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Bin heute mal den Rotax mit 4Gang und 155kmh bei Peak im vierten gefahren. Geht noch im vierten trotz dem 10kg Gewicht an der Radnabe , 95kf Fahrer vorne hoch. Der Scheisshaufen ist unfahrbar, ich rüste wieder auf die bewährten 3Gänge um, ist ja wiederlich. Ich weiss garnicht wie das die Kollegen mit ü56PS, ohne Gewicht, mit viergang ohne Abheben im ersten Gang fahren können.

 

Dürfen die netten Stringtanga Uschis der Siegerehrung  als Zusatzgewicht mit fahren bzw. hinten drauf sitzen?

:muah:

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Ihr Ferkel!

Anreise und Nennung am Sonntag bitte so früh wie möglich!
Also 9-10 Uhr Nennung und Kennzeichenüberprüfung.

C U on track!

BTW:

Hat jeder das neue Reglement gelesen?
Folgende Punkte sind neu/geändert und werden überprüft:

 

1.6 Rennkommissar
2.4 Verlassen der Vorstartbereiches
3.2 Sicherheit
6.2 Rennabbruch
6.3 Einspruch

 

hier nochmal das PDF:

 

S-13-DBM-2018-Regelwerk-genehmigt.pdf

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Und nochmal privat:
Habe eine Mitfahrgelegenheit für Freitag den 18.5. zum Bodensee!
Route:

Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Stuttgart - Stockach

 

Rücktour am 21.5.

 

Wenn jemand möchte PN oder bei Flying Classics melden, ich rieche nicht!

 

Gruß

Helge
 

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vor 14 Stunden schrieb lussc-presi:

Und nochmal privat:
Habe eine Mitfahrgelegenheit für Freitag den 18.5. zum Bodensee!
Route:

Hamburg - Hannover - Kassel - Würzburg - Stuttgart - Stockach

 

Rücktour am 21.5.

 

Wenn jemand möchte PN oder bei Flying Classics melden, ich rieche nicht!

 

Gruß

Helge
 

Steffen?

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Bringt die Firma MRP diesmal auch Kappen mit?

Sind leider mal wieder alle, aber meine Oma näht bald wieder neue.

 

 

 

Nebenbei möchte ich nicht weinerisch klingen, weil einer meiner Straßenroller in der Street class mitfährt, aber die Spezi vom Wrobel in dieser Klasse? Bin nicht sicher ob das für die Idee dahinter so förderlich ist....

 

 

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vor einer Stunde schrieb PXler:

war die spezi nicht schon mehrfacher renngewinner? damit sollte sich die streetclass wohl erledigt haben, oder? 

 

nicht renngewinner, sondern meisterschaftsgewinner ist ausschlaggebend, und wenn die letzten 3 jahre nicht mehr aktiv, dann ist auch diese wertung nicht mehr relevant. ( ohne gewääääähr diese angaben)

  • Thanks 1
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Klasse 6 „Street-Racer“ 1. Die Klasse ist für DBM-Neueinsteiger oder Wiedereinsteiger mit Straßenrollern gedacht.  Bisher erfolgreiche Fahrer und Teams, die in den letzten zwei Jahren, einen der ersten drei Plätze in der DBM-Meisterschaftswertung einer anderen Klasse belegt haben, dürfen nicht teilnehmen.  

  • Thanks 1
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Möchte keine Diskussion lostreten, mir geht´s ja nur um die Gaudi und ich bin ja schon lange dabei.

Ich denke da nur an einen Neueinsteiger der dann in der Straßenrollerklasse gleich von ner 60PS Lamy verblasen wird.

Ob der dann weiterhin DBM Ambitionen hat?

  • Thanks 1
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vor 28 Minuten schrieb vespetta:

Mein 1. dbm lauf 2006 war gegen gerhard, 2. dann gegen olli

 

sprich, 1000 gummipunkte

 

was aus dee anfänglich kurzen geschichte draus wurde, sollte bekannt sein ;-)

 

ja, du bist hingefallen :-D

 

  • Haha 1
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Gratulation an Gerhard zum 1. Platz.

Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das Ego nach hinten zieht.

Bearbeitet von Udo
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Geil KingofBurnout "schnellster Roller am Start" laut Moderator,

 

Gratuliere zum "Best of All"

 

Gratuliere auch Matze, Sause, Frank, und allen anderen die geliefert haben was versprochen wurde.

 

Grüß aus Kroatien :cheers::cheers::cheers:

Bearbeitet von Rally 221
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vor 2 Stunden schrieb Udo:

Gratulation an Gerhard zum 1. Platz.

Und das ganze ohne sinnloses vorheriges profilieren, Bilder und Diagramme Posten. Da sieht man das es auch anders geht. Leistung ist nicht alles wenn eine das Ego nach hinten zieht.

:cheers:

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    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
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