Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.

Geschrieben

Rainer! Die Baumarktklemmen haben in dem Lenkerkopf aber echt nix verloren. Das war original zwar auch nicht schön, aber so schlimm sah das nicht aus!

geiss-470x264.jpg

Geschrieben

Macht Euch keine Sorgen um die Verkabelung meiner Lince. Das Foto zeigt einen (nicht von mir verursachten) Verhau, der längst überarbeitet ist. Dank weiterer Wago-Klemmen Typ 222 sieht es jetzt schon viel aufgeräumter unter dem Ufo-Lenkkopf aus. :-P

Geschrieben

was die immer gegen die guten wago klemmen haben.  :-D

Geschrieben

Ja sag mal,... nehmt ihr noch immer Blockklemmen???

Geschrieben

MB Kopfschraubn Ottos mit Nordlock Scheiben für nen einser Zylinder....oder normale Federringe ???

Geschrieben

M8, verzinkt vom Schraubenhändler zum Kilopreis. Mit Beilagscheibe und Federscheibe darunter über Kreuz immer 2Nm bis zum gewünschten Wert draufpacken. Hält ohne Nachziehen. Geplanter Kopf ohne Hilfsmittelchen auf den planen Zylinder. Dicht.

 

MB Kopfschraubn Ottos mit Nordlock Scheiben für nen einser Zylinder....oder normale Federringe ???

Geschrieben

@Rainer: hast Du da nen Splint durch das Gasrohr gefummelt?

noch ne Frage: was mach ich, wenn auf der Schaltrohrseite der Schlitz ausgeschlagen ist?

Geschrieben

Also wenn ich jetzt das selbe meine wie DU! Habe es aufgeschweißt und zurecht gefeilt.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Also da wo die Schaltstange drinsteckt unter dem Griff.Ich hab mal mit der Zange gedrückt,wird aber nicht lang halten

Geschrieben

Splint durch die Welle zum Einhängen der Gas-Rückholfeder ist original. Die Feder gibt's beim Jockey.

 

Man(n) achte auf die Schaftschrauben mit Nyloc-Mutter zur Verbindung der Gas- bzw. Schaltrolle mit der Welle. Die orignal verbauten Spannhülsen können sich lösen. Ich habe schhon mal eine auf der Autobahn verloren und mich gewundert, warum ich beim Einrollen in die Tanke nicht mehr schalten konnte. :wacko:

Geschrieben

Die Nachtschicht brachte den Erfolg: Der Gaszug schnellt nun zurück (wie ein Kurzgasgriff) - Marke Eigenbau.

 

Danke Rainer :thumbsup:

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Gut, wenn da ein Splint reinkommt,weiß ich jetzt auch, warum ich die Feder nicht reinbekommen habe.

Geschrieben

War eben mit meiner 200er stage4, 30er dello, lufibox unterwegs. Nach 30km kam ich den Berg nicht mehr rauf, musste bis in den 1.gang runter da ich keine Leistung mehr hatte, danach ist sie abgesoffen...

Könnte das der simmerring sein??

(null)

Geschrieben

Mein Lenker vibriert neuerdings ab ca. 80 km/h merklich, wenn ich die Hände vom Lenker nehme.

 

Ich habe eine Felgenhälfte getauscht und bei meiner orig. Scheibenbremse die drei Bohrungen in der Scheibe leicht vergrößert, da die Scheibe etwas zu fest, d.h. nicht mehr schwimmend, auf den Bolzen der Trommel saß. Die Scheibe hat auch nicht den Anti-rattle-clip, den Ring der die Scheibe etwas auf den Bolzen hält.

 

Kann es sein dass die Scheibe, die sich jetzt freier beim Bremsen auf den Bolzen zentrieren kann, dies beim Fahren nicht tut und das Vibieren hervorruft? HAT JEMAND ERFAHRUNG mit der orig. Scheibenbremse ohne Anti-rattle-clip?

 

Das es die Radlager sind schließe ich mal aus, gucke aber jetzt dennoch einmal nach.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.