Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Gewebeschlauch an der Stelle ist nicht so der Bringer. Wegen der Feder. Die vibriert den Schlauch irgendwann durch. Ich hab an der Stelle auch schon rumprobiert. Mit diversen Dichtmassen und Hitzeband. Geholfen hat das alles nix. Ofensilikon hatte ich allerdings nicht probiert.

 

@Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb benji:

 

@Dolittle: Der Blechstreifen dürfte bald durch sein. Bzw. wie stark schwingt der ESD?

 

vor Montage des Blechstreifens hatte der ESD etwas Spiel, deshalb hat es da ja auch rausgesuppt, obwohl das Rohr vom ESD ja in einer 2-Rohr-Muffe eingeschoben wird. Mir ein Rätzel wieso es überhaupt raussifft.

 

jetzt mit Blechstreifen kein Spiel mehr... ob das besser ist, alles starr...

 

ESD wird über Ausleger am Stoßdämpfer zusätzlich mit Silentgummi abgestützt

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dolittle:

jemand ne brauchbare Idee mit Bild, wie man die Steckverbindung am JL sauber dicht bekommt? Da drückt es mir dauernd die schwarze dicke Suppe raus und verteilt sich überall...

 

B8CCA2A5-79C3-4DB0-B7F4-59F56FB3BEC7.thumb.jpeg.7827237e18b704076e748b4bbca16640.jpeg

vergaser richtig einstellen. dann sifft es auch nicht mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎04‎.‎10‎.‎2017 um 22:18 schrieb -=SkReeK=-:

 

Je nach Zustand des Gewindes :-) Wenns nur vergnaggelt ist gehts vermutlich auch einfach mit Helicoil und Konsorten. Die Einsätze hab ich bei dem Block nur genommen, weil die Gewinde mit falsch eingesetzten Helicoils verpfuscht waren und demnach nur noch recht wenig Wandstärke über war.

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

 

Ich hab die hier verwendet (verzinkt blau passiviert): Klick 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dolittle:

 

awa, echt? 

erklär mal, verstehe nicht was du meinst 

Fahr mal richtig schön fett,  so dass Dir die Suppe schwarz aus' m Endrohr läuft. ( in echt jetzt!).

Dann mal mager fahren. Das müsste(!) den Effekt haben,  dass es rußig aber nicht ölig aussieht. 

 

Evtl. hat das auch einen Effekt auf die bon Dir genannte  Verbindung.

 

Meld Dich mit Ergebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jpelfeldt:

 

Bei mir hängt an der Verschraubung der Kaskade zusätzlich die Halterung des Ersatzrades. Diese Halterung wird mit vier Streben (2x oben an der Kaskade; 2x unten an dem Kotflügel) gegen das Beinschild geschraubt.

Das hohe Gewicht hat die Gewinde der Kaskade so beschädigt, dass ich die Schrauben nicht mehr fest ziehen kann.

An Betrieb mit Schwingungen brauche ich so nicht zu denken.

 

Viel Fleisch bietet die Kaskade dort nicht und ich suche eine dauerhafte Lösung...

 

Welches Material (z.B. gelb verzinkt?) hast du verwendet?

 

 

 

Du könntest anstelle der Schrauben mal Stehbolzen in die Kaskade schrauben, wenn das Gewinde repariert ist natürlich, und dann daran den Ersatzradhalter mittels Muttern montieren. Durch das Gewicht und nicht immer 100% ige Passung des Halters wird das Gewinde der Kaskade beim reindrehen der Schrauben stark beansprucht. Drehst du erst Stehbolzen ein, montierst dann die Kaskade am Beinschild und dann erst den Halter, geht die Belastung der Montage auf den Stehbolzen und nicht auf die Kaskade..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 38 Minuten schrieb jpelfeldt:

Ist ne 10er Packung, oder?

Brauche ich noch spezielles Werkzeug dazu?

Jo, 10er Pack, wobei ich nicht viel Zeit in die Suche nach Quellen für die Dinger investiert hab :-)

Werkzeug brauchst nur nen passenden Bohrer und ne entsprechende Schraube mit Mutter zum kontern zum Eindrehen des Einsatzes. 

Bohrlochdurchmesser kannst hier nachschauen: Klick

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb schibi:

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

Ja

http://www.scooter-center.com/product/8100071/Buch+Complete+Spanners+Manual+Lambretta+Second+Edition+von+Sticky

ist sehr gut investiertes Geld 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lambrettaman:

Danke Lambrettaman

Habe das Sticky Manual schon und ohne dieses wäre ich nicht soweit gekommen, wirklich Gold wert.

Jedoch steht nichts über eine Montagereihenfolge der Beinschilder, Steitenteile etc.  drin, oder habe ich da was übersehen?

gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schibi:

Guten Morgen

 

Habe eine LI125 Serie 3 in Einzelteilen gekauft, jetzt alles revidiert (Motor, Bremsen) und neue Farbe auf der Karosse. Habe jetzt versucht ohne das ich die neu lackierten Teile verkratze, Beinschild, Seitenteile am Motor, Fender etc. zu montieren und möchte vorher diese Frage hier in die Runde werfen.

Frage gibt es hier eine Zusammenbau Anleitung was zuerst montiert werden soll/kann.

 

Gruss

http://www.lambretta-club-deutschland.de/lambretta/lambretta.html

ich habe den artikel geschrieben und sollte dir sicher weiterhelfen.

findest du auf der seite unter restaurationshilfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb T5Rainer:

Der Membrankörper sieht für mich nach Yamaha-RD400 aus.

Der Ansaugstutzen ist natürlich von Max Bratwurst.

Wenn der AF-Asso-Kolben wieder eingesetzt werden soll, gönn ihm bessere Ringe (von Grand-Sport). ;-)

 

beim Asso kolben fehlt der untere Ringpin...denke ich nehme da einen neuen Kolben, bei der Membran bestätigst du mich, Danke

Bearbeitet von HerbertK
"g" bei Ringpin vergessen weil die Brille nicht auf der Nase sitzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • stimmt ist nicht witzig. eventuell weil auf keiner minderheit rumgehackt wird? glühbirne, 3 blondinen, eine hält die birne fest, die anderen heben sie hoch und laufen im kreis.
    • Moin moin erstmal    bin neu hier und hoffe trete hier mit meinen dummen Fragen keinen auf den Schlips    ich habe mir vor kurzer Zeit eine PX80 alt gekauft. Ich war mit 15-17 Rollerfahrer (Ja Plastikkacke )   Aber man wird älter und der Geschmack ändert sich nunmal    Zu mir, ich bin Tom, 28 Jahre alt und liebe das Schrauben einfach.    Ich habe mich belabern lassen für eine Vespa, somit: Gesagt getan, eine gekauft.    PX80 Bj. 81 mit 177er Polini.  War billig, aber halt echt Sperrmüll das Ding. 5 Schichten Lack drauf, umgefallen und gespachtelt, lief nicht.         Ich hatte halt einfach gar kein Plan, wusste nur: Vor Bj. 89 zwecks eintragen    Ich wollte einfach nur fahren und im Winter das Ding zerlegen, neu lackieren, Motor bisschen frisch machen und so Zeugs halt… Naja… leichter gesagt als getan, Motor war undicht und wenn ich ihn schon draußen habe, kann ich auch gleich ein paar Sachen neu machen:     Habe sie dann komplett zerlegt    Und dann kennt man natürlich einige die einem das gute Einreden „Ja dann Schweiß gleich die überschüssigen Löcher zu“      Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich da jetzt drüber lackiere… also habe ich sie zu einem sehr guten Freund geschickt:    Er hat sie mir komplett entlackt und entrostet und einmal alles verzinkt    Und Schrauben etc auch alles:     Motormäßig habe ich coolerweise einen 125er Block drin und den würde ich auch erstmal lassen.   Habe diesen nur zerlegt und einmal mit Wasser/Glasperl gestrahlt:   So ist der aktuelle Stand.    Ich habe jetzt folgende Sachen bestellt:   Quattrini M1X Mazzuchelli 60mm 110er Pleuel MRP Ansaugstutzen 36mm SIP Race Kupplung RD350 Membran SIP Vape Zündung Habe mehrere Vergaser zum Testen schon liegen (Keihin Airstriker 35mm, 38mm, Keihin 30mm PWK)   Und Kabelbaum, Seilzüge, Tacho, etc   Ich würde mich freuen wenn ihr noch ein paar Anregungen habt, evtl auch gerne Kritik.    Danke euch schon mal 
    • Geiles Gewäsch. Die hatten doch vor Jahren öfters "tolle" Sachen im Angebot und im Hintergrund gerne nen Sportwagen.
    • Keine Ahnung, warum ich hier getagged werde ? Meine Tachos funktionieren alle. Die meisten sind ja auch Lamytachos. Bei meiner T5 habe ich vor kurzem eine neue Welle eingebaut, auch alles schön....
    • Das ist aber vom Kopf und nicht unten     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information