MiNiKiN Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Wie erfolgt da die Schmierung der beiden KuWe-Lager? Ich seh keine "Schmierbohrungen" wie bei Originalgehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
136H2OThomas Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Wahrscheinlich wie bei ETS Gehäusen, da ist ein Kanal im Kurbelwellengehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Ciaoin a while the new crankcase will be ready for the market also . Non some preview herehttp://www.et3px.it/nuovi-carter-quattrini-per-small-t364-40.htmlor herehttp://www.et3px.it/sponsor-2012-t369.htmlciaomauro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Grande! Which stroke has the crankshaft? Are there some variations 51, 53mm..., conrod 105 mm?GreetingsHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Das Gehäuse gefällt mir immer Besser Wenn das wirklich für 500-600 Euro zu haben ist muss ich da wohl echt mal drüber nachdenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 bin gespannt wann das Ding verfügbar ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Wie erfolgt da die Schmierung der beiden KuWe-Lager? Ich seh keine "Schmierbohrungen" wie bei Originalgehäuse.Wahrscheinlich wie bei ETS Gehäusen, da ist ein Kanal im Kurbelwellengehäuse.Wohl doch offensichtlich klassisch und auf beiden Seiten: http://s10.postimage.org/qzaaevkoo/P1230009.jpgVor allem das erste Bild ist mal wieder interessant. Kuluseitiger WeDi nun ohne Motor spalten wechselbar.Hmm. Leider ist dafür dann das Lager nichtmehr über´s Getriebeöl geschmiert. War mir garnicht eingefallen, dass das ja so ist zuerst.Hat halt alles so seine vor und Nachteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 das Lima seitige Lager wird doch auch immer übers Gemisch geschmiert, gab es da Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Die Schmierung sehe ich eher unproblematisch. Man sollte halt nicht aus falschem Ehrgeiz mit 1:100 Gemisch fahren wollen. 1:33 darf es da schon dauerhaft sein. Ich meine dass auch bei der Aprilia RS 125 beide KW-Lager mit Gemisch geschmiert werden, und die WeDis außen sitzen. Und was in Großserie funktioniert kann auch bei uns haltbar sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 wie breit war denn jetzt die welle?weiß nicht, ob es hier schon stand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 48mm laut Datenblatt:http://www.germanscooterforum.de/topic/224765-neue-gehause-quattrini/page__view__findpost__p__1067014902Ich interpretier das Datenblatt mal auch in die Richtung dass beide Lager 52mm Außendurchmesser haben. Find ich auch nicht verkehrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 danke und ist dann wohl leider für mein vorhaben etwas zu breit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Für welches Vorhaben kann denn eine Welle zu breit sein? Oder willst die etwa in ein originales Gehäuse bauen? Da ist von den Maßen her die Falc Welle das Maximum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 die welle ist ja ansich nicht zu breit, bekomm ich aber halt nicht da verbaut wo ich sie gerne haben möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Es wird langsam spannend:http://zirriangelocorseinvespa.it/Carter.htmlhttp://zirriangelocorseinvespa.it/Alberi.htmlGehäuse 560€ mit 52er Lagersitzen und 35er WeDisitzen. Welle 320€ mit 51mm Hub und 102mm Pleuel. Für 20mm WeDis.6304er (20-52-15mm) Lager und 20-35-7mm WeDis werden beidseitig verwendet.Ende Februar steht da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 first kick..http://www.et3px.it/nuovi-carter-quattrini-per-small-t364-60.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn ich den lüfterkanal so sehe, kommt ja anscheinend nur eine wassergekühlte Lösung in Frage.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Zweizug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) Wenn ich den lüfterkanal so sehe, kommt ja anscheinend nur eine wassergekühlte Lösung in Frage.(null)Wie kommst du auf die Idee? Mir gefällt die Lösung auch nicht, aber dein Fazit ist etwas übertrieben. Was mich interessiert ist ob die Welle mit dem 102er Pleuel für die üblichen für 105mm Pleuel konstruierten Zylinder funktioniert (=niedrigere Gehäusedichtfläche) oder nicht.GrüßeHannes Bearbeitet 31. Januar 2012 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Wenn ich den lüfterkanal so sehe, kommt ja anscheinend nur eine wassergekühlte Lösung in Frage.Wieso? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 first kick..http://www.et3px.it/...ll-t364-60.html!Nice. Why didnt you use the mechanical water pump option? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ist ja kein endgültiges Fazit von mir sondern ein Eindruck den ich vorsichtig versucht habe zu äußern. Nimmt aber anscheinend nicht jeder so auf.Meiner vorsichtigen Meinung nach bekommt ne luftgekühlte Variante zumindest um den Auslass herum keine Kühlung. Vielleicht sieht das in natura aber auch anders aus. Theoretisch und vorsichtig genug jetze?(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Wie gut das sowas in der ESC verboten ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 die kühlung ist doch eh ein fake!schau mal das kupferrohr bei 2:55min an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mauropapa Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 (bearbeitet) die kühlung ist doch eh ein fake!schau mal das kupferrohr bei 2:55min an???? where is the problem ? the engine is still running with electrical pump becouse the pump gear is still not ready. This is the crankcase n° 2 , it's a pre series as the pre series was thiswith a cylinder shape that you never saw on the market, and there too you could see the copper tube. We're testing it in order to be sure that the final version will be without any problem. I can tell you that this too is almost perfect, except few minor details, not regarding the inner or outer dimensions or axis distances, that are perfect.When the case will be sold also the gear will be ready.The Fan housing. Quattrini is using the crankcase with M1L 2011and up to now there is no problem. You have onli the advantage that you have room for the exaust without cutting the case....This year in classic Cesta will use it with M1 125The rod are 102 becouse we use this rod in our racing engines and with this lenght we obtained the best results from our cylinders. The case is done for this rod and normal cylinders fit without modification. If someone wants a different rod he has do change it.ESC rules: Year after year the power in our engine is growing exponentially, and my M1x that won the class 3 in ESC 2008 now seems to belong to history. This year in our campionship all the cylinder (Also the lambretta) in open class are liquid cooled, both Quattrini and Falk, and also head liquid cooled parmakit (not sure about this) , with power closer to 40 than to 30 hp. It's a nonsense to destroy crankcase continuosly as happens now in our champinship, risk your life in falling for this reason and waste time and money to prepare a new engine for each race. This crankcase are not monster, are not vespa like cnc machined case. If you remove the writings on them , once mounted they are identical to the original, fit in the chassis without cutting anything, and hopefully they will last more than 1 o 2 races also with our new wery powerful kit!!ciaomauro Bearbeitet 31. Januar 2012 von mauropapa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 die kühlung ist doch eh ein fake! schau mal das kupferrohr bei 2:55min an erklär mal - das kupferrohr ist etwas zusammengedrückt und geht nur durch eine gummiführung durch und nach vorne weiter - falls du das falsch gedeutet hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Januar 2012 Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 salve , does the shape of the fanhousing affect the cooling capacity for a aircooled cylinder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Die Diskussion mit weniger Kühlung wegen Lüfterkanal ist ziemlicher Bullshit, hat sich schonmal jemand angeschaut, wieviel Querschnitt für den Kühlluftstrom bleibt, wenn vonmiraus ein Krümmer mit 40mm Aussendurchmesser verbaut wird? So wie bei nem Falcpuff oder nem 55? Gibts da Kühlprobleme? Nein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Die Diskussion mit weniger Kühlung wegen Lüfterkanal ist ziemlicher Bullshit, hat sich schonmal jemand angeschaut, wieviel Querschnitt für den Kühlluftstrom bleibt, wenn vonmiraus ein Krümmer mit 40mm Aussendurchmesser verbaut wird? So wie bei nem Falcpuff oder nem 55? Gibts da Kühlprobleme? Nein... oder wenn man einen falc gedreht montiert, dann steht der komplette membrankasten im weg.haltbar ist das zeugs trotzdem.ich glaub unsere zylinder würden sogar fahrtwindgekühlt funktionieren, wer testets? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Bei LF (Ja, das böse Wort) gibt´s da ja einige Erfahrungen bei und um S&S. Die laufen wohl Problemlos mit Fahrtwindkühlung. 230N, Rusty Nail, 230N silberIch glaube trotzdem, dass eine Kühlung des Auslasses nicht von Nachteil ist. Ich würde mir, wenn ich einen Auspuff hätte, der diese Umleitung nicht nötig macht (also bei Serienpötten alles ausser dem M3X Quattrini), das wohl umbasteln, so, dass es wie normal pustet. Bearbeitet 1. Februar 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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