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Leistungsprüfstand - Wer bastelt mit...


MiNiKiN

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

vermutlich wird es mit der platzierung des Prüfstandes zu tun haben, evtl. vorne kein Platz da eine Wand.

Außerdem kann man dann schneller alleine den Radstand sauber einstellen.

Schaut gut umgesetzt aus, aber wieso macht ihr die Verstellung hinten? Vorne ist doch viel einfacher umzusetzen?

Gruß

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ich transportier meinen gelgentlich mal im Pferdeanhänger.

Bis auf eine gute Transportsicherung ist das kein Thema.

Gerhard meine ich hat das mit PFerdeanhänger gemacht oder war jemand anders aus dem Heilbronnerraum

noch eine frage:

hier war mal die rede von prüfstand in pferdeanhänger bauen.

hat das jemand gemacht? gibts da fotos?

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  • 2 Wochen später...

Serwas,

gibts einen Drehzahlmesser der wie ein Tacho arbeitet - Günstig?

Sprich: Magnet an Rolle, Drehzahlgeber mit Kabel plus Halterung und einfach digitaler Anzeige irgendwo im Sichtfeld am Prüfstand angebracht.

Danke und Gruß

josef

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  • 3 Wochen später...

habs noch nicht selbst praktiziert, wenn ich mich aber recht erinnere sollte das Programm das selbst erkennen.

Es ist dann nicht mehr nötig eine Übersetzung zu wählen, einen Kanal auf Zündzange und den anderen entsprechend wählen.

Im LineIn Stecker muss entsprechend "Stereo" das eine und das andere angeschlossen sein.

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meine frage hat einen anderen hintergrund. ich habe das seit anfang an so installiert mit zündzange. allerdings hat das nie richtig funktioniert. das problem: am stereo-klinkenstecker teilen sich die beiden signale die masse. das zündsignal zerhaut mir dann dermaßen das eigentlich perfekte rollensignal, dass nur noch shit rauskommt. :wacko:

Bearbeitet von Basti_MRP
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Ich habe was interessantes gefunden. Ob es funktioniert weiss ich nicht.

Vielleicht hilft es weiter.

Gruss

so eine schaltung kann schon funktionieren, aber bitte nicht mit 5V an den line-in gehen. mit übersteuerten signalen kommt meine soundkarte garnicht klar. dann kommt sicher mist raus.

habe hier eine platine von stahlfix. die funktioniert trotz gemeinsamer masse. wo er die her hat weiss ich nicht.

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  • 3 Wochen später...

ganz doofe Frage :wacko: kann ich mit dem GSF Dyno auch irgendwie "Live" am Prüfstand Messen so ähnlich wie bei einem "Soundkarten-Oszi" ? oder muss ich immer zuerst über einen WAV Rekorder arbeiten und dann den Dyno damit füttern?

Wenn ja was müsste ich dazu Einstellen und vor allem wo?

danke für eure Hilfe.

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hab sowas privat nicht, würde aber wohl einen Ständer bauen mit dem z.B. ein Trichter in der Höhe entsprechend fixiert werden kann.

z.B. sowas

so ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt!

aber wie haben denn die anderen hier das gelöst? zeigt mal bitte bilder!

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Wir haben bei Amazon für 119€ eine Spanabsauganlage gekauft, den Radiallüfter ins Freie blasen lassen und mit Abflussrohr und einem Blumekübel einen Absaugtrichter gebastelt. Das Problem ist jetzt die Lufansaugung, den Rotz ziehts bei der Türe direkt wieder rein, da muss man sich noch was einfallen lassen. Btw: der Radiallüfter dämpft den Schall ungemein, da brauchts nix anderes mehr!

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  • Beiträge

    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
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