Igel59 Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Am 03.03.2016 um 00:55 schrieb citydick: Am 03.03.2016 um 23:51 schrieb Igel59: Ich baue gerade einen Drehschiebermotor auf mit SI24, 57er Pinasco Welle und altem Polini 210 Alu (noch ohne den Stahlring am Auspuffstutzen). Die Überströmer sind im Block grob angepasst, soll ein Tourensetup werden. Was für eine Quetschkante würdet ihr empfehlen, mit der orginalen Polini 0,2mm Fußdichtung und der 0,25mm Kopfdichtung kommen 1,2mm Quetschkante heraus. Passt das oder sollte es mehr werden. Wenn mehr; wie viel sollte es werden und wo, unten mit dickerer bzw, mehreren Fußdichtungen oder oben mit 2. Kopfdichtung? Also ich hab bei mir 1,5 QK,würde noch ne zweite Kopfdichtung drauf packen,oder halt direkt ne 0,5 Kopfdichtung. Ich hab mich jetzt doch für eine zweite Fußdichtung entschieden, da der Motorblock an der Zylinderdichtfläche schon um ein Zehntel abgeplant ist. Den Zylinder um ein Zehntel höherzulegen, sollte keinen großen Einfluss auf die Charakteristik haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cheffe76 Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Ich hab mich jetzt doch für eine zweite Fußdichtung entschieden, da der Motorblock an der Zylinderdichtfläche schon um ein Zehntel abgeplant ist. Den Zylinder um ein Zehntel höherzulegen, sollte keinen großen Einfluss auf die Charakteristik haben? Das kommt drauf an, wen man fragt 😉 Das wird ja kein high end tuning was du da betreibst und da wirst du den zehntel wohl nicht bemerken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 Stimme Cheffe zu,das man da 1-2 Zehntel vernachlässigen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 ihr redet über zehntel, aber ich hab nix davon gelesen dass die steuerzeiten je gemessen wurden?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Stimmt,jetzt wo Du's sagst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 Heute endlich nach Jahren mal auf der Rolle gewesen. Ich bin zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) Deckt sich mit meiner Sip Road Kurve und ähnlichem Setup, Sip Road rot Big Box Sport blau Bearbeitet 15. März 2016 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 (bearbeitet) Ja. Interssant finde ich, dass dein BB- Verlauf wie mein Verlauf mit dem Road aussieht. Und ich fahre eine komplett unbearbeitete Ori-Welle. Der Auslass wurde etwas in die Breite gezogen. Ich werde dieses Jahr auch nochmal die BB testen. Der Sip macht auf der Autobahn merkbar bei 6500 zu. Das nervt etwas. Bin mir aber noch nicht sicher, ob BBT oder BBS. Bearbeitet 13. März 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Frage an die Experten: Würde mir da eine Auslassbearbeitung in puncto Spitzenleistung noch was bringen ohne Abstriche an der jetzigen Kurve zw. 4000-6500? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich bin zwar kein Experte, aber bei mir fühlt sich der Polini jetzt etwas "befreiter" an. Es ist ab 5000 nicht mehr so zäh, auf Drehzahl zu kommen. Es ab ca 6500 macht der Auspuff dann wieder merklich zu. Alles aber nur Popometer, da mir die konkreten Vergleichskurven zu vorher fehlen. Der Auslass wurde nur dezent verbreitert und leergeräumt.Ca 1mm jeweils links und rechts. Höhe blieb unverändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steno Geschrieben 19. März 2016 Teilen Geschrieben 19. März 2016 On 12-3-2016 at 9:01 PM, Soul-Beat said: Heute endlich nach Jahren mal auf der Rolle gewesen. Ich bin zufrieden. Vergaser setup? Da ich das selbsten fahren sollte aber Nur mit bigbox touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaduecentopx Geschrieben 3. April 2016 Teilen Geschrieben 3. April 2016 Hab auch vor mir den kit polini 210ccm alu inc.Kopf zu kaufen.Aber wie bekomme ich ihn am besten Eingetragen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strichacht Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hab auch vor mir den kit polini 210ccm alu inc.Kopf zu kaufen.Aber wie bekomme ich ihn am besten Eingetragen Am besten mal zum TÜV fahren und dort besprechen mit den netten Herren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Auf die Schnelle: Der Polini mit Stahlflansch, hat der Auslass das Maß eines Gusszylinders, also passt da ein Sip Road vernünftig, oder braucht auch der einen Vitonring wie mein alter Alupolini? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elch78 Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hallo - bei mir war er undicht, fahre Sip Road 2 mit Viton Flansch von Helios Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 vor 18 Minuten schrieb Elch78: Hallo - bei mir war er undicht, fahre Sip Road 2 mit Viton Flansch von Helios Schade, hatte anderes erhofft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tractionist Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hi, ich hab meine Alupolini auf ne PX 200 von 83 mit org. Zündung nur gesteckt. Sipo Road 2 und Si24. Hd 128 Be3 und 160. Trotzdem ruckelt er ab ca 108-110. Vergaser aufbohren? Größere Schwimmernadel? Oder doch nur größere Hd? Danke euch, Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaduecentopx Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 Hast du dein polini eingetragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. April 2016 Teilen Geschrieben 4. April 2016 (bearbeitet) hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber waren nicht so sehr verändert Bearbeitet 5. April 2016 von T5Pien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 vor 7 Stunden schrieb T5Pien: hier einmal eine aktuelle kurve von einem poilini 221 edit: kurve ist hier leider falsch, ich lasse sie stehen, aber packe sie auch ins polini 221 topic, wußte nicht, dass es das gibt auslass wurde gemacht - sz hab ich nicht mehr im kopf, aber waren nicht so sehr verändert Weiteres Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben. langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag Bearbeitet 5. April 2016 von T5Pien 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tractionist Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Noch nicht eingetragen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 vor 19 Minuten schrieb T5Pien: drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben. langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag Schöne Kurve! Vergaser ist ein 30er? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 ich glaube 28 er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) Sehr schön, da bin ich direkt neidisch Das sind ja 5 PS Unterschied! Evtl. sollte ich doch mal noch mit einem grösseren Vergaser liebäugeln Bearbeitet 5. April 2016 von vespaoldies 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 vor 54 Minuten schrieb T5Pien: drehschieber mrp mit polinivergaser , 62 welle und gs-kolben. langes bgm getriebe, 4 zoll breitreifen hinten. zum auspuff darf ich derzeit nix sagen - ab samstag super setup! kannst du mir verraten wie der auslass bearbeitet wurde und welche 62er welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 vor 39 Minuten schrieb darkrider: super setup! kannst du mir verraten wie der auslass bearbeitet wurde und welche 62er welle? pinascowelle, ansosnten keine ahnung mehr, ist schon ein paar tage her wo ich den gemacht habe, kam aber erst jetzt auf die roller. aufgeräumt, etwas breiter ( gs-kolben ) und auslas-ok nicht mehr so rund wie beim polini orignal. ich muss mal gucken - irgendwo sind bilder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 vor 1 Stunde schrieb vespaoldies: Sehr schön, da bin ich direkt neidisch Das sind ja 5 PS Unterschied! Evtl. sollte ich doch mal noch mit einem grösseren Vergaser liebäugeln Was wurde zw. den Kurven verändert? Unterschiedliche Boxen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 Rot Sip Road, Blau BigBox Sport Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 5. April 2016 Teilen Geschrieben 5. April 2016 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb vespaoldies: Rot Sip Road, Blau BigBox Sport ach ja. Hab mich im Datum vertan. Sorry, war ne doofe nachfrage... Bearbeitet 5. April 2016 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden