Zum Inhalt springen

Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

vermutlich wird es mit der platzierung des Prüfstandes zu tun haben, evtl. vorne kein Platz da eine Wand.

Außerdem kann man dann schneller alleine den Radstand sauber einstellen.

Schaut gut umgesetzt aus, aber wieso macht ihr die Verstellung hinten? Vorne ist doch viel einfacher umzusetzen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich transportier meinen gelgentlich mal im Pferdeanhänger.

Bis auf eine gute Transportsicherung ist das kein Thema.

Gerhard meine ich hat das mit PFerdeanhänger gemacht oder war jemand anders aus dem Heilbronnerraum

noch eine frage:

hier war mal die rede von prüfstand in pferdeanhänger bauen.

hat das jemand gemacht? gibts da fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Serwas,

gibts einen Drehzahlmesser der wie ein Tacho arbeitet - Günstig?

Sprich: Magnet an Rolle, Drehzahlgeber mit Kabel plus Halterung und einfach digitaler Anzeige irgendwo im Sichtfeld am Prüfstand angebracht.

Danke und Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

habs noch nicht selbst praktiziert, wenn ich mich aber recht erinnere sollte das Programm das selbst erkennen.

Es ist dann nicht mehr nötig eine Übersetzung zu wählen, einen Kanal auf Zündzange und den anderen entsprechend wählen.

Im LineIn Stecker muss entsprechend "Stereo" das eine und das andere angeschlossen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage hat einen anderen hintergrund. ich habe das seit anfang an so installiert mit zündzange. allerdings hat das nie richtig funktioniert. das problem: am stereo-klinkenstecker teilen sich die beiden signale die masse. das zündsignal zerhaut mir dann dermaßen das eigentlich perfekte rollensignal, dass nur noch shit rauskommt. :wacko:

Bearbeitet von Basti_MRP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was interessantes gefunden. Ob es funktioniert weiss ich nicht.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss

so eine schaltung kann schon funktionieren, aber bitte nicht mit 5V an den line-in gehen. mit übersteuerten signalen kommt meine soundkarte garnicht klar. dann kommt sicher mist raus.

habe hier eine platine von stahlfix. die funktioniert trotz gemeinsamer masse. wo er die her hat weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ganz doofe Frage :wacko: kann ich mit dem GSF Dyno auch irgendwie "Live" am Prüfstand Messen so ähnlich wie bei einem "Soundkarten-Oszi" ? oder muss ich immer zuerst über einen WAV Rekorder arbeiten und dann den Dyno damit füttern?

Wenn ja was müsste ich dazu Einstellen und vor allem wo?

danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sowas privat nicht, würde aber wohl einen Ständer bauen mit dem z.B. ein Trichter in der Höhe entsprechend fixiert werden kann.

z.B. sowas

so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt!

aber wie haben denn die anderen hier das gelöst? zeigt mal bitte bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei Amazon für 119€ eine Spanabsauganlage gekauft, den Radiallüfter ins Freie blasen lassen und mit Abflussrohr und einem Blumekübel einen Absaugtrichter gebastelt. Das Problem ist jetzt die Lufansaugung, den Rotz ziehts bei der Türe direkt wieder rein, da muss man sich noch was einfallen lassen. Btw: der Radiallüfter dämpft den Schall ungemein, da brauchts nix anderes mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information