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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 3 Stunden schrieb Edio:

Scheinbar bin ich der erste der sich hier blöd anstellt, zumindest find ich keine Infos....

Gibt's eine Erklärung warum sich die Kickstarterfeder immer so verdreht? Das kann doch nicht so gehören oder? Wenn ich die Feder zurück in Position drücke dann sind die Laschen der Feder nicht mehr ganz

in Position sondern rutschen etwas raus.

 

Und steht das Kickstartersegment nur an dem großem Inbusschrauben an?

Hab beim Suchen was von Anschlaggummi gelesen aber nichts gesehen dazu? Motor ist DL...

20180115_213852.jpg

20180115_213850.jpg

Die Feder verdreht sich auch weil die kickstarterwelle nicht richtig in der Führung sitzt. Vermutlich hast du auf der Außenseite nicht mal den sicherungsring montiert, geschweige denn richtig distanziert.....

die Feder sitzt völlig falsch und ist viel zu weit gespannt.

Bearbeitet von clash1
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Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel?

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vor einer Stunde schrieb Edio:

Der seegering aussen ist montiert, die feder ist rausgerutscht beim spannen, eben weil falsch und zu weit. Versuche am abend nochmal ob die arretierung vorhanden ist und dann mit dieser zu montieren. Distanziert wird innen im deckel?

auf deinen bildern ist ganz deutlich zu sehen das die feder unter die kickstarterwelle gerutscht ist. die welle liegt niemals plan auf dem gehäuse. oder ich brauche jetzt eine brille.

und benji hat recht, damit sich die welle nicht nach innen verschieben kann montiert man aussen passende scheiben.

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vor 5 Stunden schrieb gonzo:

gonzo was meinst du bitte?

 

die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie?

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vor 1 Minute schrieb Edio:

die getriebeabdeckplatte vom link ist in meinem Motor verbaut. wird dann der kickstarteranschlag nicht montiert oder wie?

Ganau so isses. Bei der (verlinkten) GP-Getirebeabdeckplatte ist die Kickerpistonrampe integriert. Damit braucht`s keine weitere Rampe im Deckel.

Jetzt wird's aber wirklich Zeit, daß Du Dir mal den Sticky reinziehst. :sly:

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vor 6 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

wird am sa auseinander gepresst und dann wird das pleuel ersetzt wenn sonst alles ok ist.

:thumbsup:

vor 7 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

gibts im moment was empfehlenswertes für ü30 ps, 60/110er?

z.Zt. schwierig. :satisfied:

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vor 4 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

Meinungen bitte,

 

wäre das noch fahrbar oder würdet ihr das pleuel tauschen? sie hängt nicht und läuft eig frei.

 

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Auf Jedenfall weg damit! Aber wichtiger ist, die Fehlerquelle zu suchen, bzw. was der Grund war, das die Welle so heiss wurde! Solltest wissen, die Welle, bzw. das Pleul wurde locker über 300Grad heiß!

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ich lasse das pleuel tauschen, alles nichmal abdichten, abdrücken und de vergaser nochmal checken.

 

dicht war sie, auch eig zu fett eingestellt.

 

werd mich mal auf fehler suche machen, wenn die wangen auch was haben, such ich mal eine neue welle, drt, rlc odr mito lambretta, nochmal eine bgm lass ich lieber

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Moinsen.

Eine spanische Elektrikfrage:

Meine Kiste hat mir meine Batterie leer gezogen. Die Batterie wird offensichtlich nicht oder nicht ausreichend geladen.

Ich habe die Batterie ausgebaut und an + und Masse vom Roller kommt gerade mal 8V oder so an, Wenn ich Vollgas gebe auch mal 10 oder 11V.

Das stimmt doch was nicht? Nur was? Kann mir da jemand bitte unter die Arme greifen? Ich steh da etwas auf dem Schlauch. Kann der Spannungsregler im Mors sein?

Oder ne Idee wo ich ansetzen sollte? Besten Dank.

 

Hier noch ein nichts sagendes Bild.

 

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Der Motoplat-Vollwellenregler will eine gut geladene Batterie (ca. 11,x Volt oder mehr) "sehen". Ohne die regelt er nicht richtig.

 

Im Lince-Topic steht noch mehr dazu. Auch Alternativen, falls der Regler am Ende doch fratze sein sollte.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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