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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.2.2020 um 17:52 hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Kann mir einer sagen, welches Gewicht ein TSR Auspuff ohne Dämpfer auf die Waage bringt ?

Nackter belly ohne alles wiegt ca.:

- 3,3kg TSR-Evo

- 3,7kg Voyager doppelwandig (Blech 1,0mm außen + 0,5mm innen)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Für mich nur die passenden Forklinks oder die MMW-Dinger:

 

DirtySanchez1.thumb.jpg.e4100d6f0434a770840504b12672efdf.jpg

 

 

Die "Jesolos" sind natürlich sehr schick, kosten aber auch dementsprechend.

Die Mutter auf der Achse erfüllt genau den selben Zweck...und das die Stoßdämpfer nicht genau parallel zur Gabel dabei stehen, würde mich persöhnlich nicht stören.

Komplett neue Forklinks zu verbauen, wenn bei den Alten sonst noch alles in Ordnung ist, fände ich dann auch nicht von Nöten.

Zum Glück gibt es so viel und meist auch gutes Zubehör, daß Jeder etwas für sich findet:thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:


Hier sehe ich die Verwendung von Drehmomentwerkzeugen auch als sinnvoll an, nutze sie an den Stellen auch selbst, nicht aber an sowas wir irgendwelchen Gehäusedeckeln...

Wenn Du eh einen Schlüssel hast, dann würde ich den an einen Gussdeckel auch verwenden und schön spiralförmig anziehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie paßt das zusammen? :dontgetit:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.

Ist jetzt vielleicht ein wenig päpstlich aber ich gehe nicht grundsätzlich davon aus, dass die Seitendeckel Verschraubung dem selben Schraubfall unterliegt :satisfied:, auch wenn es die gleiche Materiel und Gewindegrößenpaarung ist.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Sticky bezieht sich auf die Magneto Housing 10mm head nuts.....

Nein. Im sticky steht eindeutig side casing 10mm head nuts ....

Geschrieben
vor 1 Minute hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Nein. Im sticky steht eindeutig side casing 10mm head nuts ....

in welcher Ausgabe?

Geschrieben (bearbeitet)

Da musste die Zeile wohl in Ausgabe 2 der Werbung Platz machen :wacko:

 

 

Bearbeitet von Hjey
Achtung Urheberrecht
Geschrieben
vor 17 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Finde diese Lösung auch mal richtig gut und simpel:thumbsup:.

Kannte ich überhaupt nicht und habe ich auch noch nie gesehen.

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Geschrieben
vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Ralf, hast Du die schon verbaut? Hasse mal ein Bild davon?

Neee Dirk, habe mir doch die Jesolos geholt. Finde die verlängerten Muttern aber eine echte Alternative zu den Blechdingern von SIL oder Casa.

Geschrieben
Schaltpläne zum selbst Nachschauen gibt's z.B. auf den Seiten des Lambrettaclub Deutschland. :whistling:
Hat sich erledigt
Mein Knopf ist ausgeleiert deswegen funktioniert es nicht wirklich (gegen Masse);)
Geschrieben
vor 10 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Das fehlende Stückchen am Bund wird die Dichtheit des äußeren SiRi-Sitzes m.E. nicht beeinflussen.

Dankeschön 

Geschrieben

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Geschrieben
vor 43 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

... mich würde es beim fahren im Kopf stören.

M.E. unbegründet.

Der Rest vom Kragen hält den SiRi axial sicher.

Nur der Außendurchmesser dichtet gegen das Maghousing. 

 

vor 45 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

M.E. überzogen.

Abgesehen vom Aufwand ... der Lagersitz im Maghousing wird durch wiederholten Lagerausbau und Wiedereinbau auch nicht besser.

  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich glaube auch, dass man hier bein fahren nichts merkt. 

Aber mich würde es beim fahren im Kopf stören. 

Deshalb würde ich vermutlich zur Reparatur greifen. 
Wobei Lager tausch schon die Gefahr der Beschädigung wäre was wiederum einen neuen Ring auf der Kurbelwelle wäre.

Wie ist das denn passiert? Rausgedrosschen beim Dichtring einbau?

Was passiert kann ich nicht sagen, ist ein Motor den ich so gekauft hatte   

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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