Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

werdet oi!ch mal einig und ruft mich an.

:inlove:

 

ich misch einfach Silikolene und Castrolfett.

Geschrieben

Hat wer die Möglichkeit bei Serie 1 und Serie 2, an der Schürze unten die Abkantung in Ihrer Höhe zu vermessen?

 

Ich habe hier im Vergleich Schürze (Serie1) zu den Floorboard (Serie2) einen wesentlichen Unterschied, weil die Serie 1 Schürze um 5mm länger abgekantet ist als die Serie 2 Floorboarde. Ist das Original wirklich so?      

Bearbeitet von sliders013

Geschrieben

Mein TS1 hat gerade mal wieder ne Zündkerze verdaut (Guten!). Ich fahre ja fast nur Stadt und hab das Gefühl das die Selbstreinigung der Zündkerze aufgrund er kurzen Fahrten (3 Km) nicht so richtig klappt.

 

Kann man beim CNC Kopf statt der NGK C9E auch eine C8E nehmen? Die sollte ja wärmer sein? 

Geschrieben

ich fahre seit geraumer zeit nur 8er kerzen und das funzt.

 

aber evtl. solltest auch mal magerer bedüsen und so... :-D

Geschrieben

Du nun wieder  :-D Ich versuch mal die 8. und geh mit der HD von 280 auf 200 runter beim 35iger. ;-)

 

Zur Zeit: HD 280, ND 22,5, Nadel 7 auf Mitte. Das sollte eigentlich passen.

Geschrieben

Vlt lieber ND und Nadel runterdüsen, wenn Du viel vor Reso unterwegs bist? :satisfied:

Was ist denn fürn Schieber drin?

Geschrieben

So, jetzt nochmal die Unterlagen gewälzt. Schieber ist der Originale. ND mal auf 22,5 anpassen?

 

HD 280   ND 25   Nadel 6EN11-57 mittlerer Clip
Geschrieben

Ich versuche gerade an einen AF Clubman einen Dämpfer anzubringen.

 

 

Verändert es die Auspuffcharakteristik drastisch wenn ich die Endrohrlänge verändere?

 

Die neue Endrohrlänge ab Auspuffkorpus wäre mit Rohrbögen usw. circa 50mm kürzer.

 

Ab da würde dann der Dämpfer beginnen.

 

 

 

 

Bitte um Rätschläge.

 

Hab´die Säge schon im Anschlag.... :-D

post-6413-0-80730000-1370288446_thumb.jp

post-6413-0-24178200-1370288450_thumb.jp

post-6413-0-60321000-1370288453_thumb.jp

Geschrieben

Danke, aber die Frage war eigentlich ob die Endrohrlänge nach Korpus für die Charakteristik des Auspuffs entscheidend ist.

 

 

@Zochen:

 

Was für einen Dämpfer hast Du denn verwendet?

 

Meiner stammt von einem Smallframeauspuff, Proma oder so.

 

Ich hab den bei laufendem Motor mal aufs Endrohr gedrückt und war begeistert, wie leise das Geballer wurde.

Geschrieben

mpq:

keine ahnung.

 

schmando:

hatte einen eigenbau mit ca 23cm länge und 10cm mehr rohr ab ende bgm. wurde dadurch viel leiser. leider verloren und wird jetzt durch einen cagiva mito endrüssel ersetzt.

 

aber ersma!!!! FRANKREICH!!!! :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

... Schieber ist der Originale. ND mal auf 22,5 anpassen?

 

Was ist denn der "originale"?

Das hängt ziemlich davon ab wo der Gaser herkommt, Zubehör/Serienmoped...

Da steht aber ne Nummer drauf, 4,5,6? Je kleiner die Zahl umso fetter.

Bei mir geht das zB mit 4er garnicht.

Geschrieben

@ zochen:

das war nurn Hinweis darauf, das deine Aussage bzgl. 180' Umlenkung... völliger Unsinn ist.

Geschrieben

Bremstrommel Tino Sacchi- dir Stehbolzen lassen sich nicht bis zum Kopf reindrehen/ der Kopf liegt nicht an der Trommel an.

 

Eben bei der Reifendemontage haben sich die Bolzen mit rausgedreht ( waren nicht verklebt)

 

Kenne ich weder von SIL , Serveta noch Innocenti so.

 

reicht hochfest verkleben? Oder sind O- Bolzen zwingend erforderlich ( da hätte ich ein zeitliches Beschaffungsproblem?

 

thx.

Geschrieben

Die Stehbolzen in der Bremstrommel haben sich beim Mutter lösen rausgedreht?

In originalen Bremstrommeln haben die linksgewinde, da geht das gar nicht.

Geschrieben

Die Stehbolzen in der Bremstrommel haben sich beim Mutter lösen rausgedreht?

In originalen Bremstrommeln haben die linksgewinde, da geht das gar nicht.

Doch, beim Lösen der Radmutter dreht sich (u.U.) das Linksgewinde raus.

Ein Rechtsgewinde würde sich reindrehen.

 

@ Thies:

Ich würde die Gewinde in der Trommel etwas ansenken. Evtl. gehen die Stehbolzen dann ganz bis zur Schulter rein. Stehbolzen mit Loctite einsetzen kann kein Fehler sein.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

thies mach an jung , fronkraich ruft !

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

@lahmbrocken

 

mach hin, rebeca wartet schon

 

 

 

PS: zahlt der club

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Übersetzungsempfehlung für einen plug&play 225er Monza mit dicker FuDi und innenzentriertem Kopf auf 58/107er Welle mit Membran, 34er Mikuni, JL-Resopuff und ital. LI 150-Getriebe?

 

In der Suche fällt immer wieder 19/46 mit 82er Kette ins Auge. Passt das?

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

das fahren nur österreicher mit 50 kg lebendgewicht.

 

16/46 bzw. 15/46 bzw. 16/47 wäre cool.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Danke. 15/46 ist ggw. verbaut. Dann bleib ich dabei. Gibts irgendwo eine Seite wo man in dieses ganze Übersetzungsgeheimnis eingeweiht wird?

 

Mit 15/46 hätte ich ja dann 5,21 im 4ten; 16/46 ist 4,89 und 16/47 ergibt 4,99.

 

Bei 19/46 spuckt der Rechner auf Scooterhelp 4,12 aus.

 

Je kleiner das Verhältnis desto schwerer tut sich der Zylinder?

 

5,21 deutet somit wohl auf Drehzahl hin?

 

Fragen über Fragen...

Geschrieben

19/46 ist die übliche Übersetzung bei nem TS1 + GP200 Getriebe = 4,8 Ratio.

 

Daran kannst du dich orientieren.... würd auch 16/46 nehmen.

Geschrieben

Stimmt, ich habe bei der Berechnung übersehen dass ein anderes Getriebe gefahren wird. Aber trotzdem, je höher das Verhältnis desto drehfreudiger?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.