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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bedüsungstip :wacko: ?

Gesteckter V4 Mugello mit 30er Mikuni

HD 260

ND 20

PJ 80 - ja,ist zu groß! Weche brauche ich?

Startet flott aber läuft ab mittlerem Drehzahlbereich schlecht!

:wacko:

Läuft so jetzt stramm:

HD 250

ND 25

PJ 50

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

Läuft so jetzt stramm:

HD 250

ND 25

PJ 50

Muß ja. Ist ja auch die Ideal-Standard-Wurfbedüsung für den 30TMX. :wacko:

Ist die Nadel auch schon optimiert? Wenn JA, wo steht welche Nadel bei Dir?

Geschrieben (bearbeitet)

Muß ja. Ist ja auch die Ideal-Standard-Wurfbedüsung für den 30TMX. :wacko:

Ist die Nadel auch schon optimiert? Wenn JA, wo steht welche Nadel bei Dir?

Mitte! 5EG 68 - ori

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

Was ist denn zurzeit an Zündungen außer der Vario zu empfehlen? BGM Grundplatte und AFR Rad oder ein abgedrehtes Indisches? Dann mit kurzen oder langen Finnen? Auf wieviel Gramm sollte man es abdrehen lassen?

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn zurzeit an Zündungen außer der Vario zu empfehlen? BGM Grundplatte und AFR Rad oder ein abgedrehtes Indisches? Dann mit kurzen oder langen Finnen? Auf wieviel Gramm sollte man es abdrehen lassen?

Bei der Vario wurden nach amfänglichen Problemen ja die nieten verändert

ich glaube jetzt sind 8 drinnen

Ich hab da zwar erst letzte Woche wieder welche bekommen kann aber nicht genau sagen welchen

des weitern wurde der Ring aussen verändert

Beim AF geht es recht eng her das sollte idealerweise an einigen Stellen abgedreht werden

steht auch im Sticky und in der Bröschüre die der BGM Grundplatte beiliegt

Die Indischen kann am auf 2kg abdrehen bzw werden ja jetzt auch so angeboten, funktionieren dann recht gut

auch ohne nachwuchten (zumindest wurde das bei meinen nicht gemacht)

Ich würde die aber auch ala MB am Konus zusätzlich verschweissen

Sonst kann es da über kurz oder lang Probleme geben

Indische mit kurzen Finnen und "Elmec" kennzeichnung sind nicht ganz astrein und sollten daher mit vorsicht genossen werden.

Die Makierungen zum Einstellen passen hier nicht, das sollte auf jeden fall geblitzt werden.

Wenn ein Motor neu aufgebaut werden soll und sich das nicht in einem finanziell engen Rahmen abspielt

rate ich zur Variotronic

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Den Ring am Variatronic Lüfterrad drauf lassen oder runter?

Ts1 mit Tourist mit ca. 30Ps

ohne ring werden die nieten weniger belastet und der sound ist wie bei einem crosser...

mit ring fährt es sich etwas entspannter im stadtverkehr.

als ösi würde ich aber die vari ohne ring montieren und dem LCD beitreten.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ Stefan73- ich hab kürzlich mit original Ducati/ AF (?) Grundplatte und umgebauten PX- Lüra/ SKR- Lüfter (ca 1900g) bei 1100/1 min

so gutes Licht wie noch nie gehabt.

Geschrieben (bearbeitet)

Heute versucht die Zündung mit 6000er Augusto CDI abzublitzen. Aber ab ca. 5000Umin zeigt die Blitze nichts mehr an. Andere Pistole versucht, mit gleichem Ergebnis.

CDI, ebenfalls ohne Erfolg getauscht.

Komponenten:

-kürzlich im Center gekaufte BGM Platte (sollte da nicht der bessere Pickup dran sein?)

-Inderlüra abgedreht mit SKR Schaufeln

Und hat schon mal jemand die BGM Platte mit der Augusto montiert? Muß man die Schraubenlöcher ganz öffnen um auf ca. 25° zu kommen? Dann könnte ich mir das vorsichtige rantesten sparen. :wacko:

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich einen passenden K&N Filter für die RS125 Airbox bekomme? Ich hab bisher nichts passendes gefunden. Selbst auf der K&N Seite hab ich nichts gefunden.

Und von welchem Baujahr/Model sind die passenden Airboxen?

Ich hab zwar eine hier liegen, weiß aber nicht von welchem Model die ist.

gibt es da evtl. noch einen Tip zu? Außer dem Herr, der es weiß, aber nicht verraten möchte? :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

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    • Stecker Benzinstandsdingens geht nur in eine Richtung, Auf einer Seite hat der Stecker ne Nut und das Gegenstück ne Ausbuchtung.   Und Friedi kann ich für Stecker ersetzen auch empfehlen.
    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
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