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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

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In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

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Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

der sieht aus wie meiner und passt auch auf ser3 http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

ich würde philipp mal fragen ob er den mal an eine ser3 halten kann um sicher zu gehen.

oder halt dieser http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289656667250928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von clash1
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top.

dünne Gummimstte oder Nylonscheiben drunter und Arschlecken.

Sprit ist billig, sollte ja max. 13 x 1,70€ kosten, wenns nicht gut geht. Auslaufende, gewässergayfährdende Flüssigkeiten deckt doch die Haftpflicht.

Soll das was für die Ewigkeit sein das häßliche Trümmer, oder was?

Dann gleich am Rahmen festschweißen. :music:

Bearbeitet von Lambrookee
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Hab mir mal wieder ne dl zugelegt, Elektrik (Kabelbaum neu, Junction Box neu) wegen riesen Wirrwarr des Vorbesitzers gemacht, Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge. Habe nun eine 6v18/5 probiert womit vorne alles durchgebrannt ist.

Umrüsten auf 12v will ich vorerst nicht, LED 6v mit Spannungsregler auch nicht.

Allgemein erscheint mir das Licht als sehr hell, vorne und hinten. Kanns sein, dass das Bremslicht aus irgendeinem Grund zu wenig Saft bekommt, woran kanns liegen? Masse müsste überall stimmt, vielleicht was falsch verkabelt...?

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In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Bearbeitet von dude76
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Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge.

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

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    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
    • Ich denke auch, dass es an den SIP Premium Belägen liegt.   Die Trommel ist eine original Lusso. Kann aber auch damit zu tun haben, dass es eine Adapterplatte für PX Bremserei auf einem Cosamotor ist.
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