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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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probier es doch einfach aus und schau was dir besser taugt. Ich komme mit den org. Federn gut zurecht und hab noch keinen Grund identifiziert auf härtere Schaftfedern zu wechseln. Ich mag aber auch eine weiche Matratze und finde harte Gewindefahrwerke mist.

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ja klar, ich hab nach der probefahrt alles wieder aufgemacht, hilft ja nix, willst doch entspannt fahren 

 

ich würd die hier nehmen: https://www.jockeys-boxenstop.de/Feder-Schaltklaue-Serie-1-3-DL-GP

die müsste von casa lambretta sein.

 

.

Bearbeitet von Schmied
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ich würde sogar eine härtere Feder verbauen, wenn das bedeutet, dass ich danach einen Nachmittag zum schrauben habe.

Das wäre die einzige Begründung den Scheiß zu verbauen.

Manche verbauen die Dinger dem Anschein nach, damit Sie einen Nachmittag zum schreiben haben.

 

So Prosit!

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vor 13 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Feder auch noch rausrupfen, wenn Getriebe schon zusammen und Endplatte bereits mit Loctite verschraubt ist? :-(

Ja, du wirst dich ständig ärgern und es dann doch irgendwann aufmachen.

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Hey

Kurze kupplungs einstell frage

Habe einen Motor mit bgm kupplung. den Zug ist recht stram hinten eingehängt. 

Wenn ich nun ein Gang einlege und kupplung gezogen halte den Roller schiebe, dreht sich die Kurbelwelle. 

Kerze ist draußen. Ist das normal? 

Danke schon mal 

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vor 11 Stunden hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Hey

Kurze kupplungs einstell frage

Habe einen Motor mit bgm kupplung. den Zug ist recht stram hinten eingehängt. 

Wenn ich nun ein Gang einlege und kupplung gezogen halte den Roller schiebe, dreht sich die Kurbelwelle. 

Kerze ist draußen. Ist das normal? 

Danke schon mal 

Wie sieht es denn bei laufendem Motor aus?

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Am 8.11.2019 um 09:41 hat momo folgendes von sich gegeben:

HELLo :-) schon verbaut? taugt das was qualitativ? Die Wicklungen sehen wild aus...

 

günstig(er) ist das ja leider nicht geworden als die verstellende Lunatronic, aber dafür mit Bling Alu Lüfter...

 

gerne mal berichten :cheers:

 

Eingebaut ist das Teil, echt kein Hexenwerk. Nur noch auf die 12V Leuchtmittel warten , dann mal Starten und abblitzen. 

 

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Da der Tank von innen rotzig ist habe ich ne Coke Flasche genommen. 

Kupplung ziehen Gang einlegen alles gut wie ich meine. Nur schleift wohl die bgm kupplung oä innen an der Kickstarter Welle. Wird etwas weniger wenn ich den Kickstarter hochziehe und man spürt es. 

Kann man da irgendwie messen wenn ich den Deckel abhabe 

 

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee 

Danke schon mal 

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PhosphorSäure geht echt super!

vor 3 Stunden hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Da der Tank von innen rotzig ist habe ich ne Coke Flasche genommen. 

Kupplung ziehen Gang einlegen alles gut wie ich meine. Nur schleift wohl die bgm kupplung oä innen an der Kickstarter Welle. Wird etwas weniger wenn ich den Kickstarter hochziehe und man spürt es. 

Kann man da irgendwie messen wenn ich den Deckel abhabe 

 

Tank wollte ich mit alten Benzin, Sand und Steine reinigen. Oder hat jemand eine andere Idee 

Danke schon mal 

PhosphorSäure geht echt super!

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Alo

Habe nun mit alten Benzin und Sand gereinigt. Das was sich abgesetzt hat im Tank war wohl mehr altes schmodder Öl. 

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten. 

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

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vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

 

vor 19 Stunden hat Evil Hoodoo folgendes von sich gegeben:

PhosphorSäure geht echt super!

PhosphorSäure geht echt super!

 

vor 22 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zitronensäure

Hallo

Habe nun mit alten Benzin und Sand gereinigt. Das was sich abgesetzt hat im Tank war wohl mehr altes schmodder Öl. 

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten. 

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

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vor einer Stunde hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Dennoch mit den Säuren nochmals reinigen 

Oder den "flugrost" beibehalten.

Zironensäure. :whistling:

 

vor einer Stunde hat Tüddel folgendes von sich gegeben:

Wenn versiegeln womit am besten 

Gibt ja etliches.... Epoxyd etc 

Geht auch ohne Versiegelung. Mischung rein und gut ist's.

 

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vor 2 Stunden hat klappskalli folgendes von sich gegeben:

Mal eine kurze frage zum ausgleich der hintere traverse....

Die ominösen 7mm sind m.W. nur ein Maß bezogen auf die Rohr-Mitte.

Schau mal bei nop rein: KLICK

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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