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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen

 

Da bin ich jetzt gespannt auf eine visuelle Darstellung. Kann mir grad nix vorstellen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

Vorsicht mit solchen Fake News!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen

Oder die Version mit der abgeflachten Schraube inkl. dazugehörigen Konen.

IMG_20181115_210141.jpg

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb sticksen05:

Oder die Version mit der abgeflachten Schraube inkl. dazugehörigen Konen.

Die Version stand ja schon DA. ;-)

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

 

 

und kann mir jmd sagen warum der bgm dämpfer hinten ein schlaggeräusch macht wenn er ausfedert? 

kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Yukka Palme:

kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? 

ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist

kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb clash1:

kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge?

war bis jetzt immer alleine und konnte nicht 100% lokalisieren wo es ganz genau herkommt, aber Motor geht nicht am rahmen an und mit dem originalen Dämpfer ist das weg. Auch die Verstellung der Länge vom Dämpfer hat nichts gebracht :-(

 

Geschrieben

Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind?

Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier?

 

Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde.

20181115_205400-784x1613.jpg

20181115_230629-784x1613.jpg

Geschrieben

Papier (setzt sich) nur bei geringer Dicke.

Ab 0,5mm nehme ich nur Alu-FuDi.

 

Die Lenkungsdämpfer sind :shit:. Haben oft zu viel Druckstufendämpfung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

ist die feder denn etwas vorgespannt?

ja ist übers gewinde vorgespannt aber auch unentspannt kein unterschied.

 

nein kein spiel am auge @tupamaro

 

ich hatte das schon mal vor 2 jahren auch bei einem bgm dämpfer, der wanderete dann ins regal und jetzt ist er seit heuer in meiner serie 1 und da ist alles ok.

ich geh heute nochmal auf die suche mit einem kollegen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Tupamaro:

Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind?

Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier?

 

Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde.

20181115_205400-784x1613.jpg

20181115_230629-784x1613.jpg

 

 

Kawasaki Lenkungsdämpfer, oder Nachbau. War in den 90er erste Wahl. Wie gesagt, Lenkungsdämpfer. Wenn die zu Straff eingestellt waren, sind die gerne gebrochen.

Würde Heute eher was Zeitgemäßes verbauen.

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Schmied:

Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn.

Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr.

1530044643_KupplungLiedolsheimV2.thumb.jpg.d916929aa051ba4bb13293d82fdb31fc.jpg

 

Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen.

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, dass man bei Verwendung einer CNC Spinne den Klemmring nacharbeiten muss? Er sitzt rundum schön in der Nut, ist aber trotzdem zu lang...

 

20181117_002840-784x1613.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben (bearbeitet)

Wie viel Abstand sollte der Ansauger zum Rohrrahmen haben? Mit den Exzenterkonen komme ich auf ca. 1mm. Wenn ich die beiden 1,5er Ausgleichsscheiben beide links verbaue könnte ich auf ca. 3mm kommen.

20181117_005025-784x1613.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Der Sicherungsring wird Dir wieder rausfliegen. Kürzen!

 

Je mehr Abstand Ansauger => Rahmenrohr ist, je besser.

Bedenke, da sich die Silentblocks mit der Zeit etwas "setzen" werden.

Der minimale Versatz mit beiden Scheiben auf der flywheelside wird unbemerkt bleiben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

20181117_005025-784x1613.jpg

Welche Scheiben (konisch) hast du da beim Ansauger untergelegt um Sechskantschrauben verwenden zu können?

Bearbeitet von ace
  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr.

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Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen.

 

ohhh, eine neue version, die gefällt!!  :thumbsup:

shit nur das an der alten kein verschleiss ist  :laugh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ace:

Welche Scheiben (konisch) hast du da beim Ansauger untergelegt um Sechskantschrauben verwenden zu können?

 

Ich versteh die Frage nicht. Das war alles so beim Zylinder dabei.

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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