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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo habe ein 210 polini alu in eingebaut mit sip kopf is so ein weinroter mit o ring . bin kein experte aber mir kommt die kompresion recht hoch vor hat da jemand erfahrungen? fährt jemand so?

Der Kopf sieht aber nicht so aus (http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+sip+px200+fur_43322875)?

Der ist für den Malossi und nicht für den Polini gedacht, wenn du den fährst wird die Freude wohl recht kurz sein.

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woran machst du fest, dass die Kompression recht hoch ist? Wenn du die Verdichtung allein durchs ankicken feststellen kannst bist du ein wirklicher experte.

wenn du es wirklich wissen willst solltest du mal nochn paar infos liefern, oder mal die suche bemühen. was fürn kopf ist es genau? alleine die farbe ist nicht ausreichend. qk?

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Ja das is das dumme die sip 200 köpfe gibts in rot und schwarz der is weinrot finde den nicht habe den mit dem zilinder nur kurz gebraucht gekauft! und wegen der Verdichtung ken die der 200 normal recht gut und die is sehr stark. und der link auf den kopf geht bei mir nicht.

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  • 2 Wochen später...

Bin ja auch wieder am Polini schrauben und will meinen Auslass noch etwas in die Breite ziehen.

 

 

Werte aktuell mit 0,20mm FuDi:

 

Kolbenrückstand: 1,40mm + 0,35mm Kopfdichtung = 1,75mm QK

 

Welle ist eine 57mm KaBa Welle.

 

2 Messungen:

 

170/120 VA 25

Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT

169/119 VA25

Einlass schließt bei 67° noT / öffnet bei 121° voT

 

 

 

Außlass hat jetzt 59,5%.

Hätte mir so 63% vorgestellt. D.h. links und rechts etwas über 1mm breiter werden. Wie ist den das Verhältnis Auslassöffnung im Zylinder zu Auslassöffnung beim Auspuff? Muss ich die Verbreiterung ganz durchziehen?

Die Form soll so wie original bleiben, eben nur breiter.

 

Auspuff ist ein Sip Road 2.0.

 

 

 

 
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hast du den stahlflansch polini mit polini kopf?

ich hatte die gleichen sz wie du bei 0,1mm rückstand out of box.

diese 0,1 hab ich komplett weggeplant und fahre jetzt mit dem lth meggele qk=1,0 bei 1:11. auslass hab ich auf 174 angehoben und bin auf ca. 62% breite gegangen. auslass ist nun auf die gesamte länge grade durch.

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  • 4 Wochen später...

Hi, hab vorhin mal den Zylinder gezogen und dabei eine unangenehme Entdeckung gemacht.

 

post-35625-0-03468700-1425753765_thumb.j

 

Der Riss geht komplett durch.

 

Wie kommt sowas und wie schlimm ist das?

 

Grüßle

Stuga

 

 

Bearbeitet von stuga
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    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
    • Ja fand ich auch :) kann man nur den Hut ziehen was da Raphael da auf die Beine gestellt hat... 
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