Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb gravedigger:

gute (mind. 8.8 und keine gedrehte/geschnittene mb va schaise) m7 sechskantschrauben mit schnorrscheiben. die schrauben so lange wie möglich wählen.

 

Die MB Dinger sind VA? Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Frage hier nicht erschienen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb schmando:

 

Bei TD Customs gab/gibt es Beilagringe. Habe Sie aber gerade auch nicht im Shop gefunden.

 

Einfach Timo fragen.

Besten Dank ich habe ES gefunden

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

schnorrscheiben

Grrr. Wo kriegt man denn als Privatperson S7 Schnorrscheiben in Stahl verzinkt? Ich hab mir hier schon einen Wolf gesucht :sneaky:

Beim SCK gibts die einzeln aber für richtig teuer. Wollte eigentlich ein 100er Paket kaufen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb clash1:

muss es denn verzinkt sein?

für die Lambretta Endplate Anwendung nicht, aber für die anderen Anwendungsfälle schon.

Geschrieben

auspuffstehbolzen?

ich nutze die scheiben schon lange und die rosten nicht.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb clash1:

auspuffstehbolzen?

ja, aber auch für Feschba.

 

vor 14 Minuten schrieb clash1:

ich nutze die scheiben schon lange und die rosten nicht.

ich bin da irgendwie pingelig :rotwerd:

Geschrieben

Hallo Zusammen, was ist den zur Zeit der beste Scheinwerfer für eine LIS bezüglich Lichtausbeute. Am besten mit Zulassung:-) ? Gibt es eigentlich schon mit LED? 

Geschrieben

Gibt es neben der Hermes eine CDI, um eine Varitronic statisch zu fahren? Nur statisch würde genügen.

Geschrieben

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb T5Rainer:

@ Swissscooter & Werner Amort... schaut mal Eure E-Mails. ;-)

Hab keine Mail bekommen, auch nicht im Spam

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Werner Amort:

was ist die hermes?


eine statische IDM CDI ist mir nicht bekannt.
hab da auch öfters danach gesucht.

schau mal bei den Wideframetunern, da wär sowas mal angekündigt (für die Fytec, was aber mutmaßlich für die funktion egal ist)

wenns um deinen GT200 geht, glaube ich nicht dass du sowas unbedingt brauchst

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Werner Amort:

ich auch net.
und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

Bei mir ist’s da! Spam Inhalt liegt an deinem allgemeinen Surfverhalten :-D

 

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb swissscooter:

ohne entsprechende  Software und Schnittstelle aber schwierig, oder?

Die Lösung etwaiger Schwierigkeiten überlasse ich gern Euch, die Ihr Bedarf danach habt. ;-)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Werner Amort:

und im Spam liegt nur der übliche Schweinkram

das ist bei mir genau andersrum

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb swissscooter:

Der Hersteller des Zylinders rät es mir. 

Das ist blödsinn. Abgesehen davon das ich kein Freund von verstellbaren Zündungen bin, tun die dem Zylinder bei richtiger Einstellung nicht weh.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb athanasius:

Für alle die noch immer nicht gegoogelt haben: Hermes

 

"For Race Performance Use"

 

passt top für den Schweizer. 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Albert Preslar:

Moin,

wieviel NM gebt ihr auf die Getriebedeckelmuttern?

Bolzen u. Muttern ... Edelstahl.

 

Warum nimmt man(n) Ekelstahl? :dontgetit:

 

M6 - m.E. reichen 8,5Nm locker. Ich mach's nach "nicht zu fest - Gefühl". :-D

Geschrieben

Wichtiger als Nm ist die Reihenfolge. 1 4 8 12 3 2 5 usw. ;-)

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb benji:

.... Reihenfolge. 1 4 8 12 3 2 5 usw.

Aus welcher Quelle stammt diese Reihenfolge?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Aus welcher Quelle stammt diese Reihenfolge?

 

KLICK :muah:

Geschrieben

Natürlich ist das Unfug.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb athanasius:

Für alle die noch immer nicht gegoogelt haben: Hermes

kannte ich nicht

was spricht gegen die hermes?
wennman den statischen ZZP möchte?

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Moin zusammen.

 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe an einer frühen S3 plötzlich keinen Zündfunken mehr. Den Kabelbaum können wir ausklammern, da ich zum testen direkt vom grünen Kabel der ZGP an die Spule gegangen bin. Masseanschluss ist gewährleistet.

Im Verdacht habe ich nun den Kondensator. Da ich eine merkwürdige ZGP hier habe, bzw. andere Kabelfarben, helfen mir die Anleitungen im Sticky leider nicht weiter.

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Kondensator  (möglichst im verbauten Zustand) durchmessen kann? Multimeter ist vorhanden. 

Danke im Voraus!
Florian

 

Nachtrag: Kontakt öffnet und schließt ordentlich. Spule, Kabel und Kerze habe ich vorab getauscht.

 

IMG_2302.thumb.jpg.d1aff59a6d6e56c133dc4dea83bb329a.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.