Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Warum baut Ihr solche Popeye-Federn ein? Habt Ihr solche Monster-Motoren mit Mega-Drehmoment?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

der mit dem Blub machts.

die wurden emfohlen da weil Kulu am anfang immer geruscht hat.

könnten raus hat sich aber drann gewöhnt

Geschrieben

Keine Ahnung?

Hab einfach mal gefragt welche Feder für ein Imola und hab die Als Antwort bekommen.

Was ist denn so die Empfehlung in TS1-Kreisen?

Geschrieben

OK, die Antwort hatte ich erwartet.

und mal so rein fiktiv für den Fall das man einen TS1 ohne Lidolsheim fahren will?

Geschrieben

ohne Liedolsheim geht leider nur "sauschwer" oder rutschen. Spar auf das Teil, sind Welten.. :wacko:

Geschrieben

Ist aber echt fett

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

ohne Liedolsheim geht leider nur "sauschwer" oder rutschen. Spar auf das Teil, sind Welten.. :wacko:

Nö, stimmt nicht.

Geschrieben

Normale harte Federn, surflex Beläge und Das gute SRG von Fuchs reichen mindestens bis 25PS.

Wenn die Kupplung trotzdem rutscht, is was anderes im argen. Meine erfahrung.

Geschrieben

na hier gibt´s aber auch viele Meinungen zu dem Thema

Geschrieben

Hey, mir reichts grad mit dem blöden RB 20 Ansauger. Bei mir sind mit dem Mikunigummi immer unten an der Wanne die Schaltzughüllen im Weg. was tun? Das ganze etwas rausdistanzieren? Längere Hüllen, die ich außenrum führen kann? Kennt jemand das Problem?

Mir hats nämlich heute schon wieder den Ansauggummi zerrissen, was recht blöd ist. Wenn ich die Schelle weniger fest zumache, flutscht der Vergaser raus, wegen den Kabeln.

Geschrieben

Thematik bekannt - schließe mich der Fragestellung nur ungern an!

Geschrieben

nochmals:

weis jemand, oder kann jemand mal in der Halle kurz prüfen ob man den Chromringe weglassen kann:

post-29329-0-29121200-1343207070.jpg

und statt dessen gleich die obere Lagerschale ins Rahmenrohr treiben. Passt das ?

post-29329-0-18626000-1343207126.jpg

DANKE !!!

Geschrieben

Thematik bekannt - schließe mich der Fragestellung nur ungern an!

Was heisst nur ungern?

Mir würden z.B. schon Fotos von anderen reichen, wie bei denen die Züge unterm Vergaser durchlaufen.

Ansonsten kauf ich mir Bowdenzughüllen und führ die Züge irgendwie anders vorbei.

Geschrieben

Steh gerade vor der Vergaserwahl! Ich würde gern den PWK 38 von Keihin fahren....bekomm ich den mit dem Sacci Knie unter die Backe von ner DL? Oder ist da Mikuni die bessere Wahl? Ansaugstutzen hab ich den CNC vom Synergie!

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Auf der DL:

Monza, 32er TM, Ansaugstutzen bearbeitet, dass ein Mikuni Verbindungsgummi genutzt werden kann und Züge um den Vergaser gelegt:

post-6225-0-94948000-1343300226_thumb.jp

Geschrieben

Ganz einfach, Chronring weglassen und direkt Lagerschale ins Lenkrohr rein, was ist daran nicht zu verstehen? Das verstehst du nicht? Die Suche ergab nichts passendes.

(null)

Geschrieben

Also ich hab mal die suche benutzt. :wacko:

Das die Lenkrohre am Rahmen bei mit und ohne Chromring unterschiedlich lang sind, hatte der Präsi einmal geschrieben.

Die Gabeln sind indentisch, also fehlen dir ein paar mm.

Lagerschalen mit und ohne Chromring sind unterschiedlich, also glaub ich nicht das die da so rein passt, wie du das vor hast.

Aber warum hast du immer noch nicht geschrieben. :wacko:

Hast du nen Rahmen für mit den du mit nem lenker für ohne oder wie oder was!???

wo finde ich diese unterschiedlichen Lagerschallen für oben ??

ich habe nen Rahmen mit Chromring und will ohne Chromring fahren, wegen Lenkkopf

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Ich hab mittlerweile auch schon 3x Keilplatten wie Hr Athanasius verbaut

Seile gehen sich damit auch unten aus und auch ohne das Flurbrett zu schneiden

8eb724e964.jpg

Foto übrigens vom Hr A

Gibts allerdings nur für Imola Monza TS1

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

Nein !!!!

für mich sieht es auf den Explosionszeichung so aus:

wenn Chromring verbaut ist/wird, dann braucht es oben KEINE EXTRA Lagerschale !

deswegen dachte ICH:

wenn ich den Chromring weglasse, dann brauche ich ne obere Lagerschale !

Bearbeitet von mpq

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.