Arne Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 gibt es einen mindestabstand welle (wange) - drive side? bei mir sind das nur 0.43mm, rein optisch erscheint mir das sehr knapp. es laeuft aber alles frei (beim probedrehen ohne laufenden motor oder hitze). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 bei mir sind das nur 0.43mm Wie haste denn das Maß so genau ermittelt? Willze dem Hans_55 Konkurrenz machen? Egal - reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 feeler gauge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 ah, Umrechnung 0.02 inch => 0,43mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Ist eine LiS 125 mit 81 Km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen? Geht um die Versicherung. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Joa, lt. Briefkopien.de.vu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 da die nie offiziell in d verkauft wurde, düsen die alle mit einzelbe rum. daher kann das durchaus sein, dass es welche mit über und unter 80km/h gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 da die nie offiziell in d verkauft wurde, düsen die alle mit einzelbe rum. daher kann das durchaus sein, dass es welche mit über und unter 80km/h gibt. Joa, lt. Briefkopien.de.vu Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Weiß jemand, welche Ritzel-Kombination ein ind. GP200-Motor hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 18/47 wie der Italiener auch? Dachte bislang nicht, dass da was Anderes drin war. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 18/47 wie der Italiener auch?Ja, 18/47 = Primär bei ital. und ind. DL/GP 200Die Getriebe sind aber nicht exakt gleich. Das ind. hat einen kleineren Sprung vom 3. auf den 4. Gang. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccscw-guido Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Ich hab da nur mal schnell ne frage:welches einbauspiel gibt man minimum zwischen dem pleul und dem kurbelwellengehaeuse?60er 115/18 rennwelle fuer ts1; nut gefraesst; hab derzeit minimum 0,5mm!thx:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 versuch mal ab hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ich denke, das radiale Maß ist gefragt. Ich würde da mit 0,5 mm kein Problem sehen. B.t.w. ... wie / wo wurde denn das gemessen? Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht, habe ich bei einem Gehäuse den Durchmesser des Maghousingsitzes gleich bis zur Flucht des Pleuellagers durchspindeln lassen. Da geht sogar ne 62er Laaanghubwelle locker durch.Konsequenterweise hätte ich es sogar komplett durchfräsen lassen sollen. Dann hätte wohl auch die LTH-Welle mit den größeren Hubscheiben da Platz. Kommt Zeit, kommt's erneut unter den Wohlhaupter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht,....Wie ist das gemeint? Je höher um so besser (dachte ich)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Wenn man _keine_ Resoanlage fährt und alles auf "Kolbenpumpe" optimiert ist, ja. Falls man doch auf den Auspuff mit Ladeeffekt setzt, ist es eher deutlich zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccscw-guido Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Ich denke, das radiale Maß ist gefragt. Ich würde da mit 0,5 mm kein Problem sehen. B.t.w. ... wie / wo wurde denn das gemessen? Da im Lammigehäuse eh zu hohe Vorverdichtung herrscht, habe ich bei einem Gehäuse den Durchmesser des Maghousingsitzes gleich bis zur Flucht des Pleuellagers durchspindeln lassen. Da geht sogar ne 62er Laaanghubwelle locker durch.Konsequenterweise hätte ich es sogar komplett durchfräsen lassen sollen. Dann hätte wohl auch die LTH-Welle mit den größeren Hubscheiben da Platz. Kommt Zeit, kommt's erneut unter den Wohlhaupter. thxgemessen wurde per fuehlerlehre. Ja - nur seitlich .... aber da war auch der ueberstand des pleulauges ueber die wangen auch am groesten!....hat sich seit gestern aber eh erstmal erledigt - welle is nich rund - hab nu ne 58er drin :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ristretto Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo,möchte meine 6 polige Kontaktzündung ohne den Kabelbaum testen.Was muss ich anschließen damit es funkt ?Kabel in die Junktionbox oder nicht.....Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Masse ist wichtig und das grüne Kabel das zur Zündspule geht. Das grüne das nach vorne zum Killschalter oder Zünschloß geht brauchst nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Grün an die Zündspule und gut. Ob du das über die Junctionbox machst oder nicht ist wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Laufrichtung Reifen ich würde gerne einen bislang als Vorderreifen gefahrenen Gummi auf`m Hinterrad aufbrauchen.Da soll der aber in entgegensetzter Richtung montiert werden, hab keinen Bock, das umzufummeln. M*ic! Wie sind Deine Erfahrungen mit verkehrterumen Pellen? Empfiehlst Du das weiter oder besser nicht. ( Wenn ja- was für Öl?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 "Verkehrterumen Pellen" , die deutsche Sprache ist schon was dolles. Zum Thema, es gibt Reifen denen das Wurst ist ob die so oder so rum drehen, ich hatte aber auch mal einen falsch montierten in der Hand, also einen Reifen dem das nicht egal ist und der war irgendwie sehr komisch abgefahren. Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum.nö, es gibt Profile, die auf dem Vorderrad anders herum montiert gehören, als auf dem Hinterrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 "Verkehrterumen Pellen" , die deutsche Sprache ist schon was dolles. Zum Thema, es gibt Reifen denen das Wurst ist ob die so oder so rum drehen, ich hatte aber auch mal einen falsch montierten in der Hand, also einen Reifen dem das nicht egal ist und der war irgendwie sehr komisch abgefahren. Ich frag mich nur warum du vorne einen Reifen drauf hast, den du für die Hinterradfunktion umfummeln musst, wäre dem so, ist der vorne auch verkehrterum. -ne, die conti laufen vorne anders wie hintern, wenn ich das richtig im kopf hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hab den Conti (Twist Std.) nach einer Saison aus Faulheit die folgende nur getauscht, eben durchgewechselt von vorne nach hinten usw.Unterschied im Fahrverhalten für mich nicht feststellbar.Grund für die Laufrichtungsbindung für mich bei den Reifen zumindest nicht erfahrbar.Nachamenswert? Bitte selbst entscheiden. Diese Saison wieder retoure, passte auch wegen HU. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 nö, es gibt Profile, die auf dem Vorderrad anders herum montiert gehören, als auf dem Hinterrad. ne, die conti laufen vorne anders wie hintern, wenn ich das richtig im kopf hab. Ok, diese Sonderfälle hatte ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 aye,Conti twist (race). Allerdings ist Hamburg nicht soo kurvig wie Kiel.Da würde ich so nen eckigen Hinterreifen nicht vorne haben wollen.Kann natürlich auch sein, dass hier die Saison länger ist und die Hinterpellen eben einfach/ mehrfach runter.weil die Motoren besser halten... werde wohl auch wieder auf Raceman wechseln weil leiser.Als Taffspeedfahrer hört man ja noch andere Dinge als den B*M... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 .... weil die Motoren besser halten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Kurz und bündig ......komm nicht ans Moped und wuerde morgen gern eine besorgen ....Länge Stahlflex vollhydraulik ?1200? Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 (bearbeitet) eher 1500 oder gar 1550 KLACK Bearbeitet 15. Mai 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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