Zum Inhalt springen

Heute in der Tageszeitung


rosi

Empfohlene Beiträge

Ich find die nordischen Namen immer zum schiessen, vorallem wenn die Eltern den nicht aussprechen können.

Als meine Frau noch Erzieherin war hatte sie ein Kind in der Gruppe dass Solveig geschrieben wurde aber die Eltern riefen es immer "Soll Weg". Tja war wohl kein Wunschkind :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist super und die Namen gefallen mir auch. Meine Tochter wird 100% mal Jürgen heissen, deswegen mach ich mir keine Sorgen, Jürgen ist immer modern als Name und gerade bei Mädchen. Der Junge wird Uschi heissen und sicherlich mit Stolz seinen Namen tragen.

Für dich als Kölner bleibt aber nur so ein Namensmix. Um kulturell aber auch die alten Sachen hoch zu halten solltest du alte Namen wählen. Mir fällt da spontan Jesus Mohammed ein. Oder um die Integration weiter zu bringen eine Verschmelzung zu Mohammsus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wir hier in Köln in der Nähe von Köln Mülheim wohnen, haben wir und bei der Namengebung auch etwas schwergetan...

Damit das Kind keine Probleme mit anderen Kindern hat, haben wir unter anderem

Max Murat

und

Hans Harkan

in die engere Wahl genommen...

:wacko::wacko::wacko:

erkan maria moosleitner

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Wagen vor mir...

"Picasso" ??? Gehts noch? Das ist ein Nachname und wenn man die Bilder kennt, kann man nur hoffen, dass das Kind nicht eine ebensolche kubistische Interpretation zum Thema Kind ist...

Da passt natürlich die Fahrzeugwahl auch wie Arsch auf Eimer

Gruß Jan

post-1434-0-62436900-1331890267_thumb.jp

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. unsere Katze heisst Kardia (griech. für Herz) leider im deutschen auch Magenmund (Bereich in dem die zweischichtige Speiseröhrenmuskulatur in die dreischichtige Magenmuskulatur übergeht)

Sorgt unter anderem für den Brecheffekt, passt also ganz gut auf die stinkende Mistratte.

Die andere Katze heisst Pi, wenn ich langeweile habe rufe ich sie bei vollem Namen :D

Wie bereits oben erwähnt wird die Tochter Jürgen und der Junge Uschi heissen.

Kranke Namensgebung ist mir also nicht fern, dennoch finde ich einige Namen die ich hier gelesen habe so krank, dass man die Eltern mit 25 Jahren Zuchthaus bestrafen sollte :D

Zur Rettung der Menschheit wirft Bea ein:

Das Bild zeigt doch um den Namen herum Hundepfotenabdrücke, ich denke eher dass ein Hund Picasso heisst, nicht das Kind,.

Bearbeitet von Vechs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Wagen vor mir...

"Picasso" ??? Gehts noch? Das ist ein Nachname und wenn man die Bilder kennt, kann man nur hoffen, dass das Kind nicht eine ebensolche kubistische Interpretation zum Thema Kind ist...

Da passt natürlich die Fahrzeugwahl auch wie Warschau auf Eimer

Gruß Jan

Das Bild lässt sich wohl nicht quoten aber das Kind heißt doch "Kaschkwai" - steht doch da.....

Morgen gibts ne neue Ausgabe....

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Leute kucken auch etwas komisch, wenn sie die Namen meiner Kinder hören. Der beste Spruch war mal ein ganz ernst gemeintes "Das arme Kind". Oder halt "Aha. Mal was anderes."

Mir aber egal

Und wie heissen sie nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information