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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 11 Minuten schrieb Scumandy:

Das liegt nicht am Magneten, sondern am Schwimmer. Hab das mal mit einem Italienischen Hersteller abgeklärt, kann man  nix machen, liegt an den modernen Kraftstoffen (Schwimmer hat nach einer Zeit keinen Auftrieb mehr). Das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter.  

 

Mach doch mal einen Drahthaken und zieh den Schwimmer manuell nach oben, nur so zwecks interesse...

 

 

Eddy gröhlt an der Theke, da war noch mehr... 

 

 

Da muss ich mich wohl klarer ausdrücken: Schwimmer ist der Magnet, Schwimmer geht frei, Magnetismus abhanden gekommen, Gegentest mit Teleskopmagnet hat funktioniert.

Aufquellende, zerbröselnde Schwimmer hatte ich auch bei den vorherigen Hähnen.

Das jetzt ist neu für mich.

 

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elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

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vor 10 Minuten schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

Wenn der Regler I.O. ist, kann es an fehlender oder schlechter Masseverbindung vom Regler zur Karosserie und/oder Motor liegen.

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Stage6-PWKs fährt fast niemand. Das sind m.E. ähnlich schlimme Fakes, wie die BGM-PWKs, die nicht grundlos sang- und klanglos aus dem Programm genommen wurden. Das war so "alles kann, nix muß"-Ware, wie die 22er Jetex Klumpen. 

 

Gönn er sich ruhig mal einen Qualitätsvergaser.

 

 

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Der liegt schon hier, hat nur ein paar Euronen gekostet mit ganz viel Zubehör und ist zum ausprobieren gerade richtig. Soviel zu meiner Rechtfertigung.

Aber jetzt nach dem kleinen Ratsch bitte zurück zu meiner Frage. Hat jemand eine Wurfbedüsung dafür?

  • Confused 1
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über die bedüsung von pwks ist doch hier außreichend geschrieben worden..

aber nochmal

ich würde anfangen mit

Hd          135

nd          45-50

nadel    jjh 3.von oben

achte bitte auch auf die länge der nadeldüse!

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Am 17.8.2018 um 09:53 schrieb clash1:

elektrik problem...

inder zündung mit 3 pin vespa regler. beleuchtung funktionierte ca 40 min dann sind alle 4 fäden von scheinwerfer und rücklicht/bremslicht durchgebrannt.

lediglich die tachobeleuchtung funktioniert noch!

lampen gewechselt, das gleiche wieder nach ungefähr der gleichen zeit.

selbst der faden der nicht geschalteten scheinwerferlampe verabschiedet sich.

kabelbaum ist neu, standart elektronik.

jemand eine idee außer dem regler?

danke im voraus

 

 

Sorry aber wie kann einen nicht im Stromkreis hängende Birne (Bilux) durchbrennen? 

Kann es sein, dass sich Hochspannung vom Zündstromkreis in den Lichtkreis verirrt? :???:

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Düsen und Nadeln alle Hersteller funktionieren ganz gut, wenn man die jeweils richtigen gefunden hat. Man darf nur oft nicht ungeprüft glauben, was die aufgedruckten Bezeichnungen ansagen.  ;-)

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Folgendes Problem: 175er mit GP Kontaktzündung springt spätestens beim 3. Kick an fährt dann die ersten paar Meter ganz normal, nimmt Gas in jeder Schieberstellung an. Nach ca. 1 Minute braucht sie richtig viel Gas, sonst stirbt sie ab. Wenn der Motor etwas Temperatur hat, läuft alles wie es soll. Funke immer da und schön.

 

Vergaser schon 2x ordentlich gereinigt, Zündung kontrolliert und Unterbrecherabstand eingestellt, Spritversorgung passt, Choke in Ordnung.

 

jemand eine Idee was das sein könnte?

 

LG

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vor 4 Stunden schrieb benji:

Ich seh schon. Wenn die Meinungspäpste ihr Urteil gefällt haben ist das Thema tot. Dann kommt nur noch Blödsinn. Danke.

mach nur, du schaffst das!!

 

 

wenn nicht...der rainherr hat eine günstige adresse fürs beschichten.

 

ist dein TMX so scheisse oder kostet der leistung?

 

 

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
    • Bei WW-Solar vs PV bin ich ehrlich mangels Anwendungsfall bei mir nicht so drin (hatte mich mit dem Heizstab vs. Brauchwasserwärmepumpe auseinander gesetzt, um den überschüssigen Strom mittelfristig auch nutzen zu können). Ich (persönliche Meinung) halte inzwischen die WW-Solar für eine auslaufende Technik, kenne sogar Leute, die Solar wieder demontiert und die Fläche für zusätzliche PV Module nutzen, um die Wärmepumpen, etc. zu betreiben.....
    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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