Lambrookee Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 mach doch ein eigenes topic auf, dann behält man den überblick"völlig verhanst"....lammbrockens leidensweg vom GT186 zur TS1 königs- oder herrenklasse Deinen Voyeurismus in allen Ehren, aber DU willst fensterln, dann isses nur recht und billig, wenn du die Leiter anstellst. Ich mach dann ja auch gerne etwas langsame Musik an und entkleide mich.Und der Motor kommt eher nicht in die Hans.Eher in die Horst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 20. Mai 2015 Teilen Geschrieben 20. Mai 2015 Von 15/46 auf 15/47 beim SX 200 Getriebe geht das noch mit der 80er Kette? Habe diesen Spanner verbaut:Das Getriebe is nebensaechlich,ist deine Originale 80 er Kette genug gelaengt sollte das klappen ,wenn nicht, brauchst du eine mit 81 GLIEDernDer Spanner is okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Stehe vor der Situation, daß ich mir einen Chokezug mit Hülle für 27TMX linksgerüsselt neu bauen muss. Vor der Aufgabe will ich mich aber drücken. Gibt's irgendwo einen kompletten Zug der out of the box passt? Also, muss nicht 100% passen. Aber so 90% wären prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 bgm seilzugkit90° knie von einem originalvergaserund ein Standartchokezug.weiß nicht mehr ob ich beim Chokezug die Außenhülle gekürzt habe, das kann schon sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Danke, ist leider nicht lieferbar. Der jetzt eingebaute Zug ist wahrscheinlich der originale S2. Hab ich nicht selbst verbaut. Die Hülle würde passen. Nur die Seele ist zu lang. Deshalb musste ich den Zug russisch verlängern. Selbst kürzen mit Lötnippel wäre natürlich auch eine Möglichkeit, bin aber halt kein großer Meister am Lötkolben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Kauf dir doch nen Meter Hülle und taste dich an ne gute bis passende Länge ran...Vob 10 fertigen Zügen haben 10 nicht gepasst... Bearbeitet 22. Mai 2015 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) was fehlt dir das: http://www.scooter-center.com/de/product/2599098/Kabelchoke+Kit+BGM+PRO+fuer+PWK+MIKUNI+TMX+30+TMX+32+bgm+Stage+6+Keihin+Koso+Polini+CP+Metall?meta=2599098*scd_ALL_de*s19090215210144*seilzugchoke*1*1*1*16 hätte ich in neu hier liegen, Versand ab I lohnt aber wohl nicht die fertigen Züge passen hier auch irgendwie nie, aber bei manchen kannst du die Seele durch die Hülle raus ziehen, und dann einfach eine längere hülle zuschneiden. oder du verlängerst russisch mit einem abgeschnittenen Stück vom Bogen zusätzlich.ist zwar russisch, aber ist halt auch nur ein chokezug, keine Raketenwissenschaft. Bearbeitet 22. Mai 2015 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Danke, aber der Link ist nicht der Bowdenzug. Nur die Aufnahme desselbigen im Vergaser. Mir geht's nur um den Zug. Ich denke, ich schau erst nochmal ob ich das zwar immer noch russisch, aber eine Spur eleganter (weißrussisch) lösen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Stehe vor der Situation, daß ich mir einen Chokezug mit Hülle für 27TMX linksgerüsselt neu bauen muss. Vor der Aufgabe will ich mich aber drücken. Gibt's irgendwo einen kompletten Zug der out of the box passt? Also, muss nicht 100% passen. Aber so 90% wären prima. wie wäre es mit diesem hier? komplett obs an deine S2 vom Style her passt.. ?! Bearbeitet 22. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 Wie du schon sagst, passt vom Style nicht. Außerdem hab ich meinen originalen Choke-Hebel nun endlich wieder zum einrasten gebracht. Dann will ich das Ding auch benützen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Mai 2015 Teilen Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Wie du schon sagst, passt vom Style nicht. Außerdem hab ich meinen originalen Choke-Hebel nun endlich wieder zum einrasten gebracht. Dann will ich das Ding auch benützen. macht Sinn,dann musst darfst wohl basteln Bearbeitet 22. Mai 2015 von rollermicha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Ich frag mich seit schon seit zwei Jahren wieso mein Originaler DL 125 Tacho IMMER 30KM/H zu viel anzeigt??? Tachoexperten vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) mal ne Frage irgend was stimmt mit der Elektrik nicht mehr.... licht , Sip Tacho , Bremslicht sind Tot.... Roller läuft aber noch... lampen i.o. Birnen heile stecker alle draufspannungsregler gecheckt...i.o. Vario verbaut.... wat da los....find den Fehler nicht... Bearbeitet 24. Mai 2015 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Spannungsregler platt?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 mal ne Frage irgend was stimmt mit der Elektrik nicht mehr.... licht , Sip Tacho , Bremslicht sind Tot.... Roller läuft aber noch... lampen i.o. Birnen heile stecker alle draufspannungsregler gecheckt...i.o. Vario verbaut.... wat da los....find den Fehler nicht... Vielleicht läuft irgendein Kabel auf Masse? Ich hatte genau dieses Phänomen. War das Kabel zur Hupe.Hatte ich nach einer Demontage des Lenkers unbemerkt eingezwickt. Das Kabel hatte sich nach 10 Km durchgescheuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Ich frag mich seit schon seit zwei Jahren wieso mein Originaler DL 125 Tacho IMMER 30KM/H zu viel anzeigt???Der Tacho wird nur über die Ferderspannung eingestellt. Nadel runter (bei entspannter Feder, nicht am 0km/h Anschlag), leicht nach rechts versetzt wieder montieren. Ein paar mal wiederholen bis die Km/h Anzeige stimmt. Ein Tachodienst macht dir das auch (sogar sehr genau).Tachoexperten vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Vielleicht läuft irgendein Kabel auf Masse? Ich hatte genau dieses Phänomen. War das Kabel zur Hupe.Hatte ich nach einer Demontage des Lenkers unbemerkt eingezwickt. Das Kabel hatte sich nach 10 Km durchgescheuert.mmmhh dann check ich nochmal die Kaskade...ob da ein Kabel durch ist... spannungsregler ist auch neu....gekommen! kann das an der Zündungsgrundplatte liegen? Andre Bearbeitet 24. Mai 2015 von Vespafahrer5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) kann das an der Zündungsgrundplatte liegen? Das ist ja schnell geprüft. Klemm den Regler ab und check das ohne die Begrenzung. Aber nicht zu hoch drehen lassen, Bearbeitet 24. Mai 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespafahrer5 Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Alles klar, werd ich machenThx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 (bearbeitet) Schaltwelle im Lenkerkopf: GP/DL gleich zu LI/SX etc.? Würde gerne eine verzahnte in meine GP bauen.Noch ne Frage hinterher: gibt es Tipps/Tricks wie man die alten Griffe so ab bekommt, das sie wieder verwendet werden können? Bearbeitet 24. Mai 2015 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Die Wellen sind entgegen anders lautender Aussagen der Shops eher nicht gleich. Hatte für meine Jet Bratwurstwellen mit Messingbuchsen bestellt. Die gingen dann direkt zurück, weil ca. 20mm Länge fehlten. Kann es natürlich nicht genau sagen, aber irgendwo werden die wohl passen. DL wäre da nicht unwahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 24. Mai 2015 Teilen Geschrieben 24. Mai 2015 Achso zu den Griffen: vorsichtig Temperatur aufbringen, z.B. Haartrockner. Wenn etwas weicher als total hart mit einer abgerundeten Fahrradspeiche drunterpopeln. In den entstandenen Kanal Feuerzeugbenzin oder WD 40 einbringen. Speiche wieder raus, Griff sollte sich dann runter ziehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Griffe mit Druckluft runterschiessen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Ich frag mich seit schon seit zwei Jahren wieso mein Originaler DL 125 Tacho IMMER 30KM/H zu viel anzeigt???Der Tacho wird nur über die Ferderspannung eingestellt. Nadel runter (bei entspannter Feder, nicht am 0km/h Anschlag), leicht nach rechts versetzt wieder montieren. Ein paar mal wiederholen bis die Km/h Anzeige stimmt. Ein Tachodienst macht dir das auch (sogar sehr genau).Tachoexperten vorAls info die Tacho Nadel liegt in stillstand am Anschlag an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Als info die Tacho Nadel liegt in stillstand am Anschlag anhebe die Nadel über den Anschlag (nach links), so dass die Feder komplett entlastet ist. Merke dier diese Position, ziehe die Nadel ab und montiere sie etwas nach rechts versetzt. Wenn du sie jetzt wieder an den Anschlag setzt, hat die Feder mehr Vorspannung, das wirkt sich auf die km/h Anzeige aus. Wenn du das Spiel mehrmals machst (jededesmal auf der Straße getestet mit einem GPS, Handy etc). Kommst du am Schluss auf eine vernünftige Einstellung. Bearbeitet 25. Mai 2015 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Alles klar , dank dir.wird gestestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Die Wellen sind entgegen anders lautender Aussagen der Shops eher nicht gleich. Hatte für meine Jet Bratwurstwellen mit Messingbuchsen bestellt. Die gingen dann direkt zurück, weil ca. 20mm Länge fehlten. Kann es natürlich nicht genau sagen, aber irgendwo werden die wohl passen. DL wäre da nicht unwahrscheinlich.Wo hast du die geordert??Könnten das auch S2 gewesen sein?Das hier niemand was genaues weiß, wo sind die Anoraks wenn man sie braucht?? Bearbeitet 25. Mai 2015 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Ich bin zurzeit einen SX 200 Motor am machen. Alles original. Nun habe ich ungefähr 3 Kupplungsspinnen und 5 Andruckplatten aus alten Motoren da liegen. Allerdings passt nichts gescheit. Teilweise lassen sich die Federn kaum in die dafür vorgesehenen Nuten vernünftig plazieren oder die Andruckplatte geht total schwer über die Spinne. Was ist denn zurzeit zu empfehlen? Der SIL Kram oder Surflex? Direkt auch neue Federn ordern? Ich bin seit ein paar Jahren raus mit der Schrauberei. Bearbeitet 25. Mai 2015 von Stefan_73 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Wo hast du die geordert??Könnten das auch S2 gewesen sein?Das hier niemand was genaues weiß, wo sind die Anoraks wenn man sie braucht?? Die sind vom SC gewesen. Waren im Shop als für alle Serie 3 gelistet. Philipp konnte mir auf nachfrage den Unterschied auch nicht auseinander pulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 hebe die Nadel über den Anschlag (nach links), so dass die Feder komplett entlastet ist. Merke dier diese Position, ziehe die Nadel ab und montiere sie etwas nach rechts versetzt. Wenn du sie jetzt wieder an den Anschlag setzt, hat die Feder mehr Vorspannung, das wirkt sich auf die km/h Anzeige aus. Wenn du das Spiel mehrmals machst (jededesmal auf der Straße getestet mit einem GPS, Handy etc). Kommst du am Schluss auf eine vernünftige Einstellung.wenn du eine Bohrmaschine mit Drehzahlanzeige hat kannst du auch die Tachowelle antreiben. bei 1000Umdrehungen pro Minute muss der Tacho 60 anzeigen, alle lambretta tachos haben einen kwert von 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden