dorkisbored Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Bei mir hat das MTX ebenfalls Resogerutsche gelöst.....andere Dinge wurden nicht verändert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Bei mir hat das MTX ebenfalls Resogerutsche gelöst.....andere Dinge wurden nicht verändert.....so siehts aus.sae30 bei allen sachen die kork und keine kette haben.quotenswerter slogan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 und wieso fährst Du es dann nich weiter? wenn die Probleme doch gelöst waren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) gelöst ausgelöstedit: das ungleich zeichen hat nur nicht funktioniert Bearbeitet 1. Juni 2012 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 ach so....nene...bei hat das Öl das Problem der rutschenden Kupplung gelöst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 (bearbeitet) Das MTX ist schon ein gutes Öl meiner Meinung nach. Ich hab schon mehrfach Erfahrungsberichte gehört, wo es ein Durchrutschen unter Last abstellen konnte. Also SAE30 raus MTX rein, durchrutschen nach wenigen km weg.Das die Eigenschaft besonders guter Kraftübertragung im Umkehrschluss bedeutet, dass das MTX ein schlechteres Trennverhalten zeigt, liegt irgendwie nahe, muss aber nicht zwangsweise so sein.Testergebnisse diesbezüglich sind mir aber nicht bekannt. Wäre also durchaus auch für die Allgemeinheit interessant, wenn du das mal ausprobierst und berichtest.mit dem mtx bin ich auch uneins - da bin ich doch eher runge-fan.fast nur so zum spaß kann man das mal auf dem prüfstand testen.mußte ich mal machen um der ein oder anderen cosa-kupplung das trennen beizubringen.Die verlustleistung gibt eigentlich eine recht gute rückmeldung wie gut eine kupplung trennt.Super wäre -1 bis -2PS, alles über -2PS geht eher schon mal damit einher, daß kupplung und/oder inner motorisch etwas klemmt.merklich bescheiden schalten lässt es sich sich so ab -2,5ps. das betrifft die sf, wie auch die lf gemeinde.rühmliche aussnahme wie immer, die Lammys. da ist mehrheitlich eine höhere verlustleistung eher so die regel, bis -3 ist da eigentlich alles im grünen bereich - je nach kette und spanner eben... Bearbeitet 1. Juni 2012 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Juni 2012 Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Kommando zurück.Beläge sind noch bei ca. 50%, die Kupplung ist auf dem Konus durchgegangen... Beides noch schleif- und fahrbar, da zahlt sich einfach ein gutes entgraten aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Topic überflogen.....fragen bleiben bzw. würd ich das gern einfach bestätigt wissen - Kupplung hält bis ca. 22 PS- Kupplung aus der Tüte nehmen, rein damit, feddich- XL2 Deckel mit XL2 gekapselte Andruckplatte passt NICHT- Kupplung lässt sich mit normalem Langarmdeckel relativ einfach ziehen?Welche Andruckplatte muß für den XL2 Deckel verbaut werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Topic überflogen.....fragen bleiben bzw. würd ich das gern einfach bestätigt wissen - Kupplung hält bis ca. 22 PS- Kupplung aus der Tüte nehmen, rein damit, feddich- XL2 Deckel mit XL2 gekapselte Andruckplatte passt NICHT- Kupplung lässt sich mit normalem Langarmdeckel relativ einfach ziehen?Welche Andruckplatte muß für den XL2 Deckel verbaut werden?nochmal lesen bis auf punkt 1 und 2 ist alles falsch Bearbeitet 6. Juni 2012 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 nun lass Dir nich alles aus der Nase ziehen.....hab da nur was von "abdrehen für XL2 Andruckplatte" gelesen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 mit langem arm zieht sie sich recht heftig. finde ich. dreckige13 nicht mit xl2 geht, musst halt die xl2 andruckplatte verbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 das Du keine harten Kupplungen ziehen kannst, weiß ich Dann hätte ich quasi alles für das Ding...ok....danke...dann weiß ich bescheid... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Habe heute die kulu jetzt erstmalig verbaut, mit 22 Federn und Ring. Dazu der Kuludeckel mit langem Hebel (kein xl), am Lenker hab ich die spitzen Hebel (Classic Hebel haben etwas mehr Weg).Ich war überrascht wie leicht die zu ziehen war, gefahren bin ich aber noch nicht.Entscheidend ist meiner Meinung nach die Kombination der Hebellängen:Einerseits die Hebellänge am Kupplungsdeckel, andererseits die Hebellänge (der mögliche Weg) am Kupplungshebel am Lenker.Ich könnte mir gut vorstellen dass ein langer Hebel unten und ein gekröpfter "Sport"-Hebel oben das Trennen erschwert bzw. das Durchrutschen begünstigt.Umgekehrt wirds eben rel. schwer zu ziehen...Meine VentiQM lässt sich im jetzigen Zustand leichter ziehen als die letzte 3-Scheiben Kulu mit Malossifeder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
typ17 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Topic überflogen.....fragen bleiben bzw. würd ich das gern einfach bestätigt wissen - Kupplung aus der Tüte nehmen, rein damit, feddichwürde die kupplung vorm einbau, zerlegen und evtl entgraten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 mit langem Arm müsste die Kupplung doch leichter zu ziehen sein..?da muss dann aber das Halteblech auch dazupassen, damit nicht das Seil in der Spannschraube reibt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) ... Bearbeitet 23. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ich hab die XL2 Andruckplatte verwendet, passt so rein, und den XL1 Deckel, Pilz mußte ich ca 3mm kürzen( Scleifscheibe), damit der Deckel draufgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Schwer ziehen ist immer relativ.Ich finde die total tuffig.Habe aber auch die XL2 Hebel am S Lenker.Das bedeutet ich habe etwas längeren Hebelarm und mehr Weg als mit S Hebeln (und spöttische Blicke sicher, ob der Optik).Aber selbst mit den Sporthebeln der S fand ich das okay... im Vergleich zu der Malossi Zentralfeder finde ich die 24er gediegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ist es eine Alternative zur Hartz4?Der Preis ist halt verlockend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ist es eine Alternative zur Hartz4?Der Preis ist halt verlockend...wieviel Nm und U/Min muß die Kupplung denn in deinem Fall verdauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) 19,9 Nm bei 7527 1/minDie Frage ist auch eher ob die so gut funktioniert wie die Hartz, ich hatte mit den PKXL2 Kupplungen bischenProbleme, hab dann auch die etwas länger indische Nebenwelle einbauen müssen, bis es halbwegs funktioniert hat.Würde aber gerne die DRT Runner Welle einbauen. Bearbeitet 21. Juni 2012 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 würde sagen das die kulu das packt.runner nebenwelle sollte auch kein problem sein. newfren kulu basiert auf der v50 kulu, nicht auf xl2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Meine hielt 21nm... jedenfalls schon länger, als die Kolbenring gehalten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Eine Kupplung ohne CNC Aussen und Innenkorb wird nie so gut "funktionieren" wie eine mit solchen. Zumindest, wenn man darunter auf die Haltbarkeit der Belagsnasen versteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ergebnis der heutigen Ausfahrt, dabei hatte ich noch Glück... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 hatte das ölleitblech kontakt zum deckel? bei der montage vielleicht mal etwas gebogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
7werner7 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Nein, kein Kontakt des Leitbleches. Mir ist beim Einbau aber schon aufgefallen dass der Sicherungring dünner als bei einer standard XLII ist. Dachte das passt schon.... Leider nicht! Dh. Ich vermute der Sicherungsring hatte zu wenig Halt, ob der von Der XLII passt muss ich erst prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hi,da meine Kupplung zur Zeit auch rutscht überlege ich diese Kupplung einzubauen. (Leistung max 17Ps)Momentan ist verbaut: 4-Scheiben Malossi mit Polini Feder.Irgendwie durchblicke ich aber die ganze Helbelgeschichte nicht. Habe eine Primavera, passt das dann schon so oder muss man da noch den Kupplungsdeckel wechseln?Will einfach eine Lösung die einfach umzusetzen und haltbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 ne das passt so.primavera hat soweit ich weiss den langen hebel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benjo8 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Dann wäre das ja eine gute wenn auch etwas kostenintensive Lösung zur aktuellen Kupplung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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