Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gibt es irgendwo vergleichsdiagramme vom franspeed supertourer auf oanser?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Kann die varitronic eigentlich anders bzw doof verstellen wenn man sie falsch anschließt? Bzw kann man da überhaupt was verkehrt machen? Funktionieren tut sie, verstellt auch in die richtige Richtung! Hab nur aktuell ja das klingelproblem in einem kleinen drehzahlbereich bei ca 3/4 Drehzahl, hört dann bei höherer Drehzahl wieder auf!

Will halt momentan mögliche Fehler ausschließen, das wäre ja möglich das meine Zündung irgendwie sprunghaft verstellt....

Geschrieben

Lagersitz Gabel S1 bzw. S3 unterscheiden die sich nur im Innendurchmesser vom Lagerring?

Wäre schön...

Geschrieben

Lagersitz Gabel S1 bzw. S3 unterscheiden die sich nur im Innendurchmesser vom Lagerring?

Wäre schön...

 

Ja

Geschrieben

Danke.

 

Um das nochmal zu vertiefen...

 

S3 Gabel soll in S 1 Rahmen.

 

neu gekaufter S1 Lagerring hatte erinnerlich reichlich Luft auf`m Lagersitz der Gabel (völlig unbrauchbar).

 

Ich habe aus meiner NOS oder wasweissich Sammlung einen auf den Lagersitz der S3 Gabel passenden Ring raufgetan.

 

Gabel in (schweizer) S 2 Rahmen gesteckt,  Lenkerseitig ca. einen Gewindegang, ohne die Nasenscheibe, das reicht ca. im Leben ja nicht.

 

Frage: (herstellerseitig ) gewünschte Längenunterschiede vom Lenkrohr S1/ S2  gibt´  s wohl nicht?

Übersehe ich irgend ne Chance, die Gabel in den S 1 Rahmen zu kriegen?

T& E ist keine Option, weil Alltagskiste.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Hallo,

Ich hab mal wieder eine Anfängerfrage - in meinem 200er Motor eine Andruckplatte mit Führung verbaut gehabt (leider sil und kaputt)

Nun hätte ich eine neue von Surflex, aber ohne diese Führung - kann ich das trotzdem verbauen oder ist das Mist?

Vielen Dank schonmal

Edit: die Metallteile vom letzten mal waren übrigens die Reste vom Pilz......

Bearbeitet von scoot150

Geschrieben

Super - vielen Dank, dass mir hier immer so schnell geholfen wird - Top

Geschrieben

Was wären ein Großteil der Leute in diesem Forum ohne dich, Rainer?!

 

Besten Dank! :-)

Dem kann und muß ich mich ohne kompromisse anschliessen.

Geschrieben

weiß jemand, was für eine nadel in einem koso 28 drin is? bei mir steht nix drauf.

hab krass runter düsen müssen, damit die kiste überhaupt läuft.

186 mugello mit lth mumu und brotbox.

bin jetzt bei nd 35 hd 125. und das ding sprotzt immer noch rum.

Geschrieben

Egal welche Nadel jetzt drinnen ist ... eine von den 5 blinkenden auf der ScootRS-Anleitung ganz unten

dürfte passen.

Vermutlich wird es die JJK werden. :-D

 

Die ND 35 ist m.E. grenzwertig mager und könnte beim "nach längerer Jagdpassage vom Gas gehen" gefährlich sein. :blink:

 

Das Special-Topic für Deinen KEIHIN-Fake-Vergaser ist bekannt, oder?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

ja nee, is bekannt, hab aber nich rein geschaut. :rotwerd:

danke rainer.

muß mir jetzt nur noch die nadeln besorgen, dachte eigentlich, das ich noch welche da hätt.

aber da hab ich mich getäuscht. is alles für dello. und den vergaser dazu hab ich nich mehr.

son scheiß. jetzt muß ich wieder warten, bis die da sind.

Geschrieben

Ich bin leider z.Zt. ca. 1.000km weit weg von München. Sonst hätte ich Dir zum Abdüsen welche ausleihen können. :satisfied:

Geschrieben

Hab ne ganze Kiste voll mit Nadeln, Düsen, Gasern und sonstigen Teilen. Koso, OKO, stage6 und Keihin. Kannste geschenkt haben. Wenn Du mit der Abdüserei fertig bist, weißte, warum ...

Geschrieben

:thumbsup: 

 

Die Kiste sollte möglichst als MMPP = Münchener-Messing-PWK-Pool zusammenbleiben.

 

@ Lacknase:

Hast Du dem PWK-Zeugs komplett abgeschworen, oder nur dem Fake-PWK?
Ich bin mit z.Zt. mit dem orig. KEIHIN unterwegs und keineswegs unzufrieden.

Geschrieben

Hab den 28er Keihin auch nicht so abgestimmt bekommen wie den 30er Mikuni. Gebe die Kiste wie gesagt gerne ins MUC-Sammellager.

Geschrieben

hat den koso noch rumliegen.

dacht mir, warum neu wenn schon da.

aber ich kann mir schon denken warum.

aber die kiste würd ich mir mal ausleihen.

Geschrieben

Musst nur ein bisschen die hutze dengeln, dann passt der besser unter die haube als der pwk.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

Servus,

wieviel mm muss ich bei der Varitronic verdrehen das die Zündung ca. 1 Grad verstellt? Hab grad keine Blitze zur Hand deswegen frag ich . Will nur mal ungefähr wissen wie sich das verhält!

Geschrieben

Ja theoretisch schon. Hab nur auf ein kleinen erfahrungswert gehofft!

Ich hab sie ja schon auf 25 Grad geblitzt, will jetzt aber noch ein bissl später drehen u. wollt halt mal wissen wieviel mm ich ungefähr für 1 Grad brauch!

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

die verstellt von alleine. ° für °. Da muss man nix an der ZGP drehen.

Geschrieben

:satisfied:

 Wollt mal ein bissl an der zündung spielen damit meine klingelei endlich wieder aufhört!

 

----Hab jetzt mal ein eigenes Topic dazu eröffnet------

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Schnelle Frage! Eventuell hat ja einer ähnliches erlebt.

Fahre ich im 4. über 105  Ruckelt der Motor und wird auch nicht schneller. Benzinversorgung schließe ich jetzt mal aus. Da ich in den anderen Gängen auch längere Zeit bei Hohen Drehzahlen den Motor laufen lassen kann. Also im Reso.

Werde gleich noch mal alles genau unter die Lupe nehmen aber mir kommt das alles sehr komisch vor. Wieso erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

Geschrieben

Hat jemand für mich eine Wurfbedüsung bzw. kann weiter helfen

 

LI 125 - alles Original - Puff und Zündung.

 

Sämtliche Originale Vergaser machten nicht das, was sie sollten.

 

Nun Umbau auf 24iger .... neuer Vergaser - HD derzeit 90.

 

Gutes Ansprechverhalten - unten passt alles - nur ab Halbgas geht nichts mehr weiter, keine Beschleunigung.

Egal was man macht! 

 

Danke

 

PS: Elektronische Zündung ist so nebenbei mal geordert. Wie viel Grad wären denn sinnvoll?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.