Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Chaos pur heute....

 

Die Dorna versucht den ganzen Zirkus irgendwie spannender zu halten.... 

 

Nächstes Jahr 22 ergo 44 Rennen! Ob das der Richtige Weg ist? Nimmt aktuell eine Richtung ein, wie damals die F1! :wallbash:

 

Die Mopetten sind eindeutig zu schnell und zu sehr auf Aerodynamik ausgelegt. Sicher kommt auch der Fahrer als Faktor dazu, aber Überholmanöver gibt es nur wenn wirklich alles passt. Sturzrate auch extrem hoch geworden, klar Risikobereitschaft auch enorm gestiegen für den Fame....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das SBK Rennen war unterhaltsam. Nur schade, dass schon nach drei Runden klar war, dass es ausgehen würde wie immer. Nämlich, dass der mit Abstand leichteste Fahrer auf dem mit Abstand teuersten Serienmotorrad einfach auf der Geraden an den anderen vorbeifahren wird. Insbesondere am Ende. Denn als leichter Fahrer hat man da meist auch noch mehr vom Reifen übrig als die anderen und kann dementsprechend im Vergleich mit dem Rest des Feldes nochmal besser beschleunigen als eh schon. Da kann der leichte Fahrer aber natürlich nichts dafür. Ich als Zuschauer würde gerne zwei oder mehr Fahrer so am Limit und mit der gleichen Entschlossenheit (und Kontrolle) kämpfen sehen und nicht nur einen.

 

Hier hätte es mMn die Dorna in der Hand mit einem besseren Reglement für noch mehr Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Spannung zu sorgen (kombiniertes Mindestgewicht statt Drehzahllimit, sinnvolle Preisobergrenze und so weiter).

 

Ansonsten bin ich gespannt, ob wir in der kommenden Saison wirklich MM93 auf der Vorjahresducati bei Gresini sehen werden (ein Angebot liegt ihm lt. Ducati vor), oder ob er doch bei Honda bleibt und  / oder das Ganze vielleicht nur dazu beitragen sollte, den Laden mal ein bisschen durchzuschütteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peng:

 

 

"

Mit einer offiziellen Pressemitteilung gab die Honda Racing Corporation am Mittwoch bekannt, dass der Vertrag mit Marc Márquez im gegenseitigen Einvernehmen am Ende der MotoGP-Saison 2023 frühzeitig aufgelöst wird."

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/214449/Offiziell-Marc-Marquez-und-HRC-gehen-getrennte-Wege.html

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ducati hat vor 2 oder 3 Rennen bereits offiziell bestätigt, dass ihm ein Angebot seitens Gresini unterbreitet wurde. Sofern KTM und Aprilia sich nicht umentscheiden ("kein Platz frei") wird er dann wohl bei Gresini eine Vorjahresducati fahren und (wieder) Teamkollege seines Bruders werden. Das Ducati Werksteam und das Pramac Team werden 2024 je 2 Werksmotorräder der aktuellen Spezifikation haben. Das VR46 Team und Gresini jeweils 2 Vorjahresmodelle.

 

Nachtrag (https://www.motorsport-total.com/motogp/news/honda-bestaetigt-marc-marquez-verlaesst-das-team-wechsel-zu-gresini-2024-fix-23100403):

Zitat

Die Zukunft von Marquez heißt Ducati. Er wird im nächsten Jahr im italienischen Satellitenteam Gresini mit seinem jüngeren Bruder Alex die Fahrerpaarung bilden. Das Gresini-Team wünschte sich einen Zweijahresvertrag, aber Marquez sagte nur für 2024 zu.

Der Wechsel wird für den 30-Jährigen auch aus einem weiteren Grund ein neuer Abschnitt in seiner Karriere. Laut Informationen von Motorsport.com Spanien wird er alleine zu Gresini gehen und niemanden aus seiner Crew mitnehmen können.

Crewchief Santi Hernandez und Co. waren seit den Moto2-Zeiten an der Seite von Marquez. Ducati hat das Ansinnen abgelehnt, externen Technikern die Geheimnisse der Desmosedici anzuvertrauen, wenn sie theoretisch 2025 mit Marquez zu einer anderen Marke wechseln könnten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte gut auf ihn verzichten! Vorallem diese Aktionen, wo er voll reinhält und andere rauskegelt! Das Ganze nimmt jetzt Fahrt auf da Pecco zuviele Patzer hat. Der Jörschinator wittert seine Chance! Ich bin nur mal gespannt, was Ducati machen wird, falls MM mit dem Gresini Vorjahresbike Kreise um Enea und Pecco fährt...glaube die Rige um Dall'igna findet das gar nicht witzig wenn das Werksteam hinter den privaten ins Ziel kommt:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2023 um 13:49 schrieb gertax:

Hier hätte es mMn die Dorna in der Hand mit einem besseren Reglement für noch mehr Ausgeglichenheit, Chancengleichheit und Spannung zu sorgen (kombiniertes Mindestgewicht statt Drehzahllimit, sinnvolle Preisobergrenze und so weiter).

 

ich glaube, die lesen hier heimlich mit:

https://www.motorsport-total.com/superbike/news/reaktion-auf-bautista-dominanz-ab-2024-neue-wsbk-regeln-und-mindestgewicht-23101104

 

Bin gespannt auf die Umsetzung (konsequent oder eher so halbgar) und wie gut das dann funktionieren wird.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neuer zeitplan wegen Wetterbedingungen am sonntag

 

 

Der angepasste Zeitplan für den Australien-GP 2023 (in MESZ)

Samstag, 21. Oktober:
23.40 – 00.10 Uhr (30 min): Moto3, Practice 3
00.25 – 00.55 Uhr (30 min): Moto2, Practice 3
01.10 – 01.40 Uhr (30 min): MotoGP, FP2
01.50 – 02.05 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 1
02.15 – 02.30 Uhr (15 min): MotoGP, Qualifying 2

03.50 – 04.05 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 1
04.15 – 04.30 Uhr (15 min): Moto3, Qualifying 2
04.45 – 05.00 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 1
05.10 – 05.25 Uhr (15 min): Moto2, Qualifying 2

Startzeit
06.10 Uhr: MotoGP-Rennen (27 Runden)

Sonntag, 22. Oktober:
00.40 – 00.50 Uhr (10 min): MotoGP, Warm-up

Startzeiten
02.00 Uhr: Moto3-Rennen (23 Runden)
03.15 Uhr: Moto2-Rennen (25 Runden)
05.00 Uhr: MotoGP-Sprint (13 Runden)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

K A T A S T R O P H E!!!

 

https://www.motogp.com/en/news/2023/11/08/sky-deutschland-secures-long-term-live-broadcasting-rights-to-motogp/482936?utm_source=facebook.com&utm_medium=social&utm_campaign=traffic

 

ServusTV hat ja keine Rechte mehr für D nächstes Jahr.... ob man das Ganze dann per App zumindest in Wiederholungen finden kann.....? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe, ändert sich für AT Zuseher bis Ende 2026 nichts. Daher müssten auch die Rennen live im Internet für AT Kunden auf der Servus TV Homepage gezeigt werden. Mit einem AT proxy server (zumindest für Firefox gibt es dafür Erweiterungen, damit auch nicht IT Leute damit klar kommen) müsste man das weltweit sehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information