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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Linsengabel in später/ non Chromring S 3

Was passt, was nicht?

ich kann dir nur sagen daß eine lince gabel in einem S2 rahmen nur nach entfernen des chromringes platz hat. hab ich so in meiner frankenbretta zusammengestückelt.

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Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern?

"elektrolytisches Polieren" wäre eine Möglichkeit. Vielleicht bietet ein Galvanobetrieb in Deiner Nähe so etwas an.

Gruß,

Arne

Bea hängt noch nen Link dran Klick

Bearbeitet von arbo007
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bin gerade dabei den kettenspanner vom jockey. wieviel spiel soll die kette haben ,wenn der spanner die kette nach unten drückt? andere frage ,hatte eine passende position, allerdings konnte ich die obere schraube nicht mehr anziehen ,da von der kette verdeckt.

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bin gerade dabei den kettenspanner vom jockey. wieviel spiel soll die kette haben ,wenn der spanner die kette nach unten drückt? andere frage ,hatte eine passende position, allerdings konnte ich die obere schraube nicht mehr anziehen ,da von der kette verdeckt.

Ab HIER mal lesen

Sollte wohl bei dem von Jockeys ähnlich sein

Bearbeitet von dude76
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warscheinlich kommt gleich wieder benutze die suche....aber ich habe wirklich nichts gefunden was mich weiterbringt

es geht um folgendes, ich bekomme Bitubos zum EK, und wollte doch nun mal wissen welche Bitubos aus Fremdböcken auf die Berte passen, wenn der Preis dann interessant ist würde ich sie auch so weitergeben

denn unter 280taler gibbet da ja meist nichts

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(...)

... gibbet da ja meist nichts

Also außer conversierte R1/R6, BGM und Taffspeedfederbeine wohl nicht so richtig viele. Irgedwas italjenisches noch, aber das sind alles Plagiate.

Da kostet aber niemand 280 Öcken.

(R1 oder BGM Federbein in wie neu kann ich Dir auch umhängen für 150,- bzw. ich glaub 120? (guck ma in VK)

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neulich auf der landstraße:

lambretta, ich, koso 55nd,172!!hd, hlj nadel auf ts1 mit boysen rd und road unterwegs zwecks abstimmung auf fahrbar.

wie man es gelernt hat schön große hd rein und hoffen das die kiste oben stottert, dann freuen und kleinere rein bis es passt. soweit zur gräßlichen äh grauen theorie. mein haufen zieht bis ende sauber durch und zeigt nix mit stottern oder spotzen. aber, wenn man untertourig fährt, rotzt sie rum und ist erst mit fast geschlossenem schieber wieder sauber fahrbar und zieht dann auch wieder sauber hoch.

hilfe!

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Asien-Plastik- :wacko: , das klingt ja super. Aber danke dir. Würde am liebsten gleich auf H4 umrüsten, doch die Zeit drängt. Nächste Woche gehts nach Südfrankreich, und das Moped soll mit. Andere Vorschläge?

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vollkommen richtig, ohne Spiegelchen geht nur dunkel oder dunkel. Wäre wieder ein Indiz für unsere Freunde aus China. Der gezeigte Link führt mich übrigens auf diverse Schläuche vom Lancia Delta?

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@sneak77:

Sorry, kam wohl ein bischen derbe rüber. :wacko:

Der angesprochen Bosch-Service macht u.a. für die Roller diverser Baumärkte den Vertragsservice.

Waren nette Gespräche mit einigen Mitarbeitern. Zum Teil "leidenschaftlich" mit recht "ausdrucksstarker" Note. ;-)

Wo, sagtes Du, kommt die Lamy bzw. der betreffende Scheinwerfer her?

Sollte da keine Umrüstung auf die original verbaute Fassung möglich sein? (Ggf. nach deiner Frankreich-Tour?

Grüsse

Michael

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@runner66:

war nicht derbe, teile deine Meinung vollkommen über Plasteroller.

Die Lamy habe ich aus Oberbayern importiert, dort stand sie mehrere Jahre ungenutzt. Der Besitzer davor muß sie allerdings lackiert und überholt haben (vermutlich 2003/2004), dafür gibt es einige Anzeichen. Zu dieser Zeit war es anscheinend hipp, gute originale Teile durch andere, made in China, zu ersetzen.

Wie auch immer, der Rainer hat mir erstmal ausgeholfen (der weiß nicht nur alles, er hat auch alles). Spätestens im Winter wird das gegen was Gayscheites getauscht. Also erstmal danke an alle.

Gruß

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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