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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb PhilLA:

Es gibt Kleber mit dem auch Backofenteile im Inneren verklebt werden. Die sind bis 1000 Grad temperaturbeständig. Probiers aus ...


Hast du da einen Namen oder einen Link?

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Lies das doch nochmal genau und aufmerksam, dann findest Du deinen Fehler ...

 

Es geht darum die Stahlbuchse der neueren Polinis auf den Aluauslassflansch zu kleben, da er bei Han wohl nicht schrumpfig sitzt und somit der Auslass zwischen Stahlbuchse und Aluflansch abbläst ...

Bearbeitet von PhilLA
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Also liebe  loite ich habe diesen Verfickten Ring der schon bei neuem zylinder nicht richtig dicht war, eingeschnitten mit ner Trennscheibe.DAnn hab ich den mit ner Gripzange auf den Alu stutzen geklemmt.Den 1,5mm Spalt hab ich dann zugeschweisst.Jetzt hat der sich richtig geil dadraufgeschrumpft und hält bombig.Ist mir echt lange aufn Sack gegangen. 

Bearbeitet von scheuerglatze
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vor 39 Minuten schrieb scheuerglatze:

Also liebe  loite ich habe diesen Verfickten Ring der schon bei neuem zylinder nicht richtig dicht war, eingeschnitten mit ner Trennscheibe.DAnn hab ich den mit ner Gripzange auf den Alu stutzen geklemmt.Den 1,5mm Spalt hab ich dann zugeschweisst.Jetzt hat der sich richtig geil dadraufgeschrumpft und hält bombig.Ist mir echt lange aufn Sack gegangen. 

 

Phuuu, da kann aber auch gleich ganz viel schief gehen, das wär mir bei einem fremden Zylinder zu riskant... aber gut, wenn es geklappt hat, ich probiere erst mal den Kleber!

 

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vor 21 Stunden schrieb Han.F:

 

Phuuu, da kann aber auch gleich ganz viel schief gehen, das wär mir bei einem fremden Zylinder zu riskant... aber gut, wenn es geklappt hat, ich probiere erst mal den Kleber!

 

Na ja war ja meinerAber was soll schiefgehen wenn der sich festschrumpft?nix

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  • 2 Wochen später...

Ich hatte meinen Motor nach Revision und  Anpassungen letzte Woche auf dem Prüfstand.

 

IMG_2804.thumb.JPG.ff9e0d4f72835d888f3e03b9eda7bcde.JPG

 

Setup:

Polini 210 (SZ 120/170, Auslass 65%)

Zylinderkopf Polini (QK 1,4 mm)

Überströmer angepasst

Kurbelwelle Polini Racing 57 mm

Einlasszeit 125/70

Polini PWK 30 mm

MRP-Drehschieber-Ansauger 

Big Box Touring

PX-Zündung mit Kytronik 2.0 (Kurve 7)

Übersetzung BGM 24/64 mit 36z viertem Gang

 

Fähet sich sehr schön und bissig, im letzten Gang lässt er sich aus dem Drehzahlkeller etwas bitten. Topspeed lt. SIP-Tacho 117 km/h. 

 

In den nächsten Tagen will ich noch einen PM Evo auf dem Motor ausprobieren.

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur
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Über die steurzeiten kann ich nichts sagen ohne fußdichtung montiert und nichts am auslass gemacht. Qk 1,3 auf mmw kopf. Hatte bbt und pm ebenfalls auf dem prüfstand. Pm brachte nichts. Diagramme sind hier im topic. Habe ein 24er ritzel verbaut. Bin bisher zwar nicht viel gefahren aber jetzt bleibt die bbs oben. Das teil macht laune

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb steven77er:

 

Hast du hier schon was gemacht / getestet ? 

 

Nein, da stehen noch 2 SF Motoren vorher auf der todo-Liste, der Zylinder bekommt erst wieder im Mai einen Motor ....

 

Aber der Ofenkleber kostet ja nicht die Welt also warum nicht einfach ausprobieren!?

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vor einer Stunde schrieb Pez:

Entweder viel zu fett oder Getriebeölsauger

 

Welche HD fährst du beim SI?

 

 

Hatte den Motor nochmal komplett offen, Getriebeöl scheidet aus.

HD bin ich tatsächlich sehr gross, aus dem Kopf 142 mit Polini Trichter, Ansaugschlauch zum Rahmen ohne Filter ... Auspuff BB Sport.

Fährt aber eigentlich ganz fein so :-)

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vor 14 Minuten schrieb vespaoldies:

 

Hatte den Motor nochmal komplett offen, Getriebeöl scheidet aus.

HD bin ich tatsächlich sehr gross, aus dem Kopf 142 mit Polini Trichter, Ansaugschlauch zum Rahmen ohne Filter ... Auspuff BB Sport.

Fährt aber eigentlich ganz fein so :-)

 

moin! 142 auf SI ist mächtig fett! Ich fahre 135 und das ist auch noch etwas zu fett. 

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    • Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!
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    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
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