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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hi,

Ich bin gerade am Rahmen dran und habe da mal zwei Fragen:

1. Haltebügel : Fehlt da was bei mir? Die laschen sind fest und der Bügel kippt nach unten

2. Floorboard Halter: Die sind unterschiedlich hoch, 8mm. Sieht natürlich doof aus, zuviel Luft zwischen Board und Haube. Allerdings ist da nichts verbogen o. verzogen. Die 400mm Lochabstand stimmen auch.

Waren die von Haus aus nicht immer so genau und was am besten machen?

Hindengeln oder dickere Gummis unterlegen?

Gruß Ingo

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oder Flammspritzen und neu Härten und auf das Mass schleifen.... kommt aber wohl teurer als ein neues Pleul

 

 

Würde beim aufbohren auch zienlich dünnwandig werden...

 

 

Gleitlager nicht bei irgendwas mit Leistung. Aufgebohrt bekommst du das nicht, gehärtet. Und wenn doch musst du's zum Spannen eh auspressen... mach neu

 

 

NEIN. Peterle hat`s schon beantwortet.

 

Kolano kann ein neues Pleuel einpressen und das Ensemble neu richten.

Danke Euch für die schnellen Antworten.. Fahr zum Jockey, der ist bei mir in der Nähe und lass es dort machen...

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links ca. 13mm zur Haube und rechts ca 21mm

 

Wenn rechts die Motorseite ist, der Halter ist geschraubt, vielleicht holt man da noch was raus oder man macht in das angeschraubte Teil Langlöcher.

Das die Backen einen unterschiedlichen Abstand zu den Flurbrettern haben, muss allerdings nicht zwangsläufig an den Auflagen liegen, vielleicht ist der Frameloop  krumm.

Man könnte versuchen den Rahmen über die Hauptstrebe ins Wasser auszurichten und mal rechts und links zu den Kanten für die Haubengummis zu messen.

 

 - 

Bearbeitet von gonzo
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Die Streben und die Flurbrett-Auflagen sollten auf einem Niveau liegen: KLICK for pic

Genau darum geht es gerade. Neue Traverse liegt hier schon. Vorher will ich aber die hinteren Halter richtig haben. Die vorderen Streben sind ok.

Frameloop sieht gut aus, Langloch kann ich fräsen, wird aber denke ich nicht reichen.

Bin jetzt auf 4mm Unterschied gekommen, Abstand ist aber immer noch 9/13mm zur Haube. Sieht scheisse aus...

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Ich musste das auch mal machen...

 

Montiere mal die Hauben. die vorderen Streben sind ja noch gut.

dann eine latte von den vorderen Streben nach hinten parallel zur Haubenunterkannte, dann hast du schon mal die höhe für hinten. Strebe dann in der Flucht festheften, sicherheitshalber nochmal nen Drybuild mit beinschlild und allem, dann kann geschweißt werden

 

post-7-0-54024800-1404377902_thumb.jpg

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Kumpel von mir versucht seine Lynx zum laufen zu bekommen, aber ich glaube der Vergaser ist von vorne bis hinten zusammengeschustert.

Motor ist mit 175er Zylinder 24er Dellorto. Zündung elektronisch von Meister Powes geblitzt. Läuft im Leerlauf, bleibt aber auch im Leerlauf selbst wenn Schieber auf Vollgas steht.

Verbaut im Gaser ist folgendes:

hauptduse 120

nebenduse 50

268K mischrohr

schieber 40

nadel D22, zweiter klipp von oben.

Liegt das Problem am Vergaser, und wie sollte grob die Bedüsung aussehen?

Lg, Stefan

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mit standart 200er und lufi hab ich in den 25er dellos 42er ND, 95 bis 98 HD verbaut ........

 

Das die HD mit 120 massiv zu groß sein würde, war mir fast klar, aber das die ND so klein muss hätte ich nicht gedacht... Probieren wir mal aus.

 

Mit der Nadel D22 kann ich nix anfangen??? Kenne nur die X Nadeln, ist die D22 was besonderes, oder könnte das passen?

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 Mit der Nadel D22 kann ich nix anfangen??? Kenne nur die X Nadeln, ist die D22 was besonderes, oder könnte das passen?

 

NADELN

 

Eine X-Nadel  (für PHBH-vergaser) dürfte für einen PHBL-Gaser etwas zu lang sein.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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