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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Motor späte Serie 1 li:

Maghousing das späterer, kickstarterfeder groß, getriebetteile und Gehäuse top

Gibt es außer des anstehenden Tausches des hinteren Ritzels (wegen ruckdämpfung) grundsätzliche Schwachstellen im Vergleich zu einem Serie 2 od. 3 Motor?

Schmale Verzahnung am kickstarter bzw. Zahnrad sehe ich nicht zu kritisch.

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Danke soweit mal.

Sproket-Feder ist auch die lange verbaut. Das mit dem Auspuff 2 x befestigt mit m8 sehe ich auch eher verkraftbar. Verstärkung im Deckel beim kickstarter müsste ich vergleichen - laut sticky gab es hier aber auch 3 Versionen - die letzte Anpassung könnte somit auch ok sein.

Also pauschal kann man somit nicht sagen s1 = unbrauchbar. Oder habe ich etwas vergessen?

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Das laesst sich irgendwie gar nicht rauslesen..

Aber ich mzss eh grad auf' n Schrotti und kann dein Zeug gerne mit entsorgen.

Wenn du keinen Mega Stress damit hast, dass EVTL. (!) dein Gehaeusedeckel irgendwann am Kicker knackt, würde ich da nicht drüber nachdenken und den fahren.

(Die Kickerwelle (EGAL welche) kann ja auch irgendwann mal kommen..., trotzdem starten due wenigsten mit E-Starter)

M8 laesst sich nachrüsten, oder?

:wallbash:...wer lesen kann...

JA, Du hast recht- kann man nicht sagen.

Bearbeitet von Lambrookee
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Was isn derzeit state of the art bezgl. Gummitüllen hinten an den Schaltzügen vorn am Bremspedal und das kack Gummi über dem Schaltstangenende?

Lässt man mittlerweile dies und das weg, wird gekürzt oder sonstwie modifiziert?

Wie handhabt man das Schaltstangengummi? Erschließt sich mir nicht so recht. Mit dem Stickytext komme ich da gerade auch nicht weiter. Gibt es ein Detailfoto dieser Stelle, wie das in 2015 auszusehen hat?

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vorbereitung: zunächst werden alle teile poliert und mit retro manga comics mikrograviert, dann rot eloxiert oder schwarz verchromt.

montage: das schaltstangengummi wird aktuell in heissem wasser erweicht und durch beide löcher über die schaltstange gezogen.

dann wird die schaltstange auf den schaltarm aufgesetzt und mit dem clip gesichert.

zuguterletzt wird der gummi  nach vorne geschoben, über die verbindung drüber.

Bearbeitet von kebab
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So lese ich Sticky auch. Nur kapieeen kann ich's nicht. Das Gummi das hierliegt, hat nur einen Schlitz und einseitig ein Durchgangsloch.

Vielleicht liegt es an der CNC Karbonschaltstange, die in England graviert und hier aufwendig blattvergoldet wurde. Da jedenfalls muss irgendwie der Hand begraved sein.

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Problem: Motor lässt sich im Betriebswarmen Zustand nicht starten. Kommt ganz kurz, geht aber gleich wieder aus. Starten im kalten Zustand kein Problem, sowie während dem fahren. Kurz an der Tanke rausfahren, Motor ausmachen, 5 Minuten später wieder starten. Keine Chance. Sowohl mit 150er und 18er vergaser als auch mit 175er und 22er vergaser. Auspuff ist bgm Clubman. Irgendeiner eine Idee?

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grundsätzlich ist bremspedal pflicht,

die anderen gummis sollten jedoch ebenfalls montiert werden.

bei meinen beiden alltags-/tourenkarren habe ich auf die kulu-und schaltgummitüllen verzichtet.

nicht gut, aber zu faul.

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@Roman: Verbaut ist eine 12V-BGM Zündung. Hat bis jetzt auch noch keine Probleme bereitet.

 

@Rainer: ohne Gasschieber öffnen rührt sich gar nix, wenn man den Gasgriff auf Anschlag aufdreht. Kommt nur ein kurzes "Möb, Möb" geht dann aber gleich wieder aus.

Deine Verlinkung hab ich nun gelesen. LTH-Mumu o.ä. ist nicht verbaut und hab ich auch nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit ein originales Setup so zu ändern, dass das Problem verschwindet? z. B. irgendwie die Bedüsung zuverändern. Nebendüse?

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@Roman: Verbaut ist eine 12V-BGM Zündung. Hat bis jetzt auch noch keine Probleme bereitet.

 

@Rainer: ohne Gasschieber öffnen rührt sich gar nix, wenn man den Gasgriff auf Anschlag aufdreht. Kommt nur ein kurzes "Möb, Möb" geht dann aber gleich wieder aus.

Deine Verlinkung hab ich nun gelesen. LTH-Mumu o.ä. ist nicht verbaut und hab ich auch nicht. Gibt es denn keine Möglichkeit ein originales Setup so zu ändern, dass das Problem verschwindet? z. B. irgendwie die Bedüsung zuverändern. Nebendüse?

 

Mach unten in deinen Balg mal ein Ablaufloch rein, das verbessert das Problem erheblich. Hatte ich bei meiner SX200 auch, danach wars viel besser. Kostet natürlich Tropfspuren auf dem Trittblech.

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Ich persönlich bin kein Freund von helicoil!

Wenn Du das ganze perfekt machen willst,dann einfach das ganze gu zuschweißen lassen,& dann neues Gewinde rein!

 

So, ging auch ohne Helicoils. Orderntlich die engen Löcher vergrößert, mehrmals den dicken Bohrer in das Miststück reingehalten, M8 Gewinde reingepfeffert, Russisch. Hält.

Bearbeitet von Marc Werner
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Lambrookee (...)

Liess dir das doch ruhig nochmal durch.

Wenn du dass dann nicht verstehst, kann ich dir gerne mitteilen, dass ich dein Fazit zuerst gegenteilig verstanden hatte, und das fand ich seltsam.

Edith hat das dann ja deshalb nomma kommentiert....

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    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
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