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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 3 Stunden schrieb Edio:

Scheinbar bin ich der erste der sich hier blöd anstellt, zumindest find ich keine Infos....

Gibt's eine Erklärung warum sich die Kickstarterfeder immer so verdreht? Das kann doch nicht so gehören oder? Wenn ich die Feder zurück in Position drücke dann sind die Laschen der Feder nicht mehr ganz

in Position sondern rutschen etwas raus.

 

Und steht das Kickstartersegment nur an dem großem Inbusschrauben an?

Hab beim Suchen was von Anschlaggummi gelesen aber nichts gesehen dazu? Motor ist DL...

20180115_213852.jpg

20180115_213850.jpg

Die Feder verdreht sich auch weil die kickstarterwelle nicht richtig in der Führung sitzt. Vermutlich hast du auf der Außenseite nicht mal den sicherungsring montiert, geschweige denn richtig distanziert.....

die Feder sitzt völlig falsch und ist viel zu weit gespannt.

Bearbeitet von clash1
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Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel?

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vor einer Stunde schrieb Edio:

Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel?

auf deinen bildern ist ganz deutlich zu sehen das die feder unter die kickstarterwelle gerutscht ist. die welle liegt niemals plan auf dem gehäuse. oder ich brauche jetzt eine brille.

und benji hat recht, damit sich die welle nicht nach innen verschieben kann montiert man aussen passende scheiben.

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vor 5 Stunden schrieb gonzo:

gonzo was meinst du bitte?

 

die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie?

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vor 1 Minute schrieb Edio:

die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie?

Ganau so isses. Bei der (verlinkten) GP-Getirebeabdeckplatte ist die Kickerpistonrampe integriert. Damit braucht`s keine weitere Rampe im Deckel.

Jetzt wird's aber wirklich Zeit, daß Du Dir mal den Sticky reinziehst. :sly:

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vor 6 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

wird am sa auseinander gepresst und dann wird das pleuel ersetzt wenn sonst alles ok ist.

:thumbsup:

vor 7 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

gibts im moment was empfehlenswertes für ü30 ps, 60/110er?

z.Zt. schwierig. :satisfied:

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vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Meinungen bitte,

 

wäre das noch fahrbar oder würdet ihr das pleuel tauschen? sie hängt nicht und läuft eig frei.

 

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Auf Jedenfall weg damit! Aber wichtiger ist, die Fehlerquelle zu suchen, bzw. was der Grund war, das die Welle so heiss wurde! Solltest wissen, die Welle, bzw. das Pleul wurde locker über 300Grad heiß!

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ich lasse das pleuel tauschen, alles nichmal abdichten, abdrücken und de vergaser nochmal checken.

 

dicht war sie, auch eig zu fett eingestellt.

 

werd mich mal auf fehler suche machen, wenn die wangen auch was haben, such ich mal eine neue welle, drt, rlc odr mito lambretta, nochmal eine bgm lass ich lieber

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Moinsen.

Eine spanische Elektrikfrage:

Meine Kiste hat mir meine Batterie leer gezogen. Die Batterie wird offensichtlich nicht oder nicht ausreichend geladen.

Ich habe die Batterie ausgebaut und an + und Masse vom Roller kommt gerade mal 8V oder so an, Wenn ich Vollgas gebe auch mal 10 oder 11V.

Das stimmt doch was nicht? Nur was? Kann mir da jemand bitte unter die Arme greifen? Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Kann der Spannungsregler im Mors sein?

Oder ne Idee wo ich ansetzen sollte? Besten Dank.

 

Hier noch ein nichts sagendes Bild.

 

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Der Motoplat-Vollwellenregler will eine gut geladene Batterie (ca. 11,x Volt oder mehr) "sehen". Ohne die regelt er nicht richtig.

 

Im Lince-Topic steht noch mehr dazu. Auch Alternativen, falls der Regler am Ende doch fratze sein sollte.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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