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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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vor 22 Stunden schrieb fried69:

Stimmt das?

 

Die verbaute Bremsnocke entscheidet, welche Bremsbeläge gebraucht werden?

 

GP Motor mit einer breiten (dicken) Fläche der Bremsnocke -> braucht Bremsbeläge für LI SX? (bei neuen GP Bremsbeläge Newfren passt die Trommel nicht drüber)

 

Ja.

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Ist noch in Arbeit.

Keine Zeit bislang.

Und ich hatte bereits die 3. ( und letzte vorhandene Achse)

in dem Ding versenkt.

Habe meine Doofheit immer vorgeschoben bis ich mir mal die Toleranzen in den Bauteilen zu Gemüte geführt habe...

 

 

 

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Nö, mit so einer Gabel wirst du nicht mehr glücklich werden. Bin selber mit so einem Opfer jahrelang herumgefahren und konnte es kaum glauben, als ich die Gabel dann von richten bekommen habe.

Gut, ich bin vorher viel Vespa gefahren :-D


Hat jemand eine Empfehlung wer so ein Teil richten kann?
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Jockey schickt die nach UK zu Phoenix Scooters. Dort hatte ich meine auch hin geschickt. Hier noch der Link: http://www.mikephoenix.co.uk/#/fork-jig/4557118126

Hat leide etwas gedauert, waren dann ein paar mails und telefonate nötig aber der Mann hat das Ganze sauber gemacht.

Er arbeitet zwar mit aufheizen und biegen, wie es im Innocenti Werkstättenhandbuch nicht empfolen wird, aber ich trau dem ganzen trotzdem. Ein Blick auf seine FB Seite ist auch immer ganz interessant, da sieht man ganz gut wie der Metall so umgeht.

 

Bearbeitet von Scumandy
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vor 56 Minuten schrieb Lambrookee:

Ist noch in Arbeit.

Keine Zeit bislang.

Und ich hatte bereits die 3. ( und letzte vorhandene Achse)

in dem Ding versenkt.

Habe meine Doofheit immer vorgeschoben bis ich mir mal die Toleranzen in den Bauteilen zu Gemüte geführt habe...

 

 

 

Bloß keine Inderachse verbauen!

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Das wäre noch eine Idee...sorry Rainer, da ist etwas mit dem Zitieren schief gegangen.

 

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Elektrik. Und zwar habe ich alles nach Schlatplan aus dem Stickybuch angeschlossen. Nun geht die Karre aus, wenn ich die Bremse trete, das gibt es doch gar nicht. Weiß da jemand eventuell eine Abhilfe?

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vor 3 Stunden schrieb Stefan_73:

Das wäre noch eine Idee...sorry Rainer, da ist etwas mit dem Zitieren schief gegangen.

 

Ich habe noch eine Frage bezüglich der Elektrik. Und zwar habe ich alles nach Schlatplan aus dem Stickybuch angeschlossen. Nun geht die Karre aus, wenn ich die Bremse trete, das gibt es doch gar nicht. Weiß da jemand eventuell eine Abhilfe?

Passiert das nur bei der Fahrt,oder auch,wenn Du im Stand mal die Bremse betätigst?

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Am 29. September 2016 um 21:40 schrieb T5Rainer:

Gibt's Gründe für Deine Zweifel? :???:

Nach meines Wissens gibt es kein Hersteller in Europa,der dieses Lager produziert! Denke mal,das ist eine Zulieferung ausm fernen Osten, dann werden diese Lager in jeweiligem Land, in diesem Fall Italien, verpackt, oder mit einer Lasergravur bestückt, und einfach draufgeschrieben "Made in Italien"! Da ja solche Angaben keiner Norm entsprechen,kann man draufschreiben was man will! Leider! :-( 

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vor 2 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Passiert das nur bei der Fahrt,oder auch,wenn Du im Stand mal die Bremse betätigst?

 

Im Stand, ich habe jetzt mal einen neuen Bremslichtschalter bestellt...komischerweise tritt das Problem nicht bei einem Birnchen auf, wo das Bremslicht defekt ist.

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vor 10 Minuten schrieb Stefan_73:

 

Im Stand, ich habe jetzt mal einen neuen Bremslichtschalter bestellt...komischerweise tritt das Problem nicht bei einem Birnchen auf, wo das Bremslicht defekt ist.

ich hatte das gleiche problem mal bei einer special. die anlage bringt bei betätigen des bremslichtes zu wenig strom.

hört sich seltsam an ist aber so.

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vor 2 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Nach meines Wissens gibt es kein Hersteller in Europa,der dieses Lager produziert! Denke mal,das ist eine Zulieferung ausm fernen Osten, dann werden diese Lager in jeweiligem Land, in diesem Fall Italien, verpackt, oder mit einer Lasergravur bestückt ...

Denkst Du das auch bezügl. des RIV-Lagers von Tutto Lambretta bzw. Scootopia?

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vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

Denkst Du das auch bezügl. des RIV-Lagers von Tutto Lambretta bzw. Scootopia?

 

Habe 6 dieser RIV Lager verbaut! 4 davon noch bei mir im Einsatz. Unteranderem auf meinem Langstreckenroller, der SX200 seit über 8t km ohne Probleme. Ich schwöre auf dieses Lager und verbaue nur dieses. Das einzige welches sauber passt! Casa passt nicht (Oringe scheren ab und der Sitz ist zu straff). Auch wenn es nicht aus Italien käme, die Qualität stimmt!

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Habe ja das Problem mit dem "ausdrehen". 

Geraten wurde mir mal die Zündung zu tauschen. Habe das jetzt gemacht, sprich neue BGM Zündplatte eingebaut. 

Leider hat das nichts gebracht, gleiches Problem wie vorher. 

Jetzt hat mir der Master Exploder den Tip gegeben, das gelbe Kabel welches von der Lima in den Spannungsregler geht abzuziehen und mal zu testen. 

Was soll ich sagen 100 Punkte an Master Exploder... 

 

Problem ist weg und ich konnte voll ausdrehen, nur dummerweise habe ich jetzt kein Licht etc.... mehr. 

 

Hat jemand einen Tip ?

 

Taschenlampe ist keine Option :-D

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    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
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