch keiner probiert hat.

Nette Kurve und der Prüfstand kommt mir bekannt vor ;)

Grüße

Zapper

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Mal eine Frage, wie willst du das Ding denn betreiben? Also welcher Auspuff, Ansauger, Vergaser usw....

Mich interessiert ja das Thema eher deshalb, weil ich in diesem Zylinder den idealen Partner für einen Bauernmotor sehe.

Zunächst will ich erst mal sehen, wie sich das mit den Überströmzeiten darstellt bei 54 Hub. Zaubern is da ja nicht, also muss man das mal messen.

Beatmet wird der Zylinder dann via MRP Membran Stutzen mit nem 33er PWK. Auspuff ist noch so ne Sache, da wird dann durch getestet was sich gut fahren lässt. Wird aber eine Anlage von Marco werden.

Grüße

Zapper

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Zunächst will ich erst mal sehen, wie sich das mit den Überströmzeiten darstellt bei 54 Hub. Zaubern is da ja nicht, also muss man das mal messen.

Beatmet wird der Zylinder dann via MRP Membran Stutzen mit nem 33er PWK. Auspuff ist noch so ne Sache, da wird dann durch getestet was sich gut fahren lässt. Wird aber eine Anlage von Marco werden.

Grüße

Zapper

Sorry ich bin jetzt im Bezug auf dich hier raus. Überdenke mal ob das der richtige Zylinder für dich ist im Bezug auf deine Erwartungen!

Bearbeitet von loslowrider
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Ich denke das 12 vorresoleistung schon sehr optimistisch sind bei den sfs !

Man muss aber fairer weise sagen das noch niemand nen sf Motor mit 180 ccm und sehr tiefen Steuerzeiten gebaut hat !

Das Diagramm aus dem lf Bereich basiert ja nunmal auch auf Extreme hohen Steuerzeiten und irgendwann schließt das eine ( hohe vorresoleistung ) das andere (noch viiieeelll mehr Leistung in reso) ohne auslassteurung fast aus !

Wenn du nen sfMotor baust der 12 Ps vor reso hat und 25 in reso ist das echt gut und ich zieh den Hut ;-)

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Was verstehst du unter sehr niedrig? Bei mir sinds ja durchaus 170cm³ und 177/122.

Waren damit 12PS Vorreso und 23,3PS in der spitze.

Ich denke aber auch nicht, dass das mit dem M1-60 drin ist. Weder mit 51mm noch mit 54mm Hub.

Bearbeitet von Brosi
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  • 1 Monat später...

Wäre er jetzt zu empfehlen als drehmoment wunder ohne reso , oder gibt es da einen anderen wo man nehmen soll für so einen zweck ?

Grüße aus dem Spessart

Kann man vermutlich nur schwer beantworten. Subjektiv würde ich den nehmen mit 51er Hub fahren und einen PM empfehlen. Ist wie immer im Leben Geschmackssache aber ich persönlich finde den so gut, dass jetzt ein zweiter Motor damit bestückt wird.

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Wäre er jetzt zu empfehlen als drehmoment wunder ohne reso , oder gibt es da einen anderen wo man nehmen soll für so einen zweck ?

Grüße aus dem Spessart

in den postings zuvor wurde ja der skr angeführt.

aber für ps vorreso und nm vorreso sind da 2 billder, so als anschauung. ist echt geil zum fahren, mit einer etwas längeren übersetzung sowieso. im 3ten gang 120 lt. prüfstand. (2.56)

edith: beim vergleichsdiagramm, das sind polinis evos

edith2: bei brosis 1tem posting im skr malossi topic steht da deutlich nochmehr drehmoment vorreso an. also das würde ich als drehmoment wunder bezeichnen.

post-29138-0-41215200-1358892806_thumb.j

post-29138-0-19067400-1358892871_thumb.j

Bearbeitet von richosburli
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    • Ich bin jetzt dem Thema etwas auf die Schliche gekommen..... nachdem ich den Quattrini demontiert hab, fiel mit der Goldschwarze Belag überall im Kurbelgehäuse, Welle und Kolben innen, auf. Ich dachte erst ÖLSAUGER, wars aber tatsächlich nicht. Als ich den Kolben auf OT reingehoben hab, fiel mit auf dass der Auslass net richtig schliesst. Ich vermute jetzt dass die Auspuffwelle mir komplett ins Kurbelgehäuse zurückgeschlagen hat in gewissen Situationen. Ich habe den Quattrini 244 der ersten Serie und ich vermutete von Anfang an schon, dass hier was falsch gegossen wurde und die Unterkante auslass zu tief hängt. Aber das ist mir bisher tatsächlich noch nie aufgefallen. Bilder vom Kurbelgehäuse pack ich nachher noch rein.
    • Moin ausm Rheinland!  Für das Original zahlt man mehr als 10 EUR beim SCK. Bin gleich mal unten und mach dir ein Foto. Dann können wir ja noch mal schauen. 
    • Da bin ich bei Dir - wenn freundlich gefragt wird, sollte man freundliche Antworten bzw. Rückfragen erwarten können. Ist aber kein Grund für Topics zu jedem Setup - die Antworten werden nicht besser, wenn sie in einem neuen Topic gestellt werden.   Und wenn in den Topics nicht gesucht wird, hilft das eh alles nicht. 
    • Hallo, ich möchte meine Baustellen loswerden. Die Bilder sind vo Tag der Abholung ich muss erstmal sortieren . 1,5 x Sil 150 nur 1x Zollpapiere sonst nichts 1x Motor komplett 1x zerlegt als Ersatzteil Spender .Die Bleche die Schrott waren wurden neu besorgt Ziel war es eine aufzubauen. Preis 2500,- der ganze Rummel liegt in Willich bei Düsseldorf. Es werden noch andere Projekte dazukommen wie z.B. Lui Automatik oder Lui 135ccm Lml 4T Automatik PX oder Lui orinal oder v50 Dinger usw. Stay tuned    
    • Hast Du zugeschlagen? Macht der Händler auch Versand? Frage für einen Freund…   
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