Kotzerider Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Am 4.4.2016 um 12:04 schrieb Kotzerider: Auf die Schnelle: Der Polini mit Stahlflansch, hat der Auslass das Maß eines Gusszylinders, also passt da ein Sip Road vernünftig, oder braucht auch der einen Vitonring wie mein alter Alupolini? Hätte gerne noch mehr Erfahrungsberichte dazu, wer kann was dazu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaduecentopx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Muß man den Alu Polini vor dem ersten Einbau entgraten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Mein 220er war nicht zum entgraten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 (bearbeitet) Schadet sicher nicht, alle relevanten Kanten leicht abzuziehen. Ob es muss, steht auf einem anderen Blatt. Bearbeitet 10. April 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 vor 3 Stunden schrieb vespaduecentopx: Muß man den Alu Polini vor dem ersten Einbau entgraten? bei meinem 221 habe ich keine stelle gefunden wo das nötig gewesen wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaduecentopx Geschrieben 10. April 2016 Teilen Geschrieben 10. April 2016 Danke, dann wede ich das lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 kuck dirs doch an und wenn du nen Grat findest mach ihn weg... ich hatte an nem 210er nur an der AOK bedarf an entgratung. da hat luitschis fräser wohl eingefädelt und die kante war krumm schepp und scharf. war aber egal weil eh bearbeitet wurde... wenn du nicht nur hornhaut sondern auch gefühl an den Fingerspitzen hast merkst das gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Ich habe eine Abstimmungsfrage: Setup: Polini 210 ungefräst Big Box Touring 28er PHB auf Malossi-Stutzen mit Spacer Std.-Zündung mit Smart Booster 2.5 (Kurve 2, ZZP statisch bei 25 Grad) Düsen aktuell: HD 125 Mischrohr AV 264 Nadel X2, oberster Clip ND 52 Beim Durchbeschleunigen bleibt er bei ca. 4500 U/min hängen und dreht nicht weiter. Kann die 125er HD zu fett sein? Oder regelt vielleicht die Zündung vielleicht zu früh zu weit runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 16. April 2016 Teilen Geschrieben 16. April 2016 Mach die ky mal auf 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Am 16. April 2016 um 19:46 schrieb Barnosch: Mach die ky mal auf 7 Danke für den Rat! Kurve 7 und HD auf 130 -> viel besser. Wegen des neuen Zylinders hab ich nicht voll Feuer gegeben, kommt aber schon gut und läuft sehr geschmeidig. Und im vierten Gang drückt er ab 45 km/h los, genau was ich wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 Kein Ding. Kannst aber schon Feuer geben.. was soll sich bei der Nikasil Laufbahn und den Leichtlaufölen noch groß einschleifen? "Einfahren" ist überbewertet und ein Relikt vergangener Zeiten. Aber DAS ist wiederrum eine eigenen Diskussion wert (die es schon zigfach hier gibt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 24. April 2016 Teilen Geschrieben 24. April 2016 vor 29 Minuten schrieb Barnosch: Kein Ding. Kannst aber schon Feuer geben.. was soll sich bei der Nikasil Laufbahn und den Leichtlaufölen noch groß einschleifen? "Einfahren" ist überbewertet und ein Relikt vergangener Zeiten. Aber DAS ist wiederrum eine eigenen Diskussion wert (die es schon zigfach hier gibt) Gott bewahre! Groß einfahren wollte ich auch nicht. Ich werd testweise nochmal die 128er HD versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 7. Mai 2016 Teilen Geschrieben 7. Mai 2016 (bearbeitet) Gestern und heute ging es auf die erste Tour, Abstimmung ist noch lange nicht durch ... Setup: Polini 210 gesteckt, org. Welle, 28er PHB auf Drehschieber ungefräst, BB Touring, 24er Kulu-Ritzel, Kytronik Vorab: was für Kopftemperaturen habt Ihr auf dem SIP-Tacho? Nur mal für die grobe Orientierung. Ausgangsbedüsung: HD 130, ND 52, MR AV 264, Nadel X2 1. Clip v.o., Kytronik Kurve 6 Bei Geschwindigkeiten von 80 bis 90 ging die Kopftemp. teils auf über 190 Grad - laut Aussage meiner Mitfahrer deutlich zu heiss! Ich habe dann die Nadel einen höher gehängt (also fetter) und auf Kurve 7 gewechselt, damit blieb es dann im 170er Bereich und hat bis zum Run-Gelände gehalten. Heute Morgen habe ich dann die Nadel noch einen fetter gestellt und die ND auf 55 geändert. Als Ergebnis blieben die Kopftemperaturen unter 170, aber die Laufkultur unten bis Mitte war total räudig. Dazu schluckt das Ding wie ein Panzer( 8 Liter auf 100 ca.). Hab ich einen Denkfehler? Muss ich mit der HD höher? Weil wir meistens im Teillast-Bereich unterwegs waren dachte ich ich müsste unten und Mitte fetter werden ... Vielen Dank für Eure Tips! Bearbeitet 7. Mai 2016 von Scotia81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itzich Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Servus, hab ca. die gleiche Konfig nur mit PHBH 30 und Nd 54. Wenn du die Kopftemp. mit dem S.. Tacho misst sind 190 Grad bei mir auch nicht ungewöhnlich auf der Autobahn. Irgendwann war ichs leid und hab es einfach riskiert. Am WE erst wieder 250 km gefahren und nix passiert. Pendelt sich zwischen 180 und 200 Grad ein . Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scotia81 Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 vor 24 Minuten schrieb Itzich: Servus, hab ca. die gleiche Konfig nur mit PHBH 30 und Nd 54. Wenn du die Kopftemp. mit dem S.. Tacho misst sind 190 Grad bei mir auch nicht ungewöhnlich auf der Autobahn. Irgendwann war ichs leid und hab es einfach riskiert. Am WE erst wieder 250 km gefahren und nix passiert. Pendelt sich zwischen 180 und 200 Grad ein . Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Wir sieht der Rest Deines Setups aus? Auspuff, Hauptdüse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Itzich Geschrieben 9. Mai 2016 Teilen Geschrieben 9. Mai 2016 Polini 221, komplett bearbeitet. Phbh 30, HD 130, av 264, X2 2vu, road 2, kytronic 7. Kopf und Dichtung oben + unten original. Originales Lüfterrad. Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Hallo, Habe bei meinem 221 Polini das Problem das er laut Kerzenbild immer zu mager ist ! Zum Setup: 221 Polini Stoffi Si Welle 60 Hub Qk:2,35mm ÜS=124 AS=175 Si 24 ovalisiert Gasschieber 4.1 HD=155 LD=2,75 BE3 Was sagt ihr dazu ? Eigentlich müsste er viel zu fett sein. Motor fährt sich perfekt. Mfg Hubsi Bearbeitet 24. Mai 2016 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 2 Stunden schrieb Hubsi@84: Hallo, Habe bei meinem 221 Polini das Problem das er laut Kerzenbild immer zu mager ist ! Zum Setup: 221 Polini Stoffi Si Welle 60 Hub Qk:2,35mm ÜS=124 AS=175 Si 24 ovalisiert Gasschieber 4.1 HD=155 LD=2,75 BE3 Was sagt ihr dazu ? Eigentlich müsste er viel zu fett sein. Motor fährt sich perfekt. Mfg Hubsi Immer die selbe Frage: Kanal von der Schwimmerkammer zum Hauptdüsenstock aufgebohrt??? ... wenn nein kannst du Düsen größer ca. 130 vergessen!!! HD155 ist komplett unrealistisch mit dem SetUp, es sei denn du willst Falschluft wegdüsen ... Bohr auf 2,5mm auf und du wirst irgend wo zw. 128 und 138 landen und mit Venturi vielleicht noch etwas fetter! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 ich könnte auch mal einen bedüsungs tip gebrauchen, hab das noch nicht allzu oft gemacht und nächste Woche soll der motor laufen 57er Alu Polossi K2D 60er DS Welle 179/123 Auslass 64% Malossi MHR Kopf mit 1,5mm Kodi pinasco 26si ER Einlass unbearbeitet gekürzte LTH Box Ducati Zündung auf 19° mit 1800g Polrad hab ich was vergessen? ich kann den 26er leider schwer einschätzen und würde mal mit HD 130 anfangen, ND belassen mit dem was dabei ist, was nimmt man da so? und dann BE3 nehme ich an natürlich muss der Einlass nochmal gemacht werden, aber das wird dann im winter folgen, wenn eine andere welle rein kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 10 Minuten schrieb nlz: ich könnte auch mal einen bedüsungs tip gebrauchen, hab das noch nicht allzu oft gemacht und nächste Woche soll der motor laufen 57er Alu Polossi K2D 60er DS Welle 179/123 Auslass 64% Malossi MHR Kopf mit 1,5mm Kodi pinasco 26si ER Einlass unbearbeitet gekürzte LTH Box Ducati Zündung auf 19° mit 1800g Polrad hab ich was vergessen? ich kann den 26er leider schwer einschätzen und würde mal mit HD 130 anfangen, ND belassen mit dem was dabei ist, was nimmt man da so? und dann BE3 nehme ich an natürlich muss der Einlass nochmal gemacht werden, aber das wird dann im winter folgen, wenn eine andere welle rein kommt Wenn der Zylinder nicht bearbeitet ist, glaub ich die Steuerzeiten nicht, aber zum ersten orientieren paßt die Bedüsung schon ... ND ist original eine 2,67 drin und wenn's kein Ausreißer ist kann das schon ganz gut passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) der Zylinder ist bearbeitet am Auslass und an den überströmern Auslass 64% und 1,5mm nach oben vielen dank schonmal Bearbeitet 24. Mai 2016 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 14 Minuten schrieb nlz: der Zylinder ist bearbeitet am Auslass und an den überströmern Auslass 64% und 1,5mm nach oben vielen dank schonmal Warum so viel VA.? ... 25VA reicht da vollkommen mit dem SetUp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 vor 3 Stunden schrieb Hubsi@84: Hallo, Habe bei meinem 221 Polini das Problem das er laut Kerzenbild immer zu mager ist ! Zum Setup: 221 Polini Stoffi Si Welle 60 Hub Qk:2,35mm ÜS=124 AS=175 Si 24 ovalisiert Gasschieber 4.1 HD=155 LD=2,75 BE3 Was sagt ihr dazu ? Eigentlich müsste er viel zu fett sein. Motor fährt sich perfekt. Mfg Hubsi Hab sehr ähnliches Setup, Si-Vergaser spritflußoptimiert( wie Han.F schrieb),HD 128 und ND 2,9( geht sicher auch 3,1). 160/BE3 selbstredend. Vergrößere die erwähnte Bohrung und Du wirst Dich wundern,wie weit Du mit der HD runter kannst/mußt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 ich könnte auch mal einen bedüsungs tip gebrauchen, hab das noch nicht allzu oft gemacht und nächste Woche soll der motor laufen 57er Alu Polossi K2D 60er DS Welle 179/123 Auslass 64% Malossi MHR Kopf mit 1,5mm Kodi pinasco 26si ER Einlass unbearbeitet gekürzte LTH Box Ducati Zündung auf 19° mit 1800g Polrad hab ich was vergessen? ich kann den 26er leider schwer einschätzen und würde mal mit HD 130 anfangen, ND belassen mit dem was dabei ist, was nimmt man da so? und dann BE3 nehme ich an natürlich muss der Einlass nochmal gemacht werden, aber das wird dann im winter folgen, wenn eine andere welle rein kommt Habe fast genau das selbe Setup. Fahre den 26er mit Venturi und habe 2.9ND und 135 HD. SZ sind 123/177 mit Kabawelle und Auslass ist auch bei 64% Edith ruft gerade noch rein: Auspuff ist ein Mortadella V5 CL2,5... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 7 Stunden schrieb Han.F: Immer die selbe Frage: Kanal von der Schwimmerkammer zum Hauptdüsenstock aufgebohrt??? ... wenn nein kannst du Düsen größer ca. 130 vergessen!!! HD155 ist komplett unrealistisch mit dem SetUp, es sei denn du willst Falschluft wegdüsen ... Bohr auf 2,5mm auf und du wirst irgend wo zw. 128 und 138 landen und mit Venturi vielleicht noch etwas fetter! Bohrung habe ich auf 2.5mm aufgebohrt (vergessen zu erwähnen). Pinasco Venturi + Airbox sind auch montiert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 vor 8 Stunden schrieb Han.F: Warum so viel VA.? ... 25VA reicht da vollkommen mit dem SetUp. Keine Ahnung, hab den Vogel so übernommen... Hat wohl S&S gemacht, ich steck ihn mal drauf und schaue was passiert vor 7 Stunden schrieb Cheffe76: Habe fast genau das selbe Setup. Fahre den 26er mit Venturi und habe 2.9ND und 135 HD. SZ sind 123/177 mit Kabawelle und Auslass ist auch bei 64% Edith ruft gerade noch rein: Auspuff ist ein Mortadella V5 CL2,5... das ist ja lustig, vielen dank für die infos dann schaue ich mal was meiner so sagt. wenn der lth nicht ordentlich läuft würde ich mir auch ne Mortadella besorgen. wie läuft deiner so? was macht der an vmax? 23/65 nehme ich an? und vlld ne blöde frage, aber was verbraucht der so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Ja, 23/65. Das 24er hat der Auspuff nicht ausgedreht. VMax Ü130 laut Sip Tacho. Schneller als 120 fahre ich aber eh nicht mit nem Roller. Verbrauch liegt so bei 4,5-5 auf hundert. Als Anmerkung: Megadella ist bei mir mit der Zeit echt laut geworden, muss man schon wollen... Vom Charakter her finde ich den Polossi immer noch den geilsten Motor. Mein Malle hat zwar gefühlt mehr Leistung, aber der AluPole bringt mich jedes mal zum Grinsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Na dann bin ich mal gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 25. Mai 2016 Teilen Geschrieben 25. Mai 2016 Fährt eigentlich jemand schon länger den originalen Kolben auf ner 60 mm KuWe? Gibt es also Langzeiterfahrungen mit dem Kolben auf Langhub? Klare Frage, bitte klare Antwort. Und kein Ansichten-Gelaber über das Pro&Contra des Ori-Kolbens. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 28. Mai 2016 Teilen Geschrieben 28. Mai 2016 Am Wednesday, May 25, 2016 um 06:00 schrieb Hubsi@84: Bohrung habe ich auf 2.5mm aufgebohrt (vergessen zu erwähnen). Pinasco Venturi + Airbox sind auch montiert ! Habe auch rund um den Vergaser mit Bremsenreiniger gesprüht. Motor dreht nicht höher. War heute damit auch auf dem Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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