Zum Inhalt springen

DBM News


DBM

Empfohlene Beiträge

Durchgehende Stehbolzen schon und die dürfen auch nicht versetzt werden.

Aber darauf kann ich ja jeden Zylinder stecken.

Beispielsweise könnte ich nen Rotax polini nehmen und löcher für die original Stehbolzen bohren.

 

nimm nen 127, da musst du nur Langlöcher feilen, der hat schon durchgehende Stehbolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr Lieben,

 

ich wurde gestern auf eine falsche Aussage meinerseits hingewiesen. Dies versuche ich nun kurz zu korrigieren.

 

Vorab, es dürfen natürlich alle Tuningzylinder für Vespamotoren gefahren werden, welche man vor Bj.2000 schon käuflich erwerben konnte.

Denke eine Auflistung ist diesbezüglich nicht notwendig.

 

Ebenfalls dürfen auch Fremdzylinder gefahren werden, die vom Lochmaß der Stehbolzen mit denen des Piaggiogehäuses überein stimmen.

Zusätzlich dürfen auch Fremdzylinder verwendet werden, welche bereits durchgehende Stehbolzenlöcher haben, diese sich aber an einer anderen Position befinden.

In diesem Falle (sofern möglich) dürfen beispielsweise, die Löcher für die originalen Stehbolzen neu in den Zylinder gebohrt werden.

 

Zylinderkits wie z.B. Rotax123, RD350/2 und co. besitzen keine durchgehenden Stehbolzen und dürfen somit nicht adaptiert werden.

Das ist vorerst mal der aktuelle Stand.

 

Bei Unklarheiten von Zylindern, welche ihr in Augenschein genommen habt, könnt ihr gerne jemanden aus dem Komitee oder mich anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enzo, keine Zylinderupdates sofern diese nach Markteinführung 2000 sind.

Ergo keine ALU-Polinis oder MHR136er etc.

Diese wurden alle nach 2000 neu aufgelegt und fallen in die jeweiligen anderen Klassen.

Sonst sind aber alle Zylinder vor 2000 erlaubt sofern keine Adapterplatte als Befestigung genutzt wird.

Du kannst also deinen alten 166er wieder aufleben lassen.

Zylinderköpfe dürfen natürlich verwendet werden was will.

Ist gleich zusetzten mit Auspuffanlagen. Da darf ja auch neuestes Equipment verbaut werden damit man immer wieder Leistung findet.

Bei solchen Fragen kann auch gerne kurz Rücksprache an jemanden aus dem Komitee gehalten werden.

Danke Nico...;)

Bearbeitet von Enzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

wir überlegen einen DBM-Stand auf dem Meltdown zu machen. Suchen dafür noch jemandender kommt und Lust hat etwas zu helfen. Ist jetzt nicht sooo viel Arbeit aber natürlich unglaublich viel Freude und sehr stimulierend! Also bitte einfach bei mir melden. Würden uns freuen!

Grüße,

Jesco

Bearbeitet von praktikant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2016 um 13:10 schrieb praktikant:

Hallo Leute,

wir überlegen einen DBM-Stand auf dem Meltdown zu machen. Suchen dafür noch jemandender kommt und Lust hat etwas zu helfen. Ist jetzt nicht sooo viel Arbeit aber natürlich unglaublich viel Freude und sehr stimulierend! Also bitte einfach bei mir melden. Würden uns freuen!

Grüße,

Jesco

Falls ich komme, helfe ich gerne.

Stellt sich aber erst in 10 Tagen raus ob es klappt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2015 um 22:49 schrieb adidasler:

Hallo , in Österreich wird es 2016 keinen DBM Lauf geben !

 

Mann sieht sich aber sicher wo !

 

LG

 

Jürgen

Servus Jürgen,

 

find ich auch schade, mir hats sehr gut gefallen bei Euch in 2015,

aber wir sehen uns wieder

 

Gruß Helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freue mich für die Sache das die DBM es auch heuer wieder geschafft hat,

4 Rennen austragen zu können um ordentlich Material zu verheizen.:thumbsup:

Für mich persönlich finde ich es schade als FIXstarter in K8 das 75% im Norden gefahren werden.

Urlaub zu den angekündigten Terminen ist Fehlanzeige also hoffe ich zumindest das ich zu Pfingsten Ausgang bekomme,

zum Saisonauftakt der DBM  am blauen Bodensee.

:cheers:

 

 

Bearbeitet von Jogl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb blauerBlitz:

so hier isses nun das sagenumwobene 4 dbm rennen 2016

 

https://www.germanscooterforum.de/forum/37-rennen/

 

wir freun uns den arsch ab !

 

 

 

 

Flyer_einseiter.jpg

Das hört sich sau geil an, da freuen sich gleich noch viel mehr den Arsch ab :cheers::wheeeha::thumbsup:

vor 8 Stunden schrieb Jogl:

Freue mich für die Sache das die DBM es auch heuer wieder geschafft hat,

4 Rennen austragen zu können um ordentlich Material zu verheizen.:thumbsup:

Für mich persönlich finde ich es schade als FIXstarter in K8 das 75% im Norden gefahren werden.

Urlaub zu den angekündigten Terminen ist Fehlanzeige also hoffe ich zumindest das ich zu Pfingsten Ausgang bekomme,

zum Saisonauftakt der DBM  am blauen Bodensee.

:cheers:

 

 

Jogl ich gelobe hoch und heilig, den heiligsten Fuchsschwanz, geschossen in der langschwänzigsten Fuchsschwanzregion Österreichs, mit Trockenschampon gewaschen und seidig weich gestriegelt in Stockach an meinem Geschoss fix montiert aufzufahren.:cheers:

Es wird ein Glorreiches Jahr.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information