BugHardcore Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 15 Minuten schrieb Evil Hoodoo: Der Bremszug wird doch nur hin und her bewegt,& die Hülse bleibt an der gewohnten Stelle, und der ändert sich nicht! Der ändert sich nur, wenn Motor und Rahmen gezwungen wird zu dämpfen! Kannst auch die Hülse Komplet weglassen,&wenn Du das Bremspedal betätigst bremst die Bremse genauso! Die Hülse führt nur den Zug an die richtigen Stellen zum verlegen! Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Wenn die Hülle nicht grade zu kurz ist und nicht in beiden Gegenladern anliegt, wird immer genau die Kraft in die Zughülle eingeleitet die auch auf den Zug wirkt. Wenn die Hülle (zu) weich und gebogen ist, spreizen sich die einzelnen Windungen der Spirale auseinander. Beim Treten der Bremse wirkt also die Kraft auf die Hülle und die Drähte werden wieder zusammen gedrückt. Das beschert dir nen schönen wegverlust und versaut dir den Druckpunkt. Dazu kommen dann auch noch Krftverluste, wegen mieser Reibpartner. Was uns in sämtlichen Bowdenzugsätzen verkauft wird ist in etwa so modern, wie Fresco Auspüffe und PHBH Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Am 11/24/2016 um 20:53 schrieb Evil Hoodoo: Wie gesagt,ne Achse kostet nicht die Welt,& ist schnell ggewechselt! vor 1 Stunde schrieb Lambrookee: Wie macht man' s richtig...blabla klick das Kästchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 3 Minuten schrieb BugHardcore: Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Wenn die Hülle nicht grade zu kurz ist und nicht in beiden Gegenladern anliegt, wird immer genau die Kraft in die Zughülle eingeleitet die auch auf den Zug wirkt. Wenn die Hülle (zu) weich und gebogen ist, spreizen sich die einzelnen Windungen der Spirale auseinander. Beim Treten der Bremse wirkt also die Kraft auf die Hülle und die Drähte werden wieder zusammen gedrückt. Das beschert dir nen schönen wegverlust und versaut dir den Druckpunkt. Dazu kommen dann auch noch Krftverluste, wegen mieser Reibpartner. Was uns in sämtlichen Bowdenzugsätzen verkauft wird ist in etwa so modern, wie Fresco Auspüffe und PHBH Vergaser Wie ich ja geschrieben hab,kommt es auf das Verlegen des Zuges an! Wenn Du eine Direkte Linie vom Bremspedal zum Bremshebel hast,dann nix mit Spannung auf der Hülse! Die Spannung entsteht nur durchs verlegen,bzw.Biegungen der Hülse, weil der Bremszug beim Bremsen ja eine gerade ziehen will zur h-Bremse,d.h.eine direkte gerade! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Lambrookee: ? Verstehe ich nicht! Stehe aufm Schlauch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Gerade eben schrieb Evil Hoodoo: Wie ich ja geschrieben hab,kommt es auf das Verlegen des Zuges an! Wenn Du eine Direkte Linie vom Bremspedal zum Bremshebel hast,dann nix mit Spannung auf der Hülse! Die Spannung entsteht nur durchs verlegen,bzw.Biegungen der Hülse, weil der Bremszug beim Bremsen ja eine gerade ziehen will zur h-Bremse,d.h.eine direkte gerade! Spannung entsteht sobald der Zug in beiden Gegenlagern anliegt. Bei gerader Verlegung liegen die Windungen der Spirale nur aufeinander und werden nicht großartig gestaucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 Gerade eben schrieb BugHardcore: Spannung entsteht sobald der Zug in beiden Gegenlagern anliegt. Bei gerader Verlegung liegen die Windungen der Spirale nur aufeinander und werden nicht großartig gestaucht. Bingo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 4 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Naja,hab viel getestet,aber so wirklich gute Hinterradbremse ist die Lammy-Bremse nicht! Also ich wollt schon öfters den Krempel weg hauen... Aber die hintere Bremse hat mich noch nie geärgert.. Lässt sich gut dosieren und bringt das rad (auf Wunsch) zum blockieren. Wüsste jetzt nicht was die noch mehr können soll? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 vor 9 Stunden schrieb Friseur: Also ich wollt schon öfters den Krempel weg hauen... Aber die hintere Bremse hat mich noch nie geärgert.. Lässt sich gut dosieren und bringt das rad (auf Wunsch) zum blockieren. Wüsste jetzt nicht was die noch mehr können soll? searching for a problem.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. November 2016 Teilen Geschrieben 27. November 2016 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Evil Hoodoo: Naja,hab viel getestet,aber so wirklich gute Hinterradbremse ist die Lammy-Bremse nicht!Hab auch bei anderen Lammys das gemerkt.Bei anderen Fahrzeugen hat man,wenn man nur hinten bremst,den Eindruck,das jemand einen hinten festhält,&dieses Gefühl hab ich bei der Lammy nicht!Das man langsamer wird ist klar,aber unter einer echten Bremsung verstehe ich etwas anderes!Vorallem,wenn man mit Sozius fährt! was soll ich dazu sagen.....? eventuell liegts am mensch und nicht am material ? ich habe es noch immer hinbekommen. Bearbeitet 27. November 2016 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 Am 24.11.2016 um 17:04 schrieb shantibaba: Gibts noch kostengünstigere Alternativen? Sowas möglicherweise? http://www.scooter-center.com/de/product/8000056/Ansaugstutzen+EVERGREEN+Mugello+Lambretta+125+225+ccm+AW30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Kurze Frage. Wie wichtig sind die Vorverdichterplatten im Kurblgehäuse? Oder anders gefragt. Was passiert wenn sie nicht mehr da sind ? Welche Auswirkung hat das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 4 Minuten schrieb Rollerbube: Wie wichtig sind die Vorverdichterplatten im Kurblgehäuse? Oder anders gefragt. Was passiert wenn sie nicht mehr da sind ? Welche Auswirkung hat das? Wat für Dinger? Ich glaube, meine Lammi hat sowas nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Ich meine diese Stege. Nicht von diesem Gehäuse, das ist Schrott. Hab aber gerade kein anders zur Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 Ich weiß immer noch nicht, was Du mit "Vorverdichterplatte" oder "diesen Stegen" meinst. Evtl. hilft Dir DIESES BILD mit den weggefrästen "Knubbeln", die ich grundsätzlich entferne. B.t.w.: Wer hat sich denn bloß an dem von Dir gezeigten GehOI!se vergangen und warum eigentlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor einer Stunde schrieb Rollerbube: Kurze Frage. Wie wichtig sind die Vorverdichterplatten im Kurblgehäuse? Oder anders gefragt. Was passiert wenn sie nicht mehr da sind ? Welche Auswirkung hat das? Wenn die nicht mehr da sind, hat das die katastrophale Auswirkung, daß Ein- und Ausbau der KuWe um einiges leichter gehen. Ansonsten konnte ich keinen Unterschied bemerken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 25 Minuten schrieb T5Rainer: Ich weiß immer noch nicht, was Du mit "Vorverdichterplatte" oder "diesen Stegen" meinst. Evtl. hilft Dir DIESES BILD mit den weggefrästen "Knubbeln", die ich grundsätzlich entferne. B.t.w.: Wer hat sich denn bloß an dem von Dir gezeigten GehOI!se vergangen und warum eigentlich? Wer da den Fräser rein gehalten hat, kann ich dir nicht sagen. Da sollten wohl nur die Überströmer erweitert werden. Maghouse -Seite wurde von mir auf der CNC Fräse ausgedreht weil ich den Bumper haben wollte. Da waren die Überströmer schon im Sack. Ich meine die "Stege" im Kurbelgehäuse vor den Überstömern, welche laut benji die Kurbelwellenmontage erschweren. Hab ein Gehäuse, wo die jemand fein säuberlich entfernt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 vor 31 Minuten schrieb T5Rainer: Ich weiß immer noch nicht, was Du mit "Vorverdichterplatte" oder "diesen Stegen" meinst. Evtl. hilft Dir DIESES BILD mit den weggefrästen "Knubbeln", die ich grundsätzlich entferne. B.t.w.: Wer hat sich denn bloß an dem von Dir gezeigten GehOI!se vergangen und warum eigentlich? Wer da den Fräser rein gehalten hat, kann ich dir nicht sagen. Da sollten wohl nur die Überströmer erweitert werden. Maghouse -Seite wurde von mir auf der CNC Fräse ausgedreht weil ich den Bumper haben wollte. Da waren die Überströmer schon im Sack. Ich meine die "Stege" im Kurbelgehäuse vor den Überstömern, welche laut benji die Kurbelwellenmontage erschweren. Hab ein Gehäuse, wo die jemand fein säuberlich entfernt hat. Also die Dinger, wie auch immer die heißen, wo der Schraubendreher drauf zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 29. November 2016 Teilen Geschrieben 29. November 2016 wenns dir im weg umgeht, raus damit. und mmn hast du recht, dass der einzige nutzen in der vorverdichtung bestehen könnte. das entfernen hat sich bei mir auf alle fälle in keinster weise bemerkbar gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Danke für die Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Am 28.11.2016 um 21:29 schrieb athanasius: Sowas möglicherweise? http://www.scooter-center.com/de/product/8000056/Ansaugstutzen+EVERGREEN+Mugello+Lambretta+125+225+ccm+AW30mm Schaut so aus als würde der Gaser auch schief rauskommen. Dann wären wir wieder beim Knick im Ansaugbalg... Am 24.11.2016 um 16:42 schrieb clash1: Artikelnr. BGM2560D30 Gibts da vielleicht ein Foto im verbauten Zustand mit Vergaser und Ansaugbalg inkl. Original Lufibox? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 was genau willst du darauf sehen? ich kann dir nur sagen das es passt. mit dem evergreen geht es nicht. mit dem mb wahrscheinlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Der hier https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-28mm-fuer-125-175ccm vielleich? Die 3mm mehr an Aussendurchmesser sollten dem richtigen Gummi eigentlich egal sein. Habe da evtl. so ein Teil noch im Keller rumkullern, müsste ich mal nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Der ist für kleinen Bolzenabstand und paßt nicht o.w. auf den RT-Cylander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Merke ich mir mal, wusste ich bislang nicht. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Am 29.11.2016 um 19:04 schrieb T5Rainer: B.t.w.: Wer hat sich denn bloß an dem von Dir gezeigten GehOI!se vergangen und warum eigentlich? Ich weiss wer es war... verrate es aber nicht Ich sag nur: Eine Fudi nützt nur als Fräsvorlage wenn man sie richtig herum auf den Block legt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 22.11.2016 um 21:29 schrieb T5Rainer: Ich finde insbes. für die hintere Bremse hochfeste Bowdenhülle gut: SCHREIBER Ich liebäugle derzeit mit so einer hochfesten Bowdenhülle. Die verlinkte Hülle hat einen kleineren Aussendurchmesser als eine übliche Hülle und hat dann entsprechend Spiel im Widerlager. Egal oder nicht egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Mir egal, weil`s nur "stirnseitig" (axial) wirklich widerlagert. Wenn Du auf radiale Spielfreiheit Wert drauf legst, könntest Du die alten Endkappen bergen und zusätzlich drüberschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Am 25.11.2016 um 18:28 schrieb benji: Scootopia-Hülle, Maß 66,5 cm: Für's Protokoll: Hier steht gerade eine SX auf der Bühne. Die orig. Hülle des hinteren Bremszuges ist inkl. Endkappen exakt 640mm lang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 vor 28 Minuten schrieb T5Rainer: Für's Protokoll: Hier steht gerade eine SX auf der Bühne. Die orig. Hülle des hinteren Bremszuges ist inkl. Endkappen exakt 640mm lang. Perfekt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Danke! Wie die Amis da auf 69cm kommen? Wohl zuviel Bud light gesoffen. Kürzlich hab ich noch ein Bild im Netz gefunden, da war der Bremszug mit Metallbinder ans Rahmenrohr geschnallt und damit hinter der Zündkerze herum geführt. Ich glaube, dafür sind die 69cm gedacht. Bearbeitet 1. Dezember 2016 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden