Zum Inhalt springen

Sip Performance Curly für PX Kennt den wer


zielf

Empfohlene Beiträge

Würd mich mal interessieren, wieviele km die V2A-Tröte aushält, bevor sich die ersten Risse bilden... Das Teil is ja schon ne Bombe, und wenn dann der Motor noch beim Federn rumwackelt und das Ganze dann dynamisch wird, könnte ich mir gut vorstellen dass da irgendwann der Edelstahl-Korpus oder die Halterung reisst... Kennt man ja schon vom Scorpion...

Aber die Optik is schon recht geil... Endlich mal was Anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Wieso unterliegt der denn nicht mehr den starken schwingungen wie bei normaler verlegung?

Der Reso-Korpus liegt doch mindestens genauso weit vom Drehpunkt (Traverse) entfernt wie das untere Stoßdämpferauge.

Das heißt wenn der Motor einfedert dann macht der Korpus doch mindestens genauso viel Bewegung (wenn nicht noch etwas mehr durch die flexible Halterung) unter der Seitenhaube, oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das ding in unserem esc-k4 racer drin. befestigung ist an der traverse, wie gehabt. zusätzlich wird der dämpfer noch per halter gefixt.

kann ja mal im montierten zustand fotos machen

Fotos wären cool.

Kann man den Auspuff mit nem RZ vergleichen, oder verhält er sich anders ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

wir haben das ding in unserem esc-k4 racer drin. befestigung ist an der traverse, wie gehabt. zusätzlich wird der dämpfer noch per halter gefixt.

kann ja mal im montierten zustand fotos machen

Hallo zimbo,

hast schon ein paar Fotos vom Curley? Wie verhält sich der Auspuff?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Beschissene Bilder hab ich noch. :wacko:

Der Vorteil dieser Verlegung ist, daß man hinten am Stoßdämpfer das FZG anheben kann ohne daß

der Auspuff am Trittbrett ansteht und kein Straßenkontakt in Schräglage entsteht.

Nachteile ergeben sich natürlich auch.

Der gesamte Raum unter der linken Backe kann nicht mehr für Batterie oder Reserverad genutzt werden.

Eine negative Auswirkung auf die Lackierung konnte ich nicht feststellen.

Bei mir war der Radwechsel mit eingebauter 2,5" Felge und nem TT92 nur sehr schwer möglich.

Die Anlage drückt auf einem bearbeiteten 177er Polini knapp 27PS bei ca 7500U/min.

Lautstärke: leise is irgendwie anders!

Wer noch mehr will ist bei NORDSPEED gut beraten! :wacko:

Gruß

Andal

post-35152-0-52836900-1331706518_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal ne Frage ..

Weil das Teil wirklich geil ist ..

Bringt mir der Auspuff was auf einer Px 80 mit dem Convension Zylinderkit ( 125 ccm ) ??

oder ist dann eher extreme Leistungseinschränkung ?

Servus.

Der Auspuff bringt Dir nix!

Ich hab den Auspuff mal auf einem unbearbeiteten 166 Malossi auf Membran probiert.

Selbst auf soeinem Zylinder funktioniert er nicht plug and play.

Geht sogar schlechter als mit einer Italotröte.

Der Auspuff braucht passende Steuerzeiten!

Gruß

Andal

Bearbeitet von Mr. P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Der Auspuff bringt Dir nix!

Ich hab den Auspuff mal auf einem unbearbeiteten 166 Malossi auf Membran probiert.

Selbst auf soeinem Zylinder funktioniert er nicht plug and play.

Geht sogar schlechter als mit einer Italotröte.

Der Auspuff braucht passende Steuerzeiten!

Gruß

Andal

Welche Steuerzeiten braucht der Curly?

In der Artikelbeschreibung ist nichts zu finden.

Hat jemand genauere Infos?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

125° Einlass, 187° Auslass

Welchen Auspuff hattest vorher drauf und wie ist der Unterschied (Leistung) zum vorherigen?

Kannst auch was zur Lautstärke sagen?

Danke!

Servus.

Den Curly hab ich einmal auf meinem K3 Motor ausprobiert.

Setup war: 28er Dello, Malossimembran unbearbeitet, 166 Malle unbearbeitet.

Da hat der Auspuff überhaupt nicht funktioniert.

Der Motor auf dem der Curly verbaut ist, ist komplett überarbeitet.

Auf dem selben Motor hat ein Righthand vom NORDSPEED 2 Pferde mehr und das über ein breiteres

Band gedrückt.

Der Zimbo hat im übrigen Recht.

Der Curly ist ein umgeschweißter RZ-Righthand.

Dieser wurde ebenfalls auf diesem Motor mit nahezu ident.

Ergebnis getestet.

Gruß

Andal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information