Zum Inhalt springen

Die Katzen der Nachbarin in unserem Garten


Tobi - MS

Empfohlene Beiträge

Katzen kann man schon erziehen, aber das braucht Geduld. :wacko:

Und ob man fremde Katzen erziehen kann/sollte/muß......

Klar ists nervig wenn einem die Viecher die Möbel versauen.

Da muß man halt mit Leben und die Polster zeitig reinholen oder mit Folie abdecken.

Aber gibt doch echt schlimmeres.

Wenn unser Bubi nächstes Jahr die Sandkiste bekommt, muß die halt abgedeckt werden, is halt so.

Ich glaub Tobi gehts hier auch weniger um die Katzen als um das Scheissverhalten der Nachbarin.

Auch wenns schwer fällt, vielleicht mal versuchen ganz entspannt und locker mit der zu reden, so das sie darauf eingeht und sich nicht gleich angekackt fühlt.

Wenn das gar nicht fruchtet, nett darauf hinweisen, das sie Hausfriedensbruch begeht(?), wenn sie einfach in euren Garten stiefelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mit der reden.

Der Sichtschutz ist eine "mit drahtfäden durchzogene rauhe Glasscheibe" auf der Grundstücksmauer (von unserer Seite aus beginnt das Glas in ca 2m Höhe und reicht dann noch ca 1,5 Meter hoch.

Angeblich ist die ne Rechtsanwältin und da hab ich grad keinen Bock auf ne Diskussion.

Allerdings hätte ich jemandem aus diesem Berufstand mehr zugetraut als sich so zu verhalten.

Kann mir mal bitte jemand aus Kiel oder HH oder so nen mehr oder weniger frischen Fisch an eine Postadresse welche ich per PM gerne übermittle schicken?

Kosten übernehme ich gerne.

Postkarten in Fischwasser reichen auch...... :wacko:

Dann hängt die Katz nur noch am Briefkasten rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht reden wollen ist kindisch und 'ne Rechtsanwältin kocht doch auch nur mit Wasser...

Versteh ich das richtig, dass die Mauer/Sichtschutz dann 3,5 Meter hoch ist und diese Eure Grundstücke voneinander trennt?! Die Miezen kommen aber über Ihr Küchenfenster direkt in euren Garten, also müsste Sie ihr Küchenfenster geschlossen halten oder auf Kipp und die Viecher über die Haustür oder Terrasse auf ihr eigenes Grundstück leiten. Das wäre dann mein Vorschlag an die Schrulle. Wie holt Sie denn jetzt ihre Katzen zurück, wenn sie nicht mehr durch den Keller kommt? Oder geht Sie jetzt bei jemand anderes durch den Keller?

Frische Fische?! hmmm :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, klemm die Arschbacken zusammen, geh rüber und rede Tacheles. Ist echt das Beste.

Ich mach für unser 6-Parteien-Haus die Hausverwaltung und hab auch so ne Psychotante hier. Mir wird immer übel, wenn sie wieder mit nem Problemchen ankommt ("die da oba hen koi Kehrwoch gmacht") oder irgendeinen Mist baut.

Aber reden hilft, und danach gehts mir meistens besser. Weil sich das meiste doch so am besten klären läßt. Und keiner kann dir nachher vorwerfen: "Na da hätten Sie ja mal was sagen können."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht reden wollen ist kindisch und 'ne Rechtsanwältin kocht doch auch nur mit Wasser...

Versteh ich das richtig, dass die Mauer/Sichtschutz dann 3,5 Meter hoch ist und diese Eure Grundstücke voneinander trennt?! Die Miezen kommen aber über Ihr Küchenfenster direkt in euren Garten, also müsste Sie ihr Küchenfenster geschlossen halten oder auf Kipp und die Viecher über die Haustür oder Terrasse auf ihr eigenes Grundstück leiten. Das wäre dann mein Vorschlag an die Schrulle. Wie holt Sie denn jetzt ihre Katzen zurück, wenn sie nicht mehr durch den Keller kommt?

Frische Fische?! hmmm :wacko:

Jaja im Grunde haste ja recht.

Wie die jetzt an die Viecher kommt....?????? Feuerwehr?

Korb mit Schnur??????

3,5 Meter mit dem Glas - da aber ein Glas fehlt sind es knappe 2 Meter - das schafft die große Katze die kleinen nicht....

Sachen gibts....aber ich will da nicht groß investieren - ich lass das einfach mal so wie es ist.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja im Grunde haste ja recht.

Wie die jetzt an die Viecher kommt....?????? Feuerwehr?

Korb mit Schnur??????

3,5 Meter mit dem Glas - da aber ein Glas fehlt sind es knappe 2 Meter - das schafft die große Katze die kleinen nicht....

Sachen gibts....aber ich will da nicht groß investieren - ich lass das einfach mal so wie es ist.

hehe, den Wasserschreck find ich ganz witzig :wacko:

Aber womit man heut zutage Geld verdienen kann, manche haben scheinbar echt Probleme mit dem Leben ansich... (nicht auf dieses Thema bezogen)

Naja, die Lütten schaffen die 2 Meter auch bald, dann hast du da eh keinen Einfluss mehr drauf (außer durch den Wasserschreck :laugh: ). Aber das mit den Küchenfenster muss ja nicht sein und würd ich halt mal ansprechen. Den Keller einfach verschlossen halten, wenn Sie was will muss sie klingeln & fragen, oder sich anders behelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi, du hast doch sicher auch ein Problem mit Mardern im Garten !? Ganz Sicher!

Deswegen solltest du doch mal eine Lebendfalle aufstellen.

Wenn dann das Katzenvieh aus Versehen da reinloift, bringst der Nachbarin ganz nett die Katze in der Falle vorbei.Passieren tut dem Vieh ja nix dabei..

Ab dem Tag wird sicher das Fenster zu bleiben und das Vieh nicht mehr in eurem "Garten" auftauchen.

Wegen Fallen fragste mal Gustav, der hat sowas sicher.

Katzen- Typische Großstadtprobleme. Sowas zählt hier aufm Land als jagdbares Niederwild... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mit dem Finger auf Dich zeig und auslach!

Spricht da ein Katzenhasser!? :wacko:

LEUTE! Regt euch ma ab.

nein, ganz im Gegenteil! habe selber zwei Katzen, aber eben in einer großen Wohnung, u.a. weil ich meine beiden niemandem aufs Auge drücken will, der nichts damit zu tun haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne auch auf dem Land. Da REDET man noch miteinander. Scheint ja in Großstädten nicht mehr modern zu sein.

Geh mal in irgendein Hochhaus und frag mal irgendwen, wer nebenann wohnt oder oben drüber oder so.

Wenn die nicht verwandt sind kennt da keiner keinen.

Dementsprechend lässt man da auch keine Viecher frei laufen..... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Thema auch. Hab in meinem Garten schön ne Liege- und Sonnenecke auf feinen Sand angelegt. Herrlich. Mein Nachbar hat drei Katzen und vier Hunde. Die Katzen verwenden meine Liegewiese als Katzenklo, es riecht dauernd nach Scheiße. Die machen da täglich rein. Die Hunde bellen bei jedem der vorbei läuft und auch bei jedem anderen kleinen Anlass. Nachts keift die Dame des Hauses dann immer nach den Hunden: "Müüüüüümmmel komm rein", "Müüüümmel lass das" und die Viecher hören natürlich nicht. Bei offenem Fenster in einer schönen Sommernacht schlafen? VERGISS ES. Übrigens haben die sich jetzt noch nen Papagei angeschaft der dauernd schreit. Da war der Punkt des Ärgerns überschritten. Das fand ich dann einfach nur noch lustig :wacko:

Was soll ich sagen: Nach 8 Jahren hab ich das Haus gerade verkauft. Reden und bitte bitte bringt nichts, hab ich alles versucht. Das bekommt man nicht gelöst und eine Handhabe hat man auch nicht. Gestritten und geschrien habe ich da nie. Bringt noch weniger.

Schön sind dann diese Essig und Teebaumöl Geschichten. Klar, ich schmier dann alle zwei Tage meinen Garten mit dem Zeug ein, weil mein Nachbarn sich nen Zoo hält?

Ich verstehe auch nicht, warum die größten Einzeller immer die meisten Tiere haben. (Ruhig Leute, es gibt immer Ausnahmen von diesen Verallgemeinerungen) Liegt sicher daran, dass sonst nicht viel bleibt im Leben. Muß man akzeptieren... und ich denk mir einfach: Dafür bin ich gesund und meine Familie auch.

Im Ausgleich kotzen meine Nachbarn ab, wenn ich meine Moppeds am Samstag zur Vergasereinstellung um den Block jage. Aber da denk ich mir immer... das is halt mal ein Tag in der Woche und nicht jeden Tag.

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in irgendein Hochhaus und frag mal irgendwen, wer nebenann wohnt oder oben drüber oder so.

Wenn die nicht verwandt sind kennt da keiner keinen...

Dann ist es in so einem Hochhaus / in der Großstand ja doch gar nicht anders als auf dem Land. Gut, da kennt dann halt jeder jeden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend ist das schlupfloch ja überschaubar, daher könnte ein elektrozaun gespannt werden

rs

ps: ob jemand von beruf putzfrau, chefin, bibliothekarin, anwältin oder prostituierte ist sollte komplett egal sein -

notfalls halt prüfen ob ein rechtsschutz besteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem auch, in zemlich verschärfter Form.

Die Katzenkacke im Garten war mir noch wumpe, die nächtlichen Straßenkämpfe hatten auch immer nen gewissen Unterhaltungswert.

Das sie mich in meinem Keller besuchen, wenn ich mal das Fenster offen lasse und dabei die Tapeten zerkratzen find ich nicht mehr so cool. Das eine von den Teilen offensichtlich die Motorhaube von meinem Wagen als ihren Lieblingsplatz auserkoren hat, bringt mir den Arsch zum platzen.

Ich hab auch kein Bock dazu, den Besitzer ausfindig zu machen oder jeden Tag Essig unter mein Auto und vor die Fenster zu kippen.

Wie weit muss man die Biester eigentlich so fahren, damit sie den Weg zurück nicht mehr finden? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die kack Dinger auch nicht mehr sehen.

Hab selbst ne Katzenallergie.

Bei mir in der Wohnung hab ich da kein Problem. Streunen zwar auch immer welche auf dem Garagenhof rum , aber das nervt nicht so, wie die blöden Tiger, die bei meinen Eltern von irgendeiner Nachbarhütte in unseren Garten machen. Terassentür konnten meine Eltern im Sommer nur selten auflassen, da schon mehrmals eine der Viecher auf einmal in der Wohnung war und mal eben das Sofa suchte usw.

Da muss auch mal das passende Mittel her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Katzenfell ist ja nix neues.

Richtig gute Rheumadecken haben auch oft dieses als Basis.

Zwischenstand bei mir:

Der Herbst ist voll da und bisher geht mir das doch gut am Arsch vorbei.

Katzenkacke will ich nicht suchen.....

Auf die Frage mit der Entfernung.....weit, sehr weit weg.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit muss man die Biester eigentlich so fahren, damit sie den Weg zurück nicht mehr finden? :laugh:

Wie findest du es, wenn dein Kind mal im Sandkasten sitzt und schreit, ein Nachbar es einpackt und 5km weiter wieder aussetzt?

Oder nachdem du mit dem Roller radau gemacht hast, dass der plötzlich 10km weiter gefunden wird?

:wacko:

Ganz Ehrlich, den sandkasten mal durchsieben, alles was sich so finden lässt raussammeln (mach ich am Katzenklo jeden Tag) und dann den Besitzern ein paar mal vor die Haustüre legen... und wie schon ettliche male gesagt: WASSER HILFT!

Einfach paar mal in Folge erwischen und ordentlich mim Schlauch draufhalten, dann erledigt sich das von selbst.

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Ehrlich, den sandkasten mal durchsieben, alles was sich so finden lässt raussammeln (mach ich am Katzenklo jeden Tag) und dann den Besitzern ein paar mal vor die Haustüre legen... und wie schon ettliche male gesagt: WASSER HILFT!

Einfach paar mal in Folge erwischen und ordentlich mim Schlauch draufhalten, dann erledigt sich das von selbst.

Wir haben das anders gemacht: Katzenkacke auf der Dachterrasse lokalisiert, nebenan geklingelt, Nachbarn freundlich mit in die Wohnung geführt, auf Kacke gezeigt, Küchenpapier in die Hand gedrückt und aufgefordert "bitte wegmachen!" :wacko: Ich mach mir doch nicht selber die Flossen schmutzig! :wacko:

Wasser hilft übrigens nicht immer- jedenfalls nicht beim Nachbarskater... :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei ihm mal vorsprechen ..

Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich meine wir tragen Leder von Rindern und was weiß ich nicht. Wer hat keine Lederschuhe??? Ja und wo ist jetzt das Problem Katzen und Hunde zu verarbeiten? Da kommt der Unterschied bei mir nicht an. Tier ist Tier. Wer Lederschuhe trägt und wegen Katzenfelljacken jammert ist für mich ein Tiernazi der feinsten Sorte!

Da werden beim Grillen schön die fetten Schnitzel drauf gehauen, aber bei der Verarbeitung von Fellen wird geheult? Wat ne Doppelmoral. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Grillen und trage selber Lederschuhe. Aber ich dreh nicht am Rad, nur weil einer Kastzenfelljacken verkauft. Die Frage dahinter muss doch sein: Tier töten ja oder nein, und Tiere töten nach transparenten Regeln (Bestandsschutz, keine Quälerei, saubere Haltung etc.) Da muß man sich schon sauber entscheiden und nicht halbe, halbe fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., aber bei der Verarbeitung von Fellen wird geheult? Wat ne Doppelmoral. ...

Meine Meinung: Bei Tieren die gezüchtet werden um uns mit Fleisch, Milch etc. zu versorgen finde ich die Verarbeitung der Haut in Ordnung. Nicht in Ordnung finde ich die Verarbeitung der Häute von Tieren die alleine nur wegen der Haut gezüchtet werden (z.B. Füchse). Im oberen Fall finde ich die Verarbeitung in Ordnung wenn die Eigentümer der Tiere der Verarbeitung zugestimmt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @purevernunft ich hab eine SL 125 - da könnte ich nachschauen, aber steht in München und ich bin aktuell in der Toskana. Es gibt aber hier in der Gruppe einige 125 SL Fahrer oder @sukram hat eine Idee.
    • weil das Kessel Magazin (zum Kessel Festival) uns so lieb erwähnt: 
    • Bei BYD gibt es verdammt viel E-Auto für wenig Geld. Heute die Möglichkeit gehabt zum Testen, der kleine Dolphin zieht brav nach vorne bis fast 160 kmh. Da werden sich noch einige Hersteller von E-Autos die Zähne ausbeißen bei den Chinesen. Und das Design Modell in zwei Farbvarianten lieferbar in 3 Wochen auch nicht schlecht, wenn man kurzfristig ein neues E-Auto kaufen will.       Beim VW Buzz 3 Sitzer( Nutzfahrzeug) vom Arbeitskollegen ist bei ~130 kmh Feierabend auf der Autobahn.    
    • ...es ist zum Haare raufen, ich bin quasi ergraut in den letzten Stunden: Tacho ausgebaut und nochmal getestet (Repro und Original): Beide funktionieren Welle an den Tacho angebaut: Funktioniert in den unterschiedlichsten Biegezuständen der Welle Verschluss am Antrieb (gleichzeitig Halterung der Schnecke) geöffnet und sichergestellt, dass Welle mit ihrem passenden (!) Vierkannt passt... Wenn man mit demn Finger testet, zeigt sich, dass die Schnecke sich dreht, aber sobald der Antrieb zusammengesetzt ist funktioniert nur noch der Kilometerzähler........ Es müsste also an der Schnecke liegen, die ist mit Ausnahme der Farbe aber identisch mit der zuvor eingebauten Schnecke (grün)  ist (Bild)   Hat irgendjemand jemals ein ähnliches Problem gehabt? Hat MV eine andere Schnecke? Soll ich den Antrieb tauschen (obwohl er die Schnecke antreibt)?   Danke und Grüsse Chris
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information