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Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm


Empfohlene Beiträge

Ihr zwei seid die einzigen bei denen der Ring gewandert ist. Also zumindest mal die einzigen von denen ich gehört habe.

In verbindung mit den verkauften Buchsen ist das ja schwindend gering.

Gibt ja genug bei denen nix passiert ist ...

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Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

Warum ist uns das bei 3 Motoren passiert, ohne dass das Pleuel was abbekommen hat!?

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Kann mir nicht vorstellen, dass bei der BGM der Ring wandert, da das Pleuel sich so schnell zerlegt, dass der Ring keine Zeit zum Wandern hat.

:-D

Dann brauch man(n) sich wegen wanderndem Ring ja keine Sorgen zu machen ...

:cheers:

Bearbeitet von philv50
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Also ich hab gestern wieder so eine Welle verbaut, Limaseitig ein 6005 T9 C3 Rillenkugellager rein und wir werden sehen!

 

Betrieben wird das ganze mit einem Parmakit SP09 "ovale racing", kommt heute auf die Rolle, dann kann ich mehr über die Leistung sagen

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  • 4 Monate später...

Also ich hab gestern wieder so eine Welle verbaut, Limaseitig ein 6005 T9 C3 Rillenkugellager rein und wir werden sehen!

 

Betrieben wird das ganze mit einem Parmakit SP09 "ovale racing", kommt heute auf die Rolle, dann kann ich mehr über die Leistung sagen

 

Ich hab heute die Welle wieder ausgebaut und wieder ist die Welle auseinander gewandert :repuke:  auf 35,9mm

 

Schön langsam bin ich ratlos! Motor hat jetzt ca 10std mit 23,7Ps/19Nm drauf, Zylinder ist der Parmakit 57mm, Auslass nur die Steuerzeit angepasst, sonst ist die Form original, Breite bei 67%

Motor lief total ruhig und unauffällig, auch am Kolben oder Zylinder kann man nichts erkennen, sieht noch aus wie neu!

 

Somit ist das heuer die 4. BGM Welle die Schrott ist (1 verdreht, 3 auseinander gewandert)

 

Vielleicht kann mir da ja der wheelspin weiter helfen?

 

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beim zweiteiligen lager ist ihm der ring gewandert wenn ich das noch richtig weiss.

Ring runter gewandert und Welle auseinander! wir dachten ja es liegt an der Auslassform vom Polini Evo, da der Auslass ja recht groß war und der Kolben in den Auslass kippen konnte

 

jetzt, neuer Zylinder- altes Problem

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mir ist doch die Wange auch beim zweiteiligen Lager gewandert....ich hab meine nun wieder verschweissen lassen....

uns ja auch! mich würde halt

 

mal einen anderen hersteller probieren?

mich würde halt interessieren warum wir solche Probleme mit der Welle haben und andere mit einiges an Mehrleistung fahren da Problemlos! vor allem weil es doch bei 4 Wellen heuer war

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wie baut ihr die ein?

Welle hab ich zuerst immer ins Limagehäuse eingezogen, danach Gehäuse zusammen

naja, da stell ich mir die frage, warum man immer noch die 54er welle in ein rennmotor verbaut.

 

gibt ja gute und bessere alternativen. und preislich, naja, nicht wirklich viel mehr, wenn man einmal ne gescheite welle verbaut, und damit seine ruhe hat.

 

ich muss das mit den anderen Jungs klären, aber ich komm drauf zurück! gibts news zu meiner Welle?

sorry für OT

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    • Ich bräuchte hier mal Hilfe bei einem DRT Komplett-Getriebe in einem Pinasco Gehäuse.   Kann man bei dem Seegerring mit den 4 Nasen die untere Distanzscheibe weglassen? Mit Distanzscheibe würde sich die Flucht halt dementsprechend verschlechtern, siehe Bilder. Oben wären es dann halt 2,4mm zum ausgleichen 😬.
    • Ein Blick auf Seite 1 ff könnte helfen.
    • würde ich sofort kaufen wenn ich die Möhre/Roller verkaufen möchte. Will ich das Ding ernsthaft selbst oder ein Bekannter fahren -->Vape.    Hab solche Zündungen auch schon meiner damaligen VBB gefahren, das hat funktioniert bis auf abgerauchte CDI´s, Spannungsregler usw.. für solche Teile sehe ich einfach keinen Mart mehr bei leistungsfähigeren Mitbewerbern.   (was will man mit so einem Ding? Sobald sich irgendwas himmelt ist man am suchen und machen (kotzen). Kann halten und der ortsansässige indische Produktsupport wird dir sicher sofort "Shivas Beistand" leisten)
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