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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn du eine Bohrmaschine mit Drehzahlanzeige hat kannst du auch die Tachowelle antreiben.

bei 1000Umdrehungen pro Minute muss der Tacho 60 anzeigen, alle lambretta tachos haben einen kwert von 1

Aber rückwärts laufen lassen, sonst ist der Tacho Schrott

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich teste die Funktion von Tachos mit' m Akkuschrauber. Rechtslauf.

Ich denk mal, wenn die Nadel sich ordnungsgemäss in die richtige Richtung bewegt...passt das so.

Was ich allerdings NIE wieder tun werdewürde, ist Kupplungskram von Surflex verbauen.

Metal erschien mir relativ weich, aber das kann natürlich auch konsumentenorientiert sein.

Weil da schon viel zu feilen war.

Und die Andruckplatte ist mir schnell verbogen. Wer auf Frechheiten steht, ist hier vollkommen richtig!

Ich kann mir echt nicht vorstellen, was SIL da schlechter können sollte.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ich will auch mal ein Problem mit meiner Serie 2, 175ccm, SH22/2 kund tun und auf einen guten Tipp hoffen...Bin langsam mit meinem Latein am Ende.

 

Bei längeren Fahrten unter 3/4 bis Volllast, ruckelt der Motor als wenn der Kill-Schalter gedrückt wird oder zuwenig Benzin ankommt.

Leider nicht reproduzierbar. Mal kann ich mehrere km Vollgas ohne ruckeln fahren. Mal ruckelt es, dann kurz mal mit halbgas eine zeit fahren oder Standgas und dann kann ich wieder den Hahn aufdrehen und alles läuft normal.

Im Standgas ist alles super und im Stadtverkehr auch.

 

Benzinseitig hab ich schon Vergaser getauscht, Benzinhahn, Scoop, Luftfilter, Tank auf Dreck gecheckt und die Tankdeckelbelüftung.....alles ohne Erfolg...

 

Zündungsseitig hab ich bisher 4 Grundplatten getauscht. Verbaut ist die gute alte 6V 2Spulen Kontaktzündung...bei 2 Grundplatten hatte ich identisches ruckeln.

(eine ist nach 3km totalausgefallen und bei der anderen traten nach 15km Fehlzündungen auf)

 

Zündspule ist eine von V50/Sprint verbaut, also nicht mehr die originale Patrone. Die ist das einzige was noch nicht getauscht wurde.

 

Jemand eine Idee außer auf Elektronik und 12V umzurüsten?

Geschrieben

Hatte ich bei meiner SX200 Stage 4 trotz Fastflow auch. Bei mir lags an dem Vergaser Teil auf welches der Benzinschlauch gesteckt wird. Die sind zum Teil recht eng bei originalen Gasern.

Ansonsten könnte es auch die Nadel sein. Indische sind länger, da macht zu früh zu.

Geschrieben

Die sind vom SC gewesen. Waren im Shop als für alle Serie 3 gelistet. Philipp konnte mir auf nachfrage den Unterschied auch nicht auseinander pulen.

 

Moment mal! Wann sollen wir darüber gesprochen haben? 

Das steht auch alles im Sticky, Seite 176. 

 

Die MB Dinger haben die richtige Länge für GP und SX spät, 264 mm. Das werden wir im Shop aber auch noch richtig zu weisen. 

 

;-))

Geschrieben

Fährt jemand eine Vforce4 im Einser und kann dazu was sagen?

Sind die Maße an den entscheidenden Stellen gleich der 3er, oder klemmt das irgendwo, Aufbauhöhe ab Dichtfläche z.B. anders?

Geschrieben

Hatte ich im problemlos im Imola.

Der eine Anschlag behindert ziemlich den Boostport. Aber da wo der Anschlag steht steht im Betrieb ja auch das Plättchen.

Bauhöhe ist ansonsten wie V-Force 3, allerdings musste ich den Membran-Kasten auffräsen um Platz für die Anschläge zu machen. Da bietet der TS1 aber von Haus aus schon mehr Platz.

Geschrieben

Hat mal wer von die Lima-Lagersitz nachgemessen?

 

Ich habe hier eine Welle liegen wo die Ring runtergewandert ist. Ich würde jetzt meinen der Sitz hat 25k6, nun hat dieser aber 25-0,01 - also vermutlich h6.  

Geschrieben

plastik und vespa..... :repuke:

:-D

....und ?

Für siebenfünfzig tuts genau was es soll...

Gib sicher eine exclusivere Lösung für neuunddreißigfünfzig die nicht tut

Geschrieben

 Gib sicher eine exclusivere Lösung für neuunddreißigfünfzig die nicht tut

Das langt nicht. Ein halber Hunni muß es schon sein. KLACK

Geschrieben

Bremstrommel hinten. Die letzten beiden mal hat sich die Trommel nur mitsamt dem Konus abziehen lassen. Das ist unschön gegangen. Wie tut der geübte Schrauber da, damit der Konus nicht mit runter geht?

Geschrieben

Bremstrommel hinten. Die letzten beiden mal hat sich die Trommel nur mitsamt dem Konus abziehen lassen. Das ist unschön gegangen. Wie tut der geübte Schrauber da, damit der Konus nicht mit runter geht?

Was ist denn daran schlimm,wenn der kronus mit runterkommt?
Geschrieben

Was ist denn daran schlimm,wenn der kronus mit runterkommt?

Genau! Ich bin schon froh, wenn die Trommel ohne Schaden ab ist. Selbst mit Abzieher
Geschrieben

Ja, aber der konus bekomt innen riefen. Nach dem der immer die selbe position auf der welle hat ist das nicht so vorteilhaft. aber gut, so oft zieht man die bremstrommel ja nicht ab.

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    • Hm, da glaube ich ginge es um die Kickerkante im Auslass - die dann doch einige Egig Piloten aus Gründen des gut gemeinten Auslassquerschnittes dann mal wegfräßten. …..   Ich selber hab sie dann 1-2 Saisonen später wieder eingeschweißt  Ob die Kante im Auslass was bringt oder nicht hätten nur Prüfstandsläufe beurteilen können.   Im Bild von powerracer ist die Schanze im Boostport - wie das beim 170 er genau ist, müsste ich mir mal ansehen. Kann mir gut vorstellen, dass die dort kontraproduktiv arbeitet, da sie dort einen benötigten laminaren/gerichteten Gasstrom  eher vernichtet
    • Diese Schanzen werden aus dem Grund im Guss vorgesehen, das beim bohren und honen sich bei dem steilen Kanal die Steuerzeit nicht verändert.   Lieber wird die Schanze in Kauf genommen, bevor der Booster zu hoch wird in der Steuerzeit. Diese SZ beim Booster sollte auf alle Fälle niedriger liegen wie die Strömer, vor allem dem Hilfsströmer.   Spitzen Zylis werden in der SZ tiefer gegossen, dann bei Alu vorm beschichten händisch angepasst, ebenso bei GG Zylis, aber dann nicht mehr bezahlbar! Die meisten Aluzylis kommen auch mit dieser Krux!   Wer etwas anderes über die "Kicker" erzählt ist eben beim Zweitakter nicht sooo bewandert.
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    • Also die Dame hat sich auch gewundert, aber dort wird wohl dann doch nur geschaut ob die Nummer gesperrt ist oder danach gefahndet wird. Wohl auch auf europäischer Ebene.
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