Marcelleswallace Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 mit allen von dir genannten machts nichts verkehrt. Ich persönlich stehe auf das gebogene Elestart leicht abgedreht und gewuchtet ...Es gibt leute die fahren mit HP4 / Pinasco Lüfterrad am Grauguß Zylinder und hab "angeblich" keine thermischen Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Hallo!Kann man schön resumieren, was für euch die anzustrebenden Steuerzeiten für einen Tourer auf 57mm Normalhub sind?Danke.115-118 spü23-24 vorauspuffds : so früh wie möglich vor Ot Einlassbeginn. 50-60nach OTQK ca 1,3 +/- 0,2zünd 16-17 v OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 16-17 ° bei nem Touren Setup mit vermutlich SipRoad oder so ähnlich?ahaa ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 nööö. mit einem stück alten Auto krümmer( 42mm) + Polo Endschalldämpfer + 18mm Blechblende "hinten dran geschweisst" xd. = Recykling a la Mietwerkstatt geschweisst . hahahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Würde eher 75 Grad n. Ot. Einlassschluss und 19 grad v. Ot. Zündung anpeilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 115-118 spü23-24 vorauspuffds : so früh wie möglich vor Ot Einlassbeginn. 50-60nach OTQK ca 1,3 +/- 0,2zünd 16-17 v OTwas ist eigentlich ein vorauspuff?kenne einen vorschalldämpfer, aber von einem vorauspuff hab ich noch nix gehört.evtl. meinst du ja den vorauslaß, der hat aber nicht wirklich was mit einem vorauspuff gemein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 haha von mir aus "vorauslass" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 ich glaub, da gibt es nix zum lachen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 Würde eher 75 Grad n. Ot. Einlassschluss und 19 grad v. Ot. Zündung anpeilen.Oder auf Nummer sicher beim 24er SI: 60-70 not(nach meinen T5 Tests geht das mit Lippenwellen locker, ab kurz vor 70 Gaser lieber ovalisieren und VA niedrig halten) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. März 2013 Teilen Geschrieben 11. März 2013 boooah dieser Eigenbau 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maiwi Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 (bearbeitet) Einlaß ist mal klar - danke.Hab im Moment (grob gemessen) Überströmer 120 und Auslass 170 --> VA 25. So lassen oder doch etwas höherlegen und Auslass raufziehen?Wo liegen denn bei Sip Road hier eigentlich die Grenzen des Sinnvollen? Bearbeitet 12. März 2013 von maiwi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 hab meinen Polini Motor jetzt soweit auch fertig!am mittwoch sollens 15 grad geben, eventuell mach ich dann mal einen Dynolauf.mein setup deckt sich bis auf den Venturi mit Sprintschraubers Setup. ebenso die Bearbeitung ...@Sprintschrauber Gibts schon was neues ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 @maiwi: hab die gleichen werte wie du, überströmer 120, auslass 170strebe das gleiche setup vom sprintschrauber an mit steuerzeiten von: 124 / 176hab ne 0,8 fussdichtung verbaut und komm jetzt auf 124 / 172 ... werd jetzt auch noch den auslass um ca. 1 bis 2 mm hochziehen (und etwas breiter gehen) um an die 176 ran zu kommen ... das steht am wochenende an.dadurch ist jetzt meine quetschkante auf 2,6 mm gestiegen ... 1,2 mm werden jetzt vom kopf weggenommen dann dann müsste es passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Gibts schon was neues ?HiMotor ist fertig. Hängt auch schon in der sprint.Hab allerdings grad den arm in Gips Sobald ich wieder fit bin gehts los ...Gruzz philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 hab ne 0,8 fussdichtung verbaut werd jetzt auch noch den auslass um ca. 1 bis 2 mm hochziehen (und etwas breiter gehen) dadurch ist jetzt meine quetschkante auf 2,6 mm gestiegen ... 1,2 mm werden jetzt vom kopf weggenommen dann dann müsste es passen.Ich hab 0.75 Fußdichtung, Auslass um 1-2mm höher gezogen, in die Breite gegangen sowieso. QK 1.5...Das Ding rockt richtig!Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 Ich hab 0.75 Fußdichtung, Auslass um 1-2mm höher gezogen, in die Breite gegangen sowieso. QK 1.5...Das Ding rockt richtig!Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14wie war der auslass zum bearbeiten? problematisch oder gings (wegen abplatzer), da hab ich noch etwas bammel vor.hast du auch den kopf abgedreht oder den zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 wie war der auslass zum bearbeiten? problematisch oder gings (wegen abplatzer), da hab ich noch etwas bammel vor.hast du auch den kopf abgedreht oder den zylinder?schleif die nikasil weg wenn du meinst, dass sie wegplatzt, dann kann auch nix abplatzen, danach fräsen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 12. März 2013 Teilen Geschrieben 12. März 2013 wie war der auslass zum bearbeiten? problematisch oder gings (wegen abplatzer), da hab ich noch etwas bammel vor.hast du auch den kopf abgedreht oder den zylinder?Keinerlei Abplatzer...und ich verschiedenste Aufsätze genommen, auch grobe.Abgedreht...weder noch. Hatte mit O-Dichtung 1mm QK, deshalb dickere Fussdichtung.Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Kurze Frage: Kann man den 'normalen' Alu Polini mit Langhubwelle fahren? Oder braucht man zwingend den für die Langhubwelle?Den Grauguß hab ich auch mit 60er Welle gefahren.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. März 2013 Teilen Geschrieben 14. März 2013 Kurze Frage: Kann man den 'normalen' Alu Polini mit Langhubwelle fahren? Oder braucht man zwingend den für die Langhubwelle?Den Grauguß hab ich auch mit 60er Welle gefahren.Grußhast echt noch gar nix darueber gelesen oder gefunden hier? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 17. März 2013 Teilen Geschrieben 17. März 2013 fährt hier jemand nen hp4 lüfter auf em polini alu ? wenn ja kurz bei mir melden bitte.danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhiner Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hallo zusammen! Wie ich auf den vorangegangenen knapp 100 Seiten gelesen habe, hat sich der eine oder andere den 210 Alu Polini in die Papiepre eintragen lassen (wollen). Gibt es dazu schon irgendwo eine Briefkopie im Netz oder kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre toll! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Hallo Gemeinde! Bin mit dem Topic jetzt fast durch, hab aber dennoch ein paar Fragen: Ausgangsbasis:Hab eine P200e BJ81 in der Garage stehen das Ding ist komplett original mit einem 12PS Zylinder drauf. Durchzug ist mässig und die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 85km/h. Wunsch: Möchte eine spaßbringende Alltagsreuse haben. Muss nicht das Maximale aus dem Motor rausholen. 18-20 PS wären absolut OK.... Was hab ich bis jetzt geplant: - Polini 210ccm Alu- MMW Touring Kopf Kopf- Polini Venutri Kit....- verstärkte Cosa 2 Kupplung- Auspuff Pep 3 Hab noch einen im Keller..... Bis jetzt ist ja alles Plug&Play... Was macht jetzt noch Sinn?Kurbelwelle austauschen? Wenn ja welche.... Hab gelesen, dass es eine passend für den Zylinder gibt?Vergaser ovalisieren und Einlass bearbeiten? Steht da der zusätzliche Aufwand zum Ertrag? Wie gesagt, muss nicht das letzte rausholen. Dafür hab ich ne Cosa mit ca. 30PS, die allerdings nicht sehr alltagstauglich/standfest ist. Vielen Dank für die Hilfen... Gruß aus dem Süden! Bearbeitet 31. März 2013 von wosadmiral Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rerider Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Hallo, an den Auspuff solltest du noch denken. Weiß nicht welcher der beste ist, ich selbst fahre den SIP-Road. Kurbelwelle baue ich gerade die 57 Rennwelle von BGM ein da ich eh schon den Motor offen habe. Ich habe leicht den 24er SI ovalisiert und mit Wanne und Einlass auf ein Niveau gebracht. Überströmer werden auch leicht angepasst. Wie gesagt Motor ist eh offen. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Achso.... Hab noch einen Pep3 im Keller. Den wollt ich nehmenGenau an die Welle hab ich auch schon dedacht.. Diew fRage ist nur, ob das so viel noch bringt? Bearbeitet 31. März 2013 von wosadmiral Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Miß mal Steuerzeiten, Einlaßzeit, Quetschkante, Verdichtung!!!Alles Andere ist vorerst rausgeschmissenes Geld ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hallo Gemeinde! Bin mit dem Topic jetzt fast durch, hab aber dennoch ein paar Fragen: Ausgangsbasis:Hab eine P200e BJ81 in der Garage stehen das Ding ist komplett original mit einem 12PS Zylinder drauf. Durchzug ist mässig und die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 85km/h. Wunsch: Möchte eine spaßbringende Alltagsreuse haben. Muss nicht das Maximale aus dem Motor rausholen. 18-20 PS wären absolut OK.... Was hab ich bis jetzt geplant: - Polini 210ccm Alu- MMW Touring Kopf Kopf- Polini Venutri Kit....- verstärkte Cosa 2 Kupplung- Auspuff Pep 3 Hab noch einen im Keller..... Bis jetzt ist ja alles Plug&Play... Was macht jetzt noch Sinn?Kurbelwelle austauschen? Vergaser ovalisieren und Einlass bearbeiten? Steht da der zusätzliche Aufwand zum Ertrag?Ich finde deine Setup Idee gut. Würde die originale Welle einfach nach Poliniangaben bearbeiten, ich glaube die schreiben was von 17mm wegschneiden. Und schon hast Du deine Rennwelle. Am Zylinder würde ich den Auslass noch vergrößern und gut iss.Habe ich auch so gemacht, ohne ovalisierten Si, ohne Venturi. Trotzdem geht das Ding an der Ampel besser als die GTS 300:DDurchzug ist genial, drehen tut sie trotzdem sehr schön!Wenig Aufwand und Kosten, viel Spaß!Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Den PEP3 fände ich spannend auf dem Setup ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wosadmiral Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Danke für den Tip mit dem Auslass. Nur wohin vergrößern? Einfach breiter, oder nach oben hin ziehen? Wieviel sollte man abtragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Ich finde deine Setup Idee gut. Würde die originale Welle einfach nach Poliniangaben bearbeiten, ich glaube die schreiben was von 17mm wegschneiden. Und schon hast Du deine Rennwelle.Am Zylinder würde ich den Auslass noch vergrößern und gut iss.Habe ich auch so gemacht, ohne ovalisierten Si, ohne Venturi.Trotzdem geht das Ding an der Ampel besser als die GTS 300:DDurchzug ist genial, drehen tut sie trotzdem sehr schön!Wenig Aufwand und Kosten, viel Spaß!Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14 Ich finde deine Setup Idee gut. Würde die originale Welle einfach nach Poliniangaben bearbeiten, ich glaube die schreiben was von 17mm wegschneiden. Und schon hast Du deine Rennwelle.Am Zylinder würde ich den Auslass noch vergrößern und gut iss.Habe ich auch so gemacht, ohne ovalisierten Si, ohne Venturi.Trotzdem geht das Ding an der Ampel besser als die GTS 300:DDurchzug ist genial, drehen tut sie trotzdem sehr schön!Wenig Aufwand und Kosten, viel Spaß!Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14Also meine GTS 300 Geht schon sehr gut meine PX 210 Polini nicht schlecht aber von der Ampel hat die PX keineso beschleunigung wie eine GTS 300 kann ich mir nicht vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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