Zum Inhalt springen

Moto GP


zimbo

Empfohlene Beiträge

Am 29.8.2019 um 19:45 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Cal Crutchlow zu seiner schweren Knöchelverletzung im MsM:

 

"Würde ich diesen Eingriff durchführen lassen, müsste ich eine Pause einlegen. Und kein Rennfahrer will einen Grand Prix verpassen, außer du bist Jorge Lorenzo."

 

:muah:

 

Naja, gebrochene oder angebrochene Rückenwirbel mit der Gefahr einer Querschnittslähmung (siehe Wayne Rainey) ist nicht ganz mit einem angeknacksten Knöchel vergleichbar.

 

https://www.speedweek.com/motogp/news/132345/Wayne-Rainey-und-Misano-25-Jahre-danach.html

 

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Naja, "chancenlos" würde ich Marquez` Vorstellung nicht bezeichnen. Aber wenn Quartararo etwas mehr hätte zur Kurveninnenseite ziehen können, dann wäre Marquez wohl kaum vorbeigekommen und wäre an der Ziellinie nur Zweiter gewesen (wobei das für den Titel keine Rolle gespielt hätte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Yamaha sollte ein wenig beim Topspeed nachlegen. Dann wäre MM nicht so leicht am Schluss vorgefahren. Bitteres Ende für Vinales.

So kam wenigstens Jack Miller beim Heim-Grandprix noch aufs Podium.

Moto 2 bleibt spannend, weil Alex Marquez Nerven gezeigt hat und nur 8er wurde, Tom Lüthi hat noch eine Chance auf den Titel, was ich ihm sehr gönnen würde! :cheers:

IMG_20191027_052440786.thumb.jpg.c35c62625871572fc3a4727e81d2950d.jpg

 

Die Ducatis sind bis Runde 10 nur Halbgas gefahren, sonst wären die natürlich noch schneller als Honda gewesen. Anscheinend hat die Desmo-Power extrem viel Spritverbrauch auf dem Hochgeschwindigkeits-Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Finde es auch keinen wirklich großen Verlust!

Aber selbst ihm hab ich so einen Abgang nicht gewünscht. 

Fahrerisch war er schon top, jedoch ist er mit seiner großen Fresse und seinem übersteigerten Ego immer wieder negativ aufgefallen. Böse Zungen behaupten auch, dass Karma hat zurückgeschlagen.

Interessant wird, wer seine Nachfolge antreten wird. Die Gerüchte um Bradl und Zarco reissen ja nicht ab. Wobei beide in meinen Augen keine Topbesetzung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Interessant wird, wer seine Nachfolge antreten wird. Die Gerüchte um Bradl und Zarco reissen ja nicht ab. Wobei beide in meinen Augen keine Topbesetzung sind.

 

Auf Bradl oder Zarco wird es wohl rauslaufen, sonst ist ja niemand verfügbar und Carl Crashlow ist schon sehr lange bei Monster unter Vertag.

 

Dass sich Honda ein unbeschriebenes Blatt ins Werksteam holt, halte ich auch für unwahrscheinlich, genauso wie ein Brüderpaar Marquez.

 

Aus der Superbike-Szene drängt sich meiner Meinung nach auch niemand auf.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crutchlow wollte doch immer ein Werksbike, vielleicht bekommt er es jetzt.

Offiziell sind Crutchlow und Nakagami auf LCR Honda gesetzt. Zarco war nur Aushilfsfahrer für Nakagami. Das Zarco das Werksbike bekommt bezweifle ich, mögliche wäre es. Allerdings hätte der Crutchlow was dagegen, da er immer ein Werksbike wollte.

D.h. Marquez / Crutchlow auf Respol und Zarco / Nakagami auf LCR. Na wir werden sehen.

 

Ansonsten könnte ich mir Brad Binder gut auf der Honda vorstellen, die passt gut zu seinem Fahrstil. Der ist aber KTM-Moto2 fahrer und wechselt direkt auf KTM-GP-Werksteam.

Alex Marquez ist 2020 auf MarcVDS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der Moto2 gäbe es da schon Kandidaten. Nur ist mir die Vertragssituation dort nicht so geläufig.

Bradl würde mit einem Vertrag für 2020 zwar ein Zuckerl bekommen, bringen wird's ihm nix. Er wird zwar ein Top 10 Fahrer sein, mehr aber auch nicht. Wird auf lange Sicht nicht der Anspruch von Honda sein. 

Zarco schlägt sich zwar auf der 18er Honda ganz gut, auf der 19er wird es ihm aber wie mit der KTM ergehen.

 

Cal wird die größten Chancen auf die Repsol haben, nehme ich an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andererseits, wenn honda mit marquez so weiterdominiert dann reichts wenn der zweite fahrer regelmässig unter den top10 bzw vllt sogar top5 ist. bradl würd sich da gut einfügen und den grossmeister von sekunde 1 an nicht auf den schlips treten.

 

geil wär natürlich auch beide marquez auf den repsol hondas zu haben :-D

 

ich freu mich zwar das jorge aufhört weil ich ihn als person nicht mag, aber bei ducati war er zum schluss hin schon bei den top fahrern angekommen - hätte ich zumindest so in erinnerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber sobald MM den 9 WM Titel hat, wird er den Hersteller wechseln. Der Junge will Rekorde Sammeln, Aufstellen und Brechen.

Da halte ich es für unwahrscheinlich, dass er bis zur Pension bei Honda bleibt.

Spätestens dann braucht Honda einen Fahrer der zumindest um Siege mitkämpfen kann. Das wird ein Bradl nicht sein. Sicher kommen bis es soweit ist andere daher bzw. werden frei.

Aber ob Honda das Risiko eingeht?

 

Ja, Jörg war zum Schluss auf der Duc an der Spitze mit dabei. Die Honda hat ihm dann aber ziemlich seine Grenzen aufgezeigt. 

Es dürfte halt eine Mischung aus großer Klappe und horrender Gage gewesen sein, dass man ihn bei Duc vor die Tür gesetzt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2019 um 04:56 hat rider folgendes von sich gegeben:

Ok es sind noch ein paar Rennen.

 

Alex Marquez könnte dieses Jahr den Titel in der Moto2 holen und wird dann vermutlich in die GP wechseln (Moto3 Weltmeister 2014)

 

Dann wird Crutchlow oder Lorenzo weichen müssen. Lorenzo erhält vielleicht nochmal eine Gnadenfrist, als 5xWeltmeister.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass MM seinen Bruder im Repsol-Team haben will. Wäre für Senior Marquez auch praktischer.

 

 

 

 

 

:laugh:

 

Ich hätte gerne nochmal Casey Stoner auf der Repsol Honda gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich untersütze die Karma-These beim Thema Lorenzo.

Das hat aber nix mit bösen Zungen zu tun....das war einfach endlich mal....Karma.

Am Ende ist die ganze Nummer aber möglicherweise nur dazu da, sich mal ein Jahr lang komplett auszukurieren und dann den Rücktritt vom Rücktritt zu erklären...SENSATION!!! :-D

Das krasse Gegenteil ist da der Jonas Folger...unglaublich traurige Geschichte.

 

 

 

Ansonsten: Gähn!

Die MotoGP hat es in den letzten zwei bis vier Monaten endlich erreicht, noch langweiliger zu werden, als(wie) die F1...wenn auch nur knapp.

Nichtmal die gefährlichen Berührungen bei nahezu jedem Überholmanöver des Herrn Marc Marquez locken tief schlafende Hunde hinterm Ofen vor.

Hut ab, das ist geiler Scheiß!

 

 

Und nächstes Jahr wird das bestimmt NOCH besser.

Geilo, ich freu mich schon!:wheeeha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information