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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

 

Ich hole jetzt mal wieder das Thema aus der Versenkung.

 

Hab da eine Problem mit meiner Kupplung.

 

PK Motor mit 133er

originale Nebenwelle

2,56er gerade mit DRT Repkit

Venti Kupplung mit grünen Surflexbelgen

 

Bekomme diese Kupplung einfach nicht vernünftig zum Trennen, 3 Scheiben klappen top ! 

 

 

Gecheckt hab ich schon:

 

Kleiner Korb schleift nicht am Primär

Paketdicke 12,2-12,3 mm

langer Kupplungshebel am Deckel, nix XL2

 

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. 

Bzw beim kontrollieren ist mir aufgefallen das das Repkit axiales Spiel hat. Normal oder eine Zeitbombe ?

 

LG Pat

Geschrieben

fahre auch 2.56 drt primär mit repkit und runner welle. selbe kupplung, wollte auch nicht 100% trennen - problem hab mit verstellbaren PM hebeln behoben. die haben mehr ausrückweg als originale hebel :whistling:

  • 5 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Schöne Grüße von der Front !

 

Hab jetzt mehrfach probiert: Alles im Motorständer mittels Kicker treten, Lüra bleibt stehen.

 

3 Scheiben: funktioniert immer, bisschen spiel am hebel

4 dünne oder 4 dicke Scheiben: geht nie richtig , kein Spiel , Seil extrem gespannt

2dünne(Surflex kork) 2dicke ( Surflex grün), dünne Reibscheiben lecht gebogen, trennt, allerdings ist der Seizug gespannt.

 

Ist ein gespannter Seilzug vernachlässigter oder MUSS da ein leichtes Spiel sein ?

 

Hebel hab ich die Sport als auch die Original PK probiert, gehen beide mehr oder weniger gleich !

Hebel am Kupplungsarm hab ich um eine Verzahnung nach hinten gesetzt und leicht gebogen so dass er mehr Weg hat.

Spiel zwischen Pilz und an der Andruckplatte andrücken ist noch immer relativ hoch ( 2-3 mm ?)

 

LG Pat

Bearbeitet von Fischa
Geschrieben
Hebel am Kupplungsarm hab ich um eine Verzahnung nach hinten gesetzt und leicht gebogen so dass er mehr Weg hat.

 

Nein ist ein normaler pk Deckel !!!

:dontgetit:

 

Ich persönlich hatte noch nie Spiel am Hebel am Lenker. Nichtmal bei originaler Fuffi, das hätte so nie getrennt. Mag aber meine Unfähigkeit sein, eine Kupplung richtig einzustellen.

Geschrieben

ne, das ist normal. spiel am hebel hat man wenn dann nur bei kulus die sehr sehr wenig trennweg brauchen in kombination mit einem hebel der viel weg macht.

ist bei mir so bei GPone kulu in verbindung mit zap hebel.

 

bei xl2 oder v50 kulu und normalen hebeln ist da kein spiel, sonst trennt der scheiss nicht.

Geschrieben

wenn ich zu wenig Weg hab dann flexe oder fräße ich den Alu kupplungshebel am Lenker mehr ein sodass der weiter auf macht, zwar braucht man längere Finger aber so bekommt man einfach jede Kupplung zum laufen! Wenn da kein Spiel ist bliebt der Bolzen ja auf anschlag was für verschleiß des Kupplungsbolzens führt und bei Leistungsstarken Motoren, geht die Kupplung dann schnell durch, vorallem dann wenn sie warm ist und sich alles minimal ausdehnt!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

große Feder     L24,50x9,67 aussen x 1,30   ca. 7Wdg. rechts

kleine Feder    L20,5x6,76 aussen x 0,92  ca. 7,5 Wdg. links

 

Reicht das so?   ;-)   Gut, dass wer danach fragt, was ich gestern scho gemessen hab

Geschrieben

Okay Danke und von DRT gibt es welche die passen ? Aber hat sich erstmal bei mir erledigt mir war eine verloren gegangen , hab Sie aber wieder. Wollt die wohl nur mit 12 fahren ohne ring.

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Ich möchte meine noch NOS im Regal liegende VQM dann auch endlich mal einbauen, die Kupplung ist 2011 beim SCK gekauft worden. Sie soll in einen milden 15-17PS Tourenmotor, der sich möglichst dadurch auszeichnet, wenig bis keine Ausfälle abzuliefern. Kann ich die jetzt bedenkenlos einbauen, oder soll ich mir hinsichtlich zweier gebrochener Körbe (hier im Topic) und des teils aufspringenden Sicherungsringes, ggf. ein Upgrade bei diesen beiden Bauteilen besorgen? @Spiderdustfährt da wohl einen DRT Ring drin? Welchen denn? Oder sollte ich lieber einen original V50/PK XL Korb mit zugehörigem Ring nehmen? Sind die Maße gleich?

@wheelspin Warum habt Ihr die damals aus dem Programm genommen? Gab es zu viele Rückläufer mit den oben angesprochenen Problemen?

 

Klar gibt's eine Sonne und andere stressfreie Derivate, aber die VQM liegt neu hier und ich würde ihr gerne eine Chance geben.

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Kaskadeur folgendes von sich gegeben:

VQM

Ich habe so eine seit Jahren im Einsatz. Macht was sie soll. Hab sie hier gebraucht gekauft und festgestellt das auch hier der Korb defekt war. Hab ich gegen einen Original Korb getauscht und einen stärkeren Sicherungsring (meine von SIP) verbaut. Macht was sie soll mit Langarm PK Deckel. 

Es gibt die ja noch neu zu kaufen, würde ich aber nicht mehr bei dem Preis. Ist halt nur eine modifizierte Standard Kupplung. Denke das kann so ein Revolver Clutch Teil genauso. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatta da einen DRT Sicherungsring drin, ja. Mit den roten BGM Racing Red Belägen tat die bis etwa 19PS das, was sie sollte. Trennverhalten hätte noch etwas besser sein können. Wurde irgendwann gegen eine Sonne getauscht, aber bis dahin lief sie gut in Verbindung mit XL2 Deckel.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hatte 12 + 8 Federn, wenn ich nicht irre. Eine kleine Feder fehlte in meinem Set, da ich es gebraucht erworben hatte (gesprengte Kupplung irgendwo vom Anfang dieses Freds). Vorspannring war dabei, habe ich aber nie verbaut, da es auch so lief.

  • Thanks 1

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    • Tja, so ist das halt mit der NATO. Wenn der Russe im Baltikum einmarschiert ist das auch so ein NATO-Beistandsfall. Dann müssten die USA auch ran. Aber der GRÖPAZ hat da sicher eine eigene Meinung zu.
    • Moinsen,   suche für nen Freund, der jetzt auch mal nen Roller fahren möchte (Eisdiele ,-()   Beschreibung: Ich dachte an SF mit 80er bis 125er Motor oder Primavera (Führerschein vorhanden) Preisvorstellung: ziemlich egal, wenn das Paket passt, zuckt der nicht....   ALso:    Muss alles eingetragen sein und ready to go (also deutsche Papiere), der hat gar keine Ahnung, daher sollte der Roller fahrbereit sein, ohne erst schrauben zu müssen. Alles muss legal sein. Ich hab Ihm zu O-Lack geraten, er hat davon aber keine Ahnung..... Farbe auch erst einmal egal, ich denke es kommt drauf an, daß der Stuhl fährt und legal ist....   Ich werf mal in den Raum Bj bis 74...   Bin gespannt, ob die Akquise klappt     Einschränkung auf ccm willkürlich, ich will ihm aber keine originale Fuffi zumuten, nach oben ist w Motorrad Führerschein theoretisch offen, aber der wird nicht viel schneller als 70-80 fahren....   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Du bist doch von FB angemahnt worden. Und WhatsApp gehört zum FB Konzern. Eigentlich möchte ich mit diesem ganzen Kram nichts zu tun haben.
    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
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