mistelfix Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 (bearbeitet) Hi,Wollte meine Lambretta mit neuen Schlappen ausstatten. Wird nicht im Alltag bewegt, alsoab und zu auf Runs etc. Fahrweise: normal spochtlich Bei meiner Alltags-PX 200 fahre ich im Moment die K58 von Heidenau, früher die Michelin Dexter.Mit sportlicheren Reifen – ausser den be**** S1 habe ich keine Erfahrung, daher meine Frage:Soll ich diese Art "Allwetterreifen" wie den K58 oder den Schwalbe Weatherman auch auf derBerte aufziehen – oder ist ein Reifen wie der K61, Vredestein Tornate oder der Schwalbe Racemanfür den deutschen Sommer (= Herbst) die bessere Wahl?Und ne andere Frage: lohnen sich die 10€ Aufpreis pro Reifen für den K58 vs den Weatherman?Danke schonmal,Gruß Roland Bearbeitet 6. August 2011 von mistelfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Bin jahrelang Zippy 1 gefahren, vorne 100/80 und hinten 100/90. Ist relativ weich und Klebt schön. Sehr geil in Kurven! Fand den auch bei Regen lang okay. Sieht schön sportlich aus und den Satz gibts unter 70.-€. nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Zustimmung zu Conti-Zippy1 für alle Lebenslagen. Vorn 3,5x10, hinten 100/90x10.Zippy Gibt's m.W. aber nicht mehr. Nachfolger ist Conti-Twist.K61 fand ich bei trockener Straße , bei Regen jedoch extrem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 6. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2011 Hi,ja Conti Zippy 1 gibts nicht mehr. Ist der Twist ähnlich von der Charakteristik?Aber sowas wie souverän im Trockenen und gut im Regen hört sich gut an!Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. August 2011 Teilen Geschrieben 6. August 2011 Ist der Twist ähnlich von der Charakteristik?Ich habe zwischen Zippy1 und Twist (außer der Profil-Optik) keinen nennenswerten Unterschied feststellen können.Conti-Navigator soll auch gut sein. Da ist aber auch irgend was mit Lieferfähigkeit im Argen. Anderes Topic zum Thema: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 Danke danke,habe mich durch die anderen Topics (danke für den Link!) durchgewühlt und tendiere zum Raceman…Ist die harte Mischung (DSC) die richtige für die Strasse? Weiche Mischung finde ich in den Shops auch nicht.Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) fahre auf beiden berten jetzt weatherman .....hinten 100/90 auf widerim , vorne 100/90 auf standart - voll zufriedens1 und k61 im regen zu vergessen Bearbeitet 7. August 2011 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Bin gestern von Reutlingen im Regen zurück nach Ulm gefahren.Mit dem K 61 eine echte Würde diesen Reifen nur noch in Florida fahren....(Leider ist der gerade auf 3 Rollern drauf, muss ich wohl bei schön Wetter runterfahren. Der Reifen wird aber bei unserem Wetter wohl vorher wegen Alterung ersetzt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Es gibt den Twist und den Twist SportDen Twist halte ich für einen miserablen Reifen und ist für mich auf S1 NiveauDer Twist Sport (an dessen Entwicklung Sticky beteiligt war) empfinde ich als super Schlappen mit wirklich guten Regenqualitäten Bearbeitet 7. August 2011 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Raceman ist bei Regen meiner Meinung nach nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) ich fahre auf meiner Rally Weatherman-Reifen und die sind bei jeder Witterung top. (Sommers wie Winters) Eisregen erprobt ...Auf meiner DL fahre ich die K58 von Heidenau. Finde ich auch recht gut ... egal ob trocken oder nass.Eins ist klar die S1 Dinger sind total und die Raceman(bei Regen) auch nicht so toll. Bearbeitet 7. August 2011 von kurbelwelle77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Kann dass von der kurbelwelle Geschriebene bestätigen.Weiter:Raceman- trocken O.K., im Nassen schwächelt er, muss zudem allgemein auf Temperatur gebracht werden, was sich u.U. im Frühjahr/Herbst etwas schwer gestalten dürfte. Sonst sommers allgemein feiner Reifen. Twist (Standard)- Grip trocken so lala, nass fehlt (wie beim Raceman) doch noch einiges, Rollt im Vergleich zum Raceman recht komfortabel ab, Verschleiss eher gering bisher. Wertung Leistung Wertung Optik? Werde demnächst einmal den Sport ausprobieren.Vom TE angefragt:Vredestein Tornante- kann nichts wirklich gut, ausser schnell verschleissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OpaHansen Geschrieben 7. August 2011 Teilen Geschrieben 7. August 2011 Wie wärs mit dem Conti Twist Race?Hab den auf dem Nürburgring bei Dauerregen gefahren, ohne Mucken... Das Ding klebt bei Trockenheit und Nässe und der Verschleiss ist auch noch ok.Fahre ihn täglich auf meiner Alltagsmöhre und er ist um einiges besser als der Raceman. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 7. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Hm,leider gibts den Twist Race UND den Sport nicht in 100/90 – ist als einzige Größe bei mir eingetragen Also Heidenau sind eh komplett raus, Conti somit auch…Die Schwalbe Raceman oder Weatherman? Irgendwie mag ich dieses Blockprofilgedöns ja nicht mehr so gerne…Gruß Roland Bearbeitet 7. August 2011 von mistelfix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Weatherman ist super, fahre den aufm TS1 Mopped in 100/90 und werde wohl beim Stage4 auch dahin wechseln.Das Blockprofil merkt man überhaupt nicht, jedoch ist die Haltbarkeit aufgrund der weicheren Mischung nicht sooo toll wie bei anderen Reifen.Ich find den trotzdem gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 wenn du bei schwalbe endest dann brauchst dir nur noch die frage stellen: mehr herbstlich nass unterwegs oder mehr sommerlich trocken. dementsprechend dann weatherman oder raceman.hab letzteren auf beiden TS1 mopeds oben. bin gestern damit von pfarrkirchen durch teilweise strömenden regen heimgefahren. auf vernünftiger strecke kein thema, auf kurvig, geflickt und altem unterschiedlichen belag fühlt sich das bei nässe nicht soo toll/sicher an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Ich werfe mal den Pirelli SL26 in den Raum...klebt bei allen Wetterlagen und ich fahr das Ding auf 3 Mopeds bei jedem Wetter.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Bin etwas verwirrt bezüglich Continental Twist.Wie viele Versionen gibt es nun von dem Reifen und wie unterscheiden die sich? Habe mir auch den Continental Twist (keine Ahnung welche Version) bestellt, aber noch nicht gefahren. Ist der "normale" Twist wirklich so schlecht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 8. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2011 Hier ist eine Auflistung:http://www.conti-online.com/generator/www/de/de/continental/motorrad/themen/rollerreifen/overview_scooter_de.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 (bearbeitet) Danke!Laut Hersteller ist der Allround-Twist ok bei nassen Straßenverhältnissen. Wundert mich jetzt, dass so viele Leute nicht von dem Reifen überzeugt sind. Bin bislang immer gut mit Continental gefahren (Zippy). Bearbeitet 8. August 2011 von boozy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Der normale Twist ist einfach Holzklasse. Was anderes sagt der Beschreibungstext bei Conti durch die Blume doch auch nicht Oben schrieb ich der ist für mich auf S1 Niveau, den einige ja auch für einen exzellenten Reifen halten. Der S1 ist auch super ggü zB dem SC28 (oder wie heißt die Vespa-Erstausstatterfrechheit?), aber trotzdem Holzklasse. Alles eine Frage der Empfindungen, Ambitionen und/oder der Skills. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistelfix Geschrieben 27. August 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2011 Ein kleiner Erfahrungsbericht für alle die es interessiert: letzte Woche ist mir mit den K58 der Arsch ausgebrochen im Regen.Bergab, Kurve & bremsen, plötzlich war die Haftung fott... das Problem im Regen scheint mir da weniger das Wasserableiten sondernder Grip an sich zu sein. Werde dann mal die Weathermen als Alternative testen. Vielleicht sind ja sogar die Raceman auf nasserFahrbahn besser als die K58?!Gruß Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Sind eigentlich negative Fahreigenschaften zu erwarten, wenn ich vorne einen 3.50-10 und hinten einen 100/80-10 montiere? Fährt das jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Ich fahre ganz gut mit vorn 3,5x10 und hinten 100/90x10.Das sollte mit dem geringfügig kleineren Umfang des 100/80x10 ebenso funktionieren.Das Heck hängt damit ja nur ca. 10mm tiefer.Same same, als wenn Du 10 kg Gepäck auf's Sprintrack schnallst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kebab Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 heidenau k47heidenau k38continental classicmichelin s83 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 heidenau k47heidenau k38continental classicmichelin s83was ist mit denen?sollte man die nicht fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Sind eigentlich negative Fahreigenschaften zu erwarten, wenn ich vorne einen 3.50-10 und hinten einen 100/80-10 montiere? Fährt das jemand?dir ist klar das diese kombination nicht zulässig ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Nur weil (evtl.) nicht eingetragen oder generell / grrundsätzlich nicht zuässig / eintragungsfähig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 mein tüv prüfer, der sehr wohlgesonnen gegenüber rollern ist, meinte das niederquerschnitt und "normale" reifengrößen keinesfalls zusammen gefahren werden dürfen.ich habe bei mir 3.50 und 100-90 eingetragen aber halt nicht gemischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 in meinen Papieren steht bezgl. Reifen "Zu 15: Auch gen. VUH 100/80-10". Bedeutet das, 100/80 muss vorne und hinten montiert sein? Oder aber, ich kann's mir aussuchen? Sonstige Eintragungen sind vorne 3.50 und hinten 3.50, 100/90, 110/80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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