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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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gibt es einen mindestabstand welle (wange) - drive side? bei mir sind das nur 0.43mm, rein optisch erscheint mir das sehr knapp. es laeuft aber alles frei (beim probedrehen ohne laufenden motor oder hitze).

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Ich denke, das radiale Maß ist gefragt. Ich würde da mit 0,5 mm kein Problem sehen. B.t.w. ... wie / wo  wurde denn das gemessen?

 

Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht, habe ich bei einem Gehäuse den Durchmesser des Maghousingsitzes gleich bis zur Flucht des Pleuellagers durchspindeln lassen. Da geht sogar ne 62er Laaanghubwelle locker durch.

Konsequenterweise hätte ich es sogar komplett durchfräsen lassen sollen. Dann hätte wohl auch die LTH-Welle mit den größeren Hubscheiben da Platz. Kommt Zeit, kommt's erneut unter den Wohlhaupter.

 

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Ich denke, das radiale Maß ist gefragt. Ich würde da mit 0,5 mm kein Problem sehen. B.t.w. ... wie / wo  wurde denn das gemessen?

 

Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht, habe ich bei einem Gehäuse den Durchmesser des Maghousingsitzes gleich bis zur Flucht des Pleuellagers durchspindeln lassen. Da geht sogar ne 62er Laaanghubwelle locker durch.

Konsequenterweise hätte ich es sogar komplett durchfräsen lassen sollen. Dann hätte wohl auch die LTH-Welle mit den größeren Hubscheiben da Platz. Kommt Zeit, kommt's erneut unter den Wohlhaupter.

 

 

 

thx

gemessen wurde per fuehlerlehre. Ja - nur seitlich .... aber da war auch der ueberstand des pleulauges ueber die wangen auch am groesten!

....hat sich seit gestern aber eh erstmal erledigt - welle is nich rund - hab nu ne 58er drin :(

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Laufrichtung Reifen :-D

 

ich würde gerne einen bislang als Vorderreifen gefahrenen Gummi auf`m Hinterrad aufbrauchen.

Da soll der aber in entgegensetzter Richtung montiert werden, hab keinen Bock, das umzufummeln.

 

M*ic! Wie sind Deine Erfahrungen mit verkehrterumen Pellen? Empfiehlst Du das weiter oder besser nicht.

 

( Wenn ja- was für Öl?) :cool: 

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 "Verkehrterumen Pellen"  :inlove: , die deutsche Sprache ist schon was dolles.

 

Zum Thema, es gibt Reifen denen das Wurst ist ob die so oder so rum drehen, ich hatte aber auch mal einen falsch montierten in der Hand, also einen Reifen dem das nicht egal ist und der war irgendwie sehr komisch abgefahren. Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.

 

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Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.

nö, es gibt Profile, die auf dem Vorderrad anders herum montiert gehören, als auf dem Hinterrad.

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 "Verkehrterumen Pellen"  :inlove: , die deutsche Sprache ist schon was dolles.

 

Zum Thema, es gibt Reifen denen das Wurst ist ob die so oder so rum drehen, ich hatte aber auch mal einen falsch montierten in der Hand, also einen Reifen dem das nicht egal ist und der war irgendwie sehr komisch abgefahren. Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.

 

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ne, die conti laufen vorne anders wie hintern, wenn ich das richtig im kopf hab.

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Hab den Conti (Twist Std.) nach einer Saison aus Faulheit die folgende nur getauscht, eben durchgewechselt von vorne nach hinten usw.

Unterschied im Fahrverhalten für mich nicht feststellbar.

Grund für die Laufrichtungsbindung für mich bei den Reifen zumindest nicht erfahrbar.

Nachamenswert? Bitte selbst entscheiden.

 

Diese Saison wieder retoure, passte auch wegen HU.

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nö, es gibt Profile, die auf dem Vorderrad anders herum montiert gehören, als auf dem Hinterrad.

 

 

ne, die conti laufen vorne anders wie hintern, wenn ich das richtig im kopf hab.

 

Ok, diese Sonderfälle hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. 

 

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aye,

Conti twist (race).

 

Allerdings ist Hamburg nicht soo kurvig wie Kiel.

Da würde ich so nen eckigen Hinterreifen nicht vorne haben wollen.

Kann natürlich auch sein, dass hier die Saison länger ist und die Hinterpellen eben einfach/ mehrfach  runter.

weil die Motoren besser halten...

 

werde wohl auch wieder auf Raceman wechseln weil leiser.

Als Taffspeedfahrer hört man ja noch andere Dinge als den B*M...

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