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Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sollte die hier sein KLICK! verbaue ich auch regelmäßig und die sind super kosten halt auch mehr .... aber wer spart zahlt doppelt ;-)

 

hatte schon einige leute in der Werkstatt stehen die beim einpressen nichtpassender Gummis die Schwinge gesprengt haben,....

 

Mit ner Drehbank und ner Schleifleihne mit 100er Körnung kann man die Traversenschraube gut anpassen und anschließen Galvanisch verzinken + Alu-,Keramik- oder Kupferpaste beim einbauen der Schraube verwenden und glücklich sein.

 

Gummis werden mit Reifenmontierpaste montiert, Gewindestange M10 reicht locker. Presse wird nicht benötigt.

 

Ich strahle mithilfe von Glasperlen die Sitze im gehäuse um wirklich eine sauber oberfläche zu erhalten und nicht schleifen zu müssen.

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Hat jemand das Werkzeug dafür im Einsatz?

Mir ist die Anwendung nicht 100% klar.

Hat evtl. auch jemand Bilder vom Werkzeug (PX) beim Ausbau und Einbau?

 

Danke schon mal

Geschrieben

Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug.

Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?

Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.

Geschrieben

Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug.

Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?

Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.

... Als Erstes mal mit 'nem sehr dünnen Schraubendreher rundherum sondieren und mit WD40 fluten - dann gehen die leichter raus.
Geschrieben

Die 200er Schweigegummis sind auch nicht das problem, ebenso die der Fünf Die gehen ja mit nur böse anschauen von selbst in ihren sitz...

 

Es geht um die Gummis der Schmalblöcke, die sind des Teufels, wenn man die as per drawing mit dem langen Rohr und den 2 Abschluss-Ringen montieren will... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat...

 

Es gibt aus US so blaue, ich finds grad net mehr, hier im GSF  wurden sie aber schonmal zitiert, weiss das noch wer?

Geschrieben

... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat...

 

Um mal Butter bei die Fische zu geben, du meinst die hier.

Geschrieben

genau! :thumbsup: das sind die (hab das ja auch schon selbst am Seitananfang gepostet), endlich haben die in Landsberg mal das Shop-Pic angepasst, und damit WYSIWYG auch stimmt.

 

Ich glaub, wir sind mit dem Thema durch, kann zu... :-D

Geschrieben

kool! :thumbsup:

 

Nebenbemerkung: sobald ein Bauteil in der Vespaszene auf anhieb passt, darf es sich "Premium Qualität" schimpfen... :-D *duckundweg*, nein Spass beiseite, die Silenziogomme passen auf Anhieb, sind also wirklich top!!

Geschrieben

Bin die von den letzten Seiten jetzt 1 Tank gefahren: stramm aber nicht zu. Komfort und Sicherheit

Breite und Motorbolzen vorher checken

Mit Gewindestange sind die gleich drin auch ohne Gehäuse erwärmen

Reifenpaste ist ein Traum: Ab zum Reifenfritzen

Geschrieben (bearbeitet)

Thnx Locke82, die hatte ich gesucht... falls die wer inner sammelbestellung nach Europa einführt, ich wär dabei..., nur um sie mal zu befingern und zu testen...

 

ok, ein Arbeitskollege hat einen Ultimaker, eventuell könnte man die Dinger auch selbst fertigen...

Bearbeitet von tbs
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, habe hier einen zweiteiligen Satz mit metallischem Äußeren liegen (siehe Photo). Die große Seite ist etwas zu dick... Drehbank zum runterdrehen hab ich leider nicht. Soll ich das Ding mit Gewalt (Gewindestange..) reinziehen oder lieber bissl abschleifen?

post-54495-0-92201600-1426456967_thumb.j

Geschrieben

 

 

moin moin,

 

also ich werde wohl mal nen satz von den blauen Clauss bestellen. Kann mir mal jemand sagen

was da der unterschied ist ? es gibt fuer die 200er einmal P200 und rally und dann nochmals PX200E...hmm etwas ratlos

ich habe nen VSE1M Getrenntschmierung....wat brauche ich jetzt ? und was genau ist der Unterschied ?

 

Greez

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied is der Durchmesser vom hinteren Röhrchen.

Für die keinen Blöcke passt das nich, eh klar.

Kenn mich mit den Motorcodes nicht aus.

Edit bereinigt Falschwissen.

Bearbeitet von Locke82
  • 9 Monate später...

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    • Hab meine im Ähnlichen Zustand vor 2 Jahren für 5k verkauft. Würde deine bei 5800-6300€ einpreisen… Lg 
    • Beschreibung: Vespa 150 GL Motor vor ein paar Jahren aufwendig neu aufgebaut 125er PX Motorblock Motorblock wurde aufgeschweißt und überströmet wurden größer gefräst Quattrini M1 Zylinderkit 172 ccm Zylinderfußdichtung 5mm Lange 60mm Rennkurbelwelle 28 mm keihin pwk Vergaser Membraneinlaß Scooter&Servize Reso-Auspuff Newline Endschalldämpfer 150er Lusso Getriebe Vespatronik Zündung mit 12V Grimeca Scheibenbremse 200mm Bitubo Dämpfer und Feder vo. Und hi. SIP Tacho Ich gebe die Vespa nur ab weil ich einfach nicht zum fahren komme und sie nicht nur rumstehen soll. Bei Fragen einfach schreiben   Preis: 7299 Standort: 81379   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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