Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was heisst Anmeldemöglichkeiten? Hoffe doch nur für den Teilemarkt, oder auch ob man an der Veranstaltung teilnehmen möchte? :wacko:

Beides ist möglich! Also für den Teilemarkt hätte´n wir gerne ne Anmeldung, um den Platz sauber zu verteilen!

Und für die Veranstaltung ist eine Voranmeldung MÖGLICH. Keine Pflicht!!!!

Ohne dem genauen Plan vorwegzugreifen, wird es ein Paket geben (evtl. inklusive Patch, T-Shirt oder ähnlichen). Wenn man sich früh anmeldet, bekommt man das volle Paket. Meldet man sich später an, fehlt was. Und wenn man erst auf dem Treffen sich anmeldet, gibt es noch etwas weniger. Das Verfahren ist von den Vespa Alp Days bekannt und kopiert!

Also: Jeder hat die Chance zu kommen und am Treffen teilzunehmen. Ob angemeldet oder nicht!!!!! Und für jeden wird in den zehn Euronen auch ausreichend viel geboten!

Unter anderem

- zwei Nighter

- freies Camping

- feste sanitäre Anlagen

- Bier und Grillgut zu zivilen Preisen

Wer Anmeldungen gewohnt ist (von den VCVD-Treffen) wird sich genauso wohl fühlen wie der, der keine Anmeldung von Runs oder Nightern gewohnt ist. Okay?

  • Like 1
Geschrieben

Hey, kennt von euch aus Herten eigentlich die Rathauspressesprecherin, aka Nele? Wenn ja, sagt ihr mal nen Gruss von Stefan Götz! Ansonsten viel Spass bei den Vespa-Days!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Sooooo,

langsam gehts weiter.

Mit der DBM sind wir noch nicht weiter, da die Landesbehörden (=Regierungspräsidium) uns da einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen will.

Wir arbeiten dran.

N Patch gibbet auch ...

post-41850-0-95177900-1334310294_thumb.j

Geschrieben

So, nun ist die Ausschreibung fertig. Ihr könnt sie Euch unter www.vcvd.de/page/termine aus der Terminliste unter "German Vespa Days" herunterladen. Sie wird demnächst auch direkt unter www.germanvespadays.de zu finden sein.

Für diejenigen, die uns die Vorbereitungen erleichtern wollen, gibt es dort auch ein Nennformular. Wie Tüte schon sagte, ist eine Voranmeldung keine Pflicht. Da sie uns aber die Planung erleichtert, wird frühzeitiger Nenneingang belohnt.

Vielen Dank!

Geschrieben

Und noch einer:

Als fünften DJ konnten wir Claudio von den Bremer Minusschraubern gewinnen!

Kinners, datt wird ne echt goile Paahdiee :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Frage zur vorzeitigen Nennung

Muss man in nem VC Mitglied sein oder ist das diesmal egal?

Nein, einfach Nennformular ausfüllen und an mich schicken/mailen.

Geschrieben

HAMBURCH!!!!!

Bring Astra mit :wacko:

Kann ich Dich partiell zum Helfen einplanen??

Aber nur partiell :wacko:

zB. am Tresen zum Bier zapfen!?

aber das besprechen wir in London bei 'nem kühlen Astra!!!!

Geschrieben

Wie war denn das mit der "Händlermeile"...ich find irgendwie nur noch was zum privaten Teilemarkt. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind :wacko:

Hallo, SIP und Scooter Center haben fest zugesagt. An anderen Händlern sind wir dran. Wenn Du noch jemanden kennst ... nur keine Scheu.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • https://www.scooter-center.com/motorgehaeuse-pinasco-smart-membraneinlass-auch-fuer-si24si26si28-vergaser-vespa-px200-elestart/p-47520.html   Interessant für Steck-Basis-Tuning
    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !   Der soll erstmal belegen anhand von Gesetzestexten, das bei ihm ein anderes Recht gilt als sonst üblich......    
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung