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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb benji:

TS225240, 62/115......

Zum Starten taugt's, aber die optimale HD wird vorauss. etwas kleiner als 280 sein.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Danke.

Davon gehe ich auch aus. Eher 270, vielleicht sogar 260. Aber ich will mich da langsam von oben nach unten bewegen.

Bearbeitet von benji
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vor 3 Stunden schrieb Big Lebowski:

Kann jemand aus der Erfahrung raus zum Zylinderkopf abdichten (ohne O-Ring oder Aludichtung) Loctite 574 empfehlen ? 

wieder gelöscht

Bearbeitet von clash1
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vor 36 Minuten schrieb Friseur:

Warum will man machen?

 

Warum nicht?

 

vor 21 Minuten schrieb Smarti:

 

Das ist doch ein "Doppel-D" Klon? Abgeflachte Schraube mit speziellen Konen dafür.

 

vor 18 Minuten schrieb Blue Baron:

M16x290 ISO 4014 könnte gehen

 

Danke!

Gerade kurz recherchiert, ja könnte gehen. Mal schauen, ob ich die irgendwo auf die Schnelle herbekomme.

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Wenn man sowas wirklich machen will, unbedingt auf die Länge des zylindrischen Schaftes achten! Die Konen klemmen nicht auf Gewinde.

 

vor einer Stunde schrieb benji:

"Doppel-D"

und gut is. :whistling:

 

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Welchen Durchmesser hat denn der originale Motorbolzen? Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß der von der Norm abweicht.

 

Hab lokal eine Schraube M16 mit 280mm Lange gesourced. 290mm ist nicht lagernd. Danach nur noch 300mm. Gewindelänge bei 280mm beträgt 57mm. Zuviel? Kann's leider nicht selber nachmessen.

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Am 24.3.2019 um 22:00 schrieb Stampede:

Hatte heute fast nen Schreikrampf bei der Montage der Tunnelabdeckung. 

 

Gibts hier Tipps, wie man die Tunnelabdeckung am Besten montiert? Mit / ohne / mit gelockertem Lenkkopf? 

Ist halt ein Bastard der Tunnel, ging bei mir aber so mit Lenkkopf drauf. Nur die Gummis fallen auch gerne mal wieder ab. 

 

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Am 30.4.2019 um 20:42 schrieb momo:

https://www.riminilambrettacentre.com/en/products-casaperformance/kit-completa-accessione-elettronica-ducati-firefly-12v-90w.html

 

Weiß nicht obs schon besprochen war, Ducati mit cnc Lüfter für die kleinen...scheint nicht zu verstellen...cheers

Oh jetzt gibt es sie endlich. Schnäppchen. 

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Ich würde - egal, welche Frontsprocket-Einrichtung auch immer - dem M8x1-Gewinde (auch in der Kurbelwelle)  nicht mehr als die üblichen 35Nm zumuten. Die beim MMW-Teil mitgelieferte Normschraube mit gerolltem Gewinde kann dieses Anzugmoment sicher eher verkraften, als alle anderen Komponenten.

  • Thanks 1
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Ich benötige Hilfe aus der Gemeinde. Ich habe einen Bolzen eine Felge ( bgm 20 € Version) rundgedreht. Kann ich den Bolzen rausschlagen oder sollte ich den  (bis jetzt nicht gefundenen) Schweißpunkt vorab wegdremeln? Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus. Grüße Andre

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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