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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

schalter legt doch nur die hupe auf masse

auch wenn der nichtmehr sauber kontakt hätte wär ja nur die Hupe leiser, aber es würd nicht dein Bordnetz zammfalle...

Wenn da drin der Grünspan wuchert, ist die "definierte Leiterbahn" bzw. "Kontaktstelle" nicht mehr unbedingt Thema. Kenne aber freilich den hier verhandelten Schalter nicht im Detail. Mag sein, daß da die Lichtschalterbahn komplett von den Hupenanschlüssen isoliert ist.

@Mexx: Würde das ganze nicht anders dimensionieren als bei S3. Scheinwerfer 35W, Rücklicht ca. 5W, Bremslicht ca. 20W.

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Habe eben den Hauptständer montiert und der steht mal gar nicht wie er soll. Gibt es eine Zeichnung oder ein Maß wie er zu stehen hat. Denke von der Senkrechten der Strebe Richtung Gabel. Bei mir steht er mehr Richtung Hinterrad.

Kann mal, wer an seiner gut stehenden Lambretta 3 Serie mal nachmessen, ob der Ständer ca. 15-18° nach vorne geneigt ist.

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6 X Mex

1 X Pater Braun

1 X Spucki

1 X Seekuh

1 X Minga Senior Scooterist

Was'n draus geworden? :-D

@Lammpussi

Die Claussis sind fest in dem Aludrehteil eingegossen, da bewegt sich nichts.

Gaydith zeigt ein Bildchen vom Schreibtisch her:

clauss_silentblocks.jpg

Bearbeitet von sähkö
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Schönen guten Abend, ich muss mal ne Frage an die versammelte Gemeinde loswerden.

Ich habe momentan wieder ein britisches Pflegekind und eigentlich sollten nur Kleinigkeiten gemacht werden.

Doch kaum nimmt man den Deckel runter grinst einen wieder das Elend an. Am Zylinder angekommen wurds dann richtig böse.

Verbaut ist ein kleiner Mugello, der aber dank diverser metallischer Kleinteilen die ihren Weg vom Tank bis zur Verbrennung gefunden habe so aussieht:

der Kolben sieht so aus:

Der Zylinder hat sage und schreibe 403 Meilen geschafft, die Frage ist was jetzt machen??

Die Riefen sind wirklich tief, sogar ohne Fingernagel fühlbar.

So lassen, neue Ringe, oder sogar noch exzessiver? :-D

-

(an das Pleuellager darf ich gar nicht denken)

Bearbeitet von gonzo
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S2 mit 12 volt/varitronic: welche stärke sollen die sofitten hinten haben? bremslicht 2x aussen 18 watt und rüli innen 10 watt?

sollen aber eigentlich eh auf LEDs getauscht werden, hab aber nur grad den link nicht parat. da war aber auf der letzjährigen oldtimer messe in salzburg ein deutscher händler der sowas verkauft hat. prospekt liegt (hoffentlich) noch irgendwo daheim rum. muß ich erst suchen.

5 Watt und 10 Watt sind eigentlich ausreichend...

LEDs gibt's hier relativ günstig.

edit fragt noch: oder meinst du 6V?

Bearbeitet von floryam
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habe heute fuer ne modette den tm24 gaser auf einer 190er konversation eingestellt. es geht kein standgas. die rampe im schieber, gegen die die standgasschraube drueckt, ist zu weit oben. habe dann mit ducked tape die rampe erhoeht, und prompt konnt ich das standgas hoch genug einstellen. das kann natuerlich so nicht bleiben. gibt es bei mikuni tm24 unterschiedlicher schieber von der standgasrampe herr?

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5 Watt und 10 Watt sind eigentlich ausreichend...

LEDs gibt's hier relativ günstig.

edit fragt noch: oder meinst du 6V?

Aber vorsicht bei iregendwelchen LED-Sofitten.

Habe als Bremslicht eine GSF- LED Sofitte drin, funktioniert super.

Der Versuch LED-Sofitten von EBay als Rücklicht einzusetzen ist gescheitert, da die flackern. Kommen halt mit dem Wechselstrommischmasch nicht klar.

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200er rapido race mit casa clubmann und ital. SH 1/22 gaser: HD 125 ND 42 in die originale airbox

war mit der 50er ND schon viel zu fett unten rum. die 42 ist immer noch zu viel. das sprotzt ohne ende. ab halbgas und ein paar mehr drehzahlen passts dann wieder.

hab dann gestern kurzerhand den luftfilter entfernt. damit lief sie einwandfrei auch von unten weg.

ND noch kleiner? airbox soll bleiben. scoop war bisher noch nicht montiert, hab ich erst ausschneiden müssen. evtl. gehts mit montiertem scoop dann wieder besser?

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ja der mumu ansauger wäre sicher eine gute lösung für dieses moped. aber das will der besitzer glaub ich nicht. bzw. will ich mit dem teil eigentlich endlich fertig werden. drossel in der airbox ist noch ein guter tip. das teil hängt eh lose rum, dem gehts jetzt an den kragen.

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Schönen guten Abend, ich muss mal ne Frage an die versammelte Gemeinde loswerden.

Ich habe momentan wieder ein britisches Pflegekind und eigentlich sollten nur Kleinigkeiten gemacht werden.

Doch kaum nimmt man den Deckel runter grinst einen wieder das Elend an. Am Zylinder angekommen wurds dann richtig böse.

Verbaut ist ein kleiner Mugello, der aber dank diverser metallischer Kleinteilen die ihren Weg vom Tank bis zur Verbrennung gefunden habe so aussieht:

der Kolben sieht so aus:

Der Zylinder hat sage und schreibe 403 Meilen geschafft, die Frage ist was jetzt machen??

Die Riefen sind wirklich tief, sogar ohne Fingernagel fühlbar.

So lassen, neue Ringe, oder sogar noch exzessiver? :-D

-

(an das Pleuellager darf ich gar nicht denken)

Hallo gonzo,da hier keiner antwortet...

ich denke ich wuerde das so lassen, die riefen sehen nicht soo schlimm aus, nicht toll ich weiss, aber die alternative ist ja nur neukauff oder neubeschichtung. neue ringe kannste dir auch spaaren, die alten sind ja nach 403 meilen gerage mal eingebettet (ich wette, wenn du die innen zylinder setezt ist das ringgap klein genug). worueber ich mir aber sorgen machen wuerde ist woher das kommt...

kolben polieren sollte nix schaden

hat die karre nen lufi? rost im tank,pleuelager blau?...

kolben polieren sollte auch nix schaden, ach ja sind die ringe im kolben frei?

Bearbeitet von poppa
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Der Scheiß kommt aus dem Tank. Der Kollege war heute hier, hat sich den Mist selbst angesehen und konnte das auch nicht glauben.

Da das Material so fein war das es a) durch den Fastflow und b) durch das Sieb am Vergaser durch ist hab ich ihn heute gefragt ob es Menschen gibt die ihm was böses wollen. Aus dem Tank selbst erklärt sich mir dieses feine Zeug nämlich nicht.

Der Zylinder bleibt so und gut, ich hoffe nur der Scheiß hat sich noch nicht in die Welle rein gefressen.

-

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Hab in einem Bremstrommelkonus ziemlich deutliche Abdrücke von der Hauptwelle, Fingernägel braucht man nicht, um die zu fühlen.

müsste n Ticken `geöffnet` werden um wieder verbaut werden zu können.

scheiß draufen und verbauen?

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aufgeschrumpfter lichtschalter-halter serie3:

was is an dem hübschen verchromten inderteil bei lth (artikel 100919) anders, dass es nur auf "serie2 und indische gp" paßt? anderer rohrdurchmesser?

ed:

a popo aufgeschrumpft... ich bekomm meins ums verrecken nicht ab.

heißluftpistole vollgas, geklopft, gasrohr-ende auf holz geklopft, bewegt sich nicht. das ding muß vom gebrochenen lenker auf den guten umziehen =/

ed2:

die 2 halteschrauben sind raus! :-D

und nochwas is mir eingefallen: ist das normal, dass der falz der 2 tankhälften hinten unterhablb der dämpferbefestigung am rahmenrohr ansteht?

der tank ist momentan nur auf den unteren 4 gummis reingelegt, nicht festgespannt, das einfüll-loch ist mittig im rahmenausschnitt oben, gerade steht er auch.

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So gestern bis 24 Uhr in der Werkstatt bei meiner Jet noch neue Reifen montiert, Gabel vorne gereinigt usw.

heute morgen nummertafel montiert und auch das Pickerl geklebt.

Dann dachte ich mir ne neue kerze gönnst du Ihr auch und da mußte ich leider feststellen das

der Vorbesitzer das Gaywinde beleidigt hat :( :( :(

ist ja kein Problem entweder andere Kopf oder Helicoil

aber es geht darum das es einfach besch.... ist an den Kopf zu kommen wenn der Motor eingebaut.

d.h ich muss beide Trittbretter runter, Vorne aufschrauben und den Dämpfer hinten herunter.

würde da am liebsten ne strebe reinbauen welche kürzer ist als der Dämpfer hinten damit ich

da in ruhe basteln kann oder was habt ihr für tricks über für mich

danke

cheesi

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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