Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hmm bei orig. Setup 24°=>18° oder 25°=>19° v.OT oder so. Weiter wird die Varitronic wohl nicht verstellen, weil die dafür erforderliche Drehzahl nicht erreicht wird. :satisfied:

Geschrieben

Geht nur darum, dass die sch... Kiste für meine Frau leicht anspringt. Ist leider sonst immer so eine Sache!

Geschrieben

Brauch neu Kolbenringe für meinen Monza. Finde die von Meteor nicht bei den üblichen verdächtigen. Hat jemand Erfahrung mit den 1mm ringen von BGM gemacht.

Geschrieben

Finde die von Meteor nicht bei den üblichen verdächtigen.

Olli ETS = GrandSport fragen. ;-)

Geschrieben

Bei meiner LTH Bremse war die Leitung an der Pumpe mit so netten Scheiben mit integriertem Gummiring abgedichtet. Jetzt kommt die feine MMW Pumpe dran und die Scheiben kann man nicht mehr verwenden.

Wo bekomme ich die her, oder gehen auch diese Normfest Aluscheiben, die das Center zum abdichten der Bremsbanjos anbietet?

Und kann jemand sagen, wie viel NM man auf die Schraube an der Alubremspumpe geben kann?

Bearbeitet von Stromberg

Geschrieben

Die netten Scheiben mit Gummiering heißen Usit Ring! Hab bei mir auch die normalen Aluscheiben an der mmw Pumpe! Ich hab sie so lang angezogen bis sie Dicht waren! Aber natürlich nicht mit roher Gewalt! Nm.... keine Ahnung! Was ist das nochmal für ein Gewinde? M10x1 oder M12x1

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

ich nu auchmal: hab ne TV serie 3 - mit dem carello Rüli - der Vorbesitzer hat das Rüli Gehäuse verfrickelt und den ori Reflektor rausgetrennt - dann det schicke sck LED Teil rein... leider DC Teil an AC - also ist das nu hin... was kann man machen um das Rüli zu ´retten´ ? nen ori Reflektor habe ich mir besorgt - leider steht bei dem die Birne zu weit raus und stößt ans Rüliglas - läßt sich ergo nicht montieren... tipps ? Tricks ? Anregungen... ausser komplettes Rüli tauschen ?

 

danke

Geschrieben

Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Geschrieben

Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Weiß jetzt nicht genau wie es bei der DL aussieht ist aber hier nichts dabei?http://www.scooter-center.com/category/C_L_3DL200/DLGP+200?match=CAT_ELEKTRIK_SCHEINWERFER

 

Füge ein das ich jetzt weiß wie es aussieht und es im link nicht zu finden ist.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Da wir gerade bei Beleuchtung sind, gibt es die Klammern die den Scheinwerferstecker/Lampenfassung bei der DL mit dem Scheinwerfer verbinden irgendwo zu kaufen oder muss man sich da was selbst biegen?

Die gibt es z.b. im Scooter Center oder bei den anderen Lambretta Shops.

Geschrieben

Die Kupplungsspinne an meinem Motor hängt fest wie sau, wie bekomme ich das Teil runter, gibts da irgendwelche Abzieher ìm Baumarkt etc.?

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Schönen guten Morgen,

könnte mir bitte jemand Bedüsungsdaten für einen 30 TMX in Verbindung mit einem leicht geporteten TS1 und einem JL Race, Schnorcchel und Luftfilter 58 Kurbelwelle nennen.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Geschrieben

Die gibt es z.b. im Scooter Center oder bei den anderen Lambretta Shops.

 

Na, da hatte ich ja schon geschaut, sonst würde ich hier doch nicht nerven.

 

Zur Verständigung, ich meine die kleinen Bleche/Klammern (sind 2 Stück, an jeder Seite einer) die den Scheinwerfer an der Lampenfassung festklemmen. Die sind am Scheinwerfer eingehängt und werden dann über das Klemmbrett gezogen. Nicht die Sicherungsfeder die den Scheinwerfer im Chromring hält.

 

Die gab's bei meinem Casa Ersatzscheinwerfer dazu, allerdings finde ich die nicht einzeln. Jockeys, LTH und SCK hab ich durch.

Geschrieben

ich nu auchmal: hab ne TV serie 3 - mit dem carello Rüli - der Vorbesitzer hat das Rüli Gehäuse verfrickelt und den ori Reflektor rausgetrennt - dann det schicke sck LED Teil rein... leider DC Teil an AC - also ist das nu hin... was kann man machen um das Rüli zu ´retten´ ? nen ori Reflektor habe ich mir besorgt - leider steht bei dem die Birne zu weit raus und stößt ans Rüliglas - läßt sich ergo nicht montieren... tipps ? Tricks ? Anregungen... ausser komplettes Rüli tauschen ?

 

danke

da wir grade bei Beleuchtung sind...keine Tipps ?

Geschrieben

kann man bei der lambretta die unterschiedlichen kurbelwellen konen auch anhand der

polrad mutter (schlüsselweite) erkennen?

Geschrieben

Kann mir jemand sagen, welcher Inbusschlüssel das gleich wieder ist für die Schrauben Mikunigummi auf LTH Membran? M6?

Geschrieben

Danke!

Geschrieben

Brauche eine gelängte 80er Kette für 16-46 Übersetzung. Die 80er Iwis, die ich liegen habe, ist noch nicht ausgenudelt genug. Ich hab jetzt noch eine 80er aus einem Servetta Motor, Hersteller "Joresa", hier liegen, die passt. Hat jemand negative Erfahrungen, die gegen einen Einbau sprechen?

Ich könnte natürlich auch eine neue 81er Iwis verbauen, allerdings hat es mir genau so eine zerbröselt. Die Rolle klebte glücklicherweise dreigeteilt am Magneten.

 

Motor TS1 200, Tourer mit ca. 20-25 PS.

Geschrieben

Ich würde lieber ne ungelänge 81er Kette mit Variochain-SpannHerr verbauen, als eine gelängte 80er Kette.

Sehr gern verkaufe ich Dir aber auch eine gelängte 80er Kette (ich meine, es ist eine Regina).

Bei Interesse bitte PM.

Geschrieben

Variochain hab ich drin. Da mir aber eine 81er IWIS gerade übern Jordan gegangen ist fehlt mir irgendwie das Verständnis 59€ für eine neue rauszublasen. Dein Angebot lehne ich dankend ab, eine gelängte gebrauchte habe ich ja, wie beschrieben, selbst griffbereit. :whistling:

Geschrieben

Na dann hau rein das verschlisssene Ding.

Weiß man ja, Frisierer sind Riskierer.  :-D 

Geschrieben

Ich persönlich trau inzwischen dem gebrauchten Kram im Getriebebereich/Antriebsstrang (solange Verschleiss im vetretbaren Rahmen) mehr als jedem Nachbaumist in "Originalausrüsterqualität", der aus vernudelten Guß- oder Pressformen gefallen ist, oder von der Zubehörprodukt-Mafia auf "Marke" gestempelt wurde (und noch keine 5km gesehen/überlebt hat). Meine gelängte 80er musste ich bislang nie groß nachspannen. Das Ding hat schon einge Kilometer lang bewiesen, dass es läuft. Was soll da im Ölbad noch groß passieren?

Geschrieben

Grundsätzlich sehe ich das auch so, aber nicht bei einer Normkette vo der jeden Tag ein paar 100 km verkauft werden. Ich würde eine 81er von iwis (Deutschland), oder Wipperman nehmen. Eine deutlich gelängte Kette lässt die neuen Kettenräder schnell verschleißen, weil die Teilungen nicht mehr zusammenpassen.

Den aufgetretenden Schaden mit der gebochenen Rolle hatte ich auch schonmal mit einer Regina-Kette in einem originalen Motor. Da würde ich also nich pauschal auf die 81er Iwis schieben. Sowas kann halt vorkommen und findet sich eigendlich auch in jeder Dokumentaion nahmhafter Kettenhersteller. Die Kette ist jetzt auch trotz Ölbad nicht gerade gering belastet, die Drehzahl macht der schon zu schaffen.

Geschrieben

Welches Maß haben die Drittserienfußleistenendstücklinsenschrauben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.